Regelung Arztbesuche

Hallo zusammen,

Eine Person in unserem Haushalt ist positiv auf Corona getestet worden.
Bisher hat sich das Gesundheitsamt noch nicht gemeldet und telefonisch ist kaum ein durchkommen.
Da mein Mann und ich weder Symptome aufweisen und wir beide vollständig geimpft sind, darf mein Mann regulär Arbeiten und auch ich stehe nicht unter Quarantäne, soviel konnte ich den Infos unserer Landesregierung entnehmen.
Jetzt zu meiner Frage, ich bin schwanger und habe seit gestern akute Beschwerden welche von einem bestimmten Facharzt überprüft werden müssten.
Weiß jemand ob es da bestimmte Vorgehensweisen gibt? Sicherlich muss ich am Telefon erwähnen das wir im Haus eine positive Person haben? Kann der Arzt eine Behandlung deswegen verweigern?

Leider ist der Arzt erst morgen Nachmittag erreichbar und in meinem Kopf herrscht Chaos, vielleicht kann mir ja jemand vorab schonmal berichten.
Testen tue ich mich natürlich täglich.

Vielen lieben Dank

1

Ja, der Arzt hat Hausrecht und eine Sorgfaltspflicht seinen Patienten und Mitarbeitern gegenüber.
Einfach telefonisch vorher abklären, wie die Praxis das handhabt 🙂

2

Lieben Dank für deine Antwort, ja anrufen werde ich morgen sobald er öffnet.

3

Da du nicht in Quarantäne bist, musst du eigentlich nichts beachten. Ich würde mich vorher testen und FFP2-Maske tragen.
Vorher anrufen ist natürlich eine noch bessere Idee aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt etwas dagegen hat, dass du kommst.