Da mich in einem Thema ein Beitrag wirklich genervt hat, möchte ich hier mal einen allgemeinen Appell starten. Bei mir geht es um einen Reitverein, trifft aber genauso auf alle anderen Sport,Musik, Freizeitvereine zu.
Wenn euer Kind in einem Verein ist, nutzt es ein Trainingsangebot das von Freiwilligen auf die Beine gestellt wird. Wir Freiwilligen ermöglichen es euren Kindern zum Selbstkostenpreis ein Freizeitangebot zu nutzen, dass in der freien Wirtschaft deutlich teurer wäre.
Im Moment wird der Umgangston uns gegenüber von vielen unmöglich.
Ich bin, als Vorstandsmitglied und Trainingswart inzwischen bei allen (!) Stunden anwesend um Eskalationen zu händeln. Ansonsten hätten wir nämlich keine Trainerinnen mehr.
Vor jeder Stunde gibt es endlose Diskussionen über Impf- und Testnachweise, mein Handy klingelt im fünfminuten Takt. Gerne erkläre ich die Spielregeln, aber: Ich mache sie nicht.
Es ist mir auch völlig egal, ob sie für Frau Müller-Meier-Schmidt Sinn ergeben. Wir haben eine Vorgabe, diese Vorgabe setzen wir um. Wer diese diskutieren möchte, kann das tun, aber mit der Politik, nicht mit uns.
Ehrlich, wir stehen kurz davor, den Schulbetrieb bis April dicht zu machen. Dann stünden zwar diverse Kinder ohne Freizeitbeschäftigung da, aber mal ehrlich, den Stress möchte ich mir gerade nicht mehr antun.
Schätzt eure Vereine wert und bitte, haltet euch an die Vorgaben….
Achtet auf eure Vereine!
Bin ganz bei dir!
Hallo
Wenn es sie denn überhaupt noch wirklich gibt.. Bei uns im Dorf ist es sowieso schon schwierig, Corona hat dem Vereinsleben dann nochmal richtig zugesetzt. Leider. Manch ein Angebot wird man so schnell nicht wiederaufleben können. Und ob die, die abgewandert sind oder einfach über die Zeit das aktive Interesse verloren haben wiederkommen? Es ist wirklich extrem schade wie die Lage bei uns aktuell ist.
LG
Damit haben wir zum Glück keine Probleme. Tierhaltung, insbesondere auch Pferdehaltung, boomt.
Kleine Mädels die reiten wollen kommen immer nach. Bei uns auch deshalb, weil wir in den Kinderreitstunden 50% Bildungs- und Teilhabempfänger haben. Diese quer zu finanzieren ist tatsächlich ein Luxus den wir uns gönnen.
Hinzu kommt die Anlage. Wer hier in Schlagdistanz eine Reitanlage nutzen will, kann entweder (teuer) auf professionellen Anlagen einstellen oder zahlt bei uns die Vereinsgebühr.
Beim Sportverein ist die Lage düsterer. Da rettet nur die dörfliche Lage.
Ohman das ist hart.
Wir sind im Eiskunstlauf verein tätig. Trainer und Helfer,,, bei uns gibt es das Problem Gott sei dank nicht.
Da Viele Eltern beim Training dort bleiben haben wir dennoch an der Kontaktverfolgung gehalten und immer die Impfe oder den Testnachweis zeigen lassen..
LG
Leider hat unser Verein mal wieder auf "Lockdown" gestellt - alle Angebote für Kinder sind mal wieder - bis auf Weiteres - auf Eis gelegt. Die Kinder hier in Nds werden 3 mal die Woche getestet.
Da habe ich dann doch kein Verständnis mehr für.
Kleine Giftzwergin.
Warum hast du da kein Verständnis für?
Weil die Kinder alle mitmachen - sie werden 3 mal die Woche getestet, sitzen in der Schule in der Kälte, tragen auch in der 1. Klasse ab heute wieder Maske - und dann werden sie "bestraft", in dem sie trotzdem nicht zum Sport können.
Und sie können halt nicht geimpft werden. Die Kinder machen nichts falsch.