Hallo zusammen,
Ich hatte am Samstag meine erste Corona-Impfung. Gestern war meine frisch doppelt geimpfte, recht kranke Schwester hier bei mir, ich hab hab auch letzten Donnerstag gesehen. Der Arzt hat heute einen PCR-Test gemacht,Ergebnis steht noch aus. Mein Schbelltest eben war negativ, aber mir geht's auch gut.
Oh Mann, ich bin so nervös. Ich habe gelesen, dass BionTech wohl 7-14 Tage nach Erstimpfung einen Schutz von ca. 80 % bietet. Klar, die 7 Tage sind erst Samstag um, aber meint ihr, die Inpfung würde mir einer potenziell erfolgten Ansteckung schon helfen?
Hat jemand von euch kurz nach Erstimpfumg Corona gehabt? Wie ging es euch?
LG
Corona kurz nach Erstimpfung
Hallo, ich denke nicht dass die Impfung nach zwei Tagen irgendetwas bewirkt ehrlich gesagt.
Der volle Schutz ist ja erst zwei Wochen nach der Immunisierung, also der zweiten Spritze da.
Versuch ruhig zu bleiben, dir geht es gut und bei deiner Schwester ist noch nichts bestätigt.
Lg
Einen Schutz durch die Impfung kannst du noch gar nicht aufgebaut haben. Deine Schwester wird vor ihrem Besuch doch sicher einen Selbsttest gemacht haben, sonst wäre sie doch nicht so krank zu dir gekommen.
7-10 Tage nach Erstimpfung liegt der Schutz aber bei 80 %. Einen Schnelltest hat sie gemacht, wir wussten da aber noch nicht, dass die bei Geimpften, und seien sie noch so symptomatisch, negativ sein können.
LG
Ich denke nicht, dass die Impfung bereits viel helfen wird, dafür ist es zu kurz her.
Aber warum kommt deine kranke Schwester zu Besuch? Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden krank zu besuchen. 🤔
Hi,
wenn deine Schwester frisch doppelt geimpft ist, halte ich es für unwahrscheinlich dass sie (symptomatisch) an Corona erkrankt.
Wir waren dank unserer Kita Kinder diesen Herbst schon sehr viel erkältet und lagen auch schon richtig flach. Corona war zum Glück noch nicht dabei.
Alles Gute!
Hi,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe so lang mit der Impfung gehadert, hab mich dann im Oktober durchgerungen, bin dann krank geworden knd musste, weil dann die Termine knapp waren, 5 Stunden im kalten kalten für die Erstimpfung. Die 2. Hab ich jetzt am 14.12. und ich hab so Panik, dass ich mir den Mist noch vorher einfang...
Zumal mein Mädchen morgen 3 wird, wenn meine Schwester positiv ist, dürfte sie gar keiner besuchen :(
Ich hoffe so, dass nix dabei raus kommt! Sie ist Erzieherin und wird täglich getestet, bisher waren alle Schnelltests negativ...
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo, bist Du noch ganz sauber? Genau so Leute wie Du sind die allerschlimmsten, null Empathie, Menschlichkeit irgendwie in den letzten 20 Monaten verloren.
Meine Schwester und ich isolieren uns. Wir sehen uns jeden zweiten Tag. Bleibst Du seit 20 Monaten wegen ner Schnupfennase zuhause?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.