Aktuell wird ja wieder eine Corona-Impfpflicht diskutiert. Glaubt ihr, diese kommt dann auch für Kinder unter 12?
Impfpflicht für Kinder?
Nein. Ich wäre nicht mal absolut sicher ob eine Empfehlung der STIKO kommt. Daher ist es auch verfrüht darüber nachzudenken.
Bis so eine Maßnahme notwendig und möglich wäre sind wir hoffentlich aus der Situation raus. Es werden bald viele Daten kommen die wahrscheinlich zeigen, dass die Impfung sinnvoll ist, mindestens bei hohen Inzidenzen.
Ich denke die Stikoempfehlung ist nicht mehr so weit. Nachdem wir jetzt sehen dass auch Kinder ernsthafte Probleme bekommen können könnte ich mir vorstellen dass das auch von vielen dann wahrgenommen wird. Eine Impfpflicht wird vermutlich noch nicht so schnell kommen. Allerdings möglicherweise auch Einschränkungen für ungeimpfte Kinder bestehen bleiben/dazukommen. Möglicherweise wenn im nächsten Herbst wieder so spät reagiert wird und die Gefahr für einen Lockdown besteht damit die Bildung weiterhin stattfinden kann und nicht gerade die die sowieso schon Schwierigkeiten haben endgültig abgehängt werden. Aber dafür müsste man wohl in die Glaskugel schauen können..
Wo hast du was von ernsthaften Problemen für Kinder gelesen?
Das hätte ich auch gerne gewusst
Das wird man später sehen. Zurzeit vermute ich nicht mal eine Empfehlung. Da mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.
Mir würde vorerst die Pflicht für ü18 schon reichen.
Wenn sich nicht alle Ü18 impfen lassen? Wahrscheinlich.
Denke die Pflicht ü18 ist wahrscheinlicher und hoffe sie kom.t bald
„Glaubt ihr, diese kommt dann auch für Kinder unter 12?“
Natürlich!
Genau wie mit der Masernimpfung! Ohne Impfnachweis keine Betreuung!