Hallo Ihr Lieben wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen gegen Corona? Ab wann ist dies möglich? Und wie ist es bei euch verlaufen? Ich bin noch nicht geimpft aus Angst und überlege jetzt mich impfen zu lassen weil es für mich beruflich einfach sehr kompliziert wird. Aber ich lass mich leider ungewollt impfen.
Lg
Ab wann impfen?
Im 2. Trimester, beide Impfungen gut vertragen, mir und dem Baby geht's gut, 35. SSW.
Warum Angst und wieso unfreiwillige Impfung?
Unfreiwillig weil ich es eigentlich nicht will.
Dann lass es doch sein 🤷♀️
Huhu, du brauchst keine Angst zu haben. Es wurden schon so viele Schwangere geimpft.
Ich werde mich wohl im 2. Trimester boostern lassen. Empfohlen ist es generell erst im 2. Trimester.
OK Danke
Selbstverständlich bin ich geimpft, wurde in der 21.SSW geboostert.
Es wird von der STIKO ab dem 2. Trimenon empfohlen.
Ich hatte mich aufgrund der Studienlage schon vor der Empfehlung Impfen lassen und mit und den Babys ging und geht es hervorragend.
Rational betrachtet ist das Risiko der Infektion deutlich größer als das der Impfnebenwirkungen.
Und dem Kind gibt man so auch noch Antikörper mit auf den Weg.
Hey du brauchst keine Angst haben ich hatte meine erste Impfung vor der Schwangerschaft bekommen (Astra) und die 2 Impfung (biontech) habe ich um die 20 ssw bekomme ich habe beide Impfungen gut vertragen. Bin jetzt in der 29 ssw und der kleinen in meinen Bauch geht es auch prima ☺️ Liebe Grüße
Habe mich in der 20. und 25. SSW impfen lassen. Nebenwirkungen hatte ich nur die bekannten, die auch nicht schwangere haben. Bin sehr froh und erleichtert, dass ich damit noch vor der Riesenwelle durch war. Hatte sehnsüchtig auf die STIKO Empfehlung gewartet - gerade bei dem größeren Risiko in der Schwangerschaft. Selbst wenn es kein KH oder ITS wird, habe einige Menschen in meiner Umgebung, die mit Long-Covid kämpfen und das ist überhaupt nicht witzig. Eine davon hatte nicht mal leichte Coronasympthome.
Gerne erkläre ich meine Angst. Ich bin kein impfgegner ich habe alle wichtigen Impfungen geimpft und das auch meiner Kinder. Bei Corona macht mir einfach die Sorge dass dieser Impfstoff viel zu schnell entwickelt wurde. Ich traue da keinem. Außerdem kenne ich viele im bekanntes Kreis die gerade nach der Impfung krank geworden sind mit Krebs mit Lungenkrankheit oder Thrombosen. Ich kenne insgesamt drei die nach einer Impfung einfach tot umgefallen sind obwohl sie vorher keine Krankheiten hatten. Und deshalb macht mich das alles nachdenklich. Und deswegen bin ich noch nicht geimpft. Klar können es blöde Zufälle sein aber es ist schon recht häufig und deshalb habe ich Angst. Ich habe mich allerdings dazu entschieden mich nach der 13 Woche dann impfen zu lassen.
Das klingt nicht schön und ja, da versteht man deine Zweifel. Vielleicht kann ich dir etwas Angst nehmen?
Was sind das für Leute, die nach der Impfung "einfach so" umgefallen sind und welcher Impfstoff wurde verwendet?
Von Johnson&Johnson und Astra Zeneca weiß man ja inzwischen um die geringe Wirksamkeit und erhöhte Thrombosegefahr.
Diese Impfstoffe kommen bei dir definitiv nicht zum Einsatz.
Impfdurchbrüche sind hier leider gar nicht so selten, weil der Impfschutz bereits nach 4 Monaten verpufft. Daher gibt's aktuell in Sachsen die Meldung, dass der Krankenstand der sächsischen Polizei extrem hoch ist mit Impfdurchbrüchen...
Schade - man hat hier am falschen Ende gespart.
Hier muss dringend nachgeimpft werden, hier kommen dann mRNA Impfstoffe zum Einsatz.
Bei Moderna gibt's wohl sehr selten die Nebenwirkung, dass es zu einer Herzmuskelentzündung bei unter 30 jährigen kommen kann.
Daher wird dieser eher älteren geimpft. Dieser hat jedoch in der Langzeitwirkung am besten abgeschnitten.
Hier gibt's keine Probleme mit Thrombose...
Biontech ist neben Moderna der zweite mRNA Impfstoff, ebenso keine erhöhte Thrombosegefahr. Die Langzeitwirkung verglichen zu Moderna ist nicht ganz so gut und das Problem der Herzmuskelentzündung scheint hier kein Thema zu sein.
Impfdurchbrüche passieren eher bei älteren, immunsuprimierten Patienten, Krebspatienten (auch unentdeckte), übergewichtige, mit Vorerkrankungen.
Gleiches gilt für schwere Verläufe - ist man noch ungeimpft, wird es noch kritischer.
Eine Impfung verhindert eine Infektion nicht zu 100%, jedoch wird der Verlauf zu gut 90% kein schwerer werden.
Sollte man also doch im Krankenhaus wegen Corona landen, dann wohl eher auf der Normalstation, als auf der Intensivstation.
Man sollte sich vor Augen führen, dass aktuell ein Großteil Ungeimpfter auf den ITS liegen.
Im Gegenzug: 2/3 der Deutschen sind geimpft und haben bei einer Infektion meist einen milden Verlauf.
Ja, ich befürworte die Impfung, bin selber geimpft.
Ich kenne niemanden persönlich, der nach der Impfung umgekippt ist, noch jemanden, der einen schweren Verlauf hatte, oder schlimme Nebenwirkungen der Impfung hatte (Müdigkeit, ein Tag bisschen Fieber und ein "Aua" an der Einstichstelle ist Pillepalle)
Wohl kannte ich aber einen älteren Herren im familiären Umfeld der ungeimpft im Pflegeheim verstorben ist.
Ob das Zufall ist?
Todesfälle von geimpften höre ich leider fast nur von bisher ungeimpften und meist geht es in die Richtung "die Schwester von Arbeitskollegen hat ne Bekannte, bei der diesdasundjenes". 🙄