Wer hatte Corona (Haushalt mit Kindern) haben sich eure Kinder angesteckt ?

Mein Mann hat Corona. Heute positiv getestet, unser kleiner 16 Monate und ich sind bisher negativ laut Schnelltest. Jetzt haben wir natürlich Angst um den kleinen. Wir sind zwar alle 3 erkältet, aber wie erwähnt bisher nur 1 positiv. Ich habe total Angst dass unser Kind krank wird und der Verlauf dann doch schwerer ist. Haben sich eure Kinder angesteckt, oder blieben sie verschont? Lg

1

Ich wurde in der Arbeit positiv getetest, hab mich zu Hause sofort von Mann und Kind (damals 3) isoliert.. Leider waren beide danach positiv (man ist ja schon vor dem positiven Test ansteckend, das is ja das Gemeine).. Wir waren aber froh, so konnten wir wieder zusammen sein.
Kind war absolut symptomfrei und immer fit..da ist sie bei einem normalen Infekt oft schlimmer krank. Gott sei Dank.. Die Quarantäne war halt belastend, da wir sonst viel draussen unterwegs sind.. 😊 Alles Gute euch

2

Mein Onkel hatte Corona und war gut krank. Sei es Frau und der kleine Sohn hatten nichts.

Ich kann Dir nur "Corona-Prophylaxe" von Linola aus der Apotheke empfehlen!

5

Was ist das denn ?

3

Bei den Fällen die ich aus dem Umfeld genauer kenne hatte es fast immer die ganze Familie, überwiegend schon vor Delta. Je älter desto mehr Symptome. Die Kleinsten hatten nichts oder fast nichts bis auf den positiven Test. Bei Kindern sind schwere Fälle wirklich die Ausnahme.

Gute Besserung an den Mann.

4

Wir aktuell. Wenn ihr euch nicht isolieren könnt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch ansteckt sehr hoch. Unsere Tochter 3,5 ist Symptomfrei, wir mittlerweile auch. Ich hatte Kopfschmerzen, mein Mann Erkältungssymptome.
Ich habe unsere Tochter auch mit zum PCR Test genommen. Falls es in der Kita nochmal zu Ausbrüchen kommt, hoffe ich, dass sie dann eben wie geimpft oder genesen behandelt wird und die Quarantäne kürzer ausfällt.

6

Als ich an Corona erkankte habe ich, soweit bekannt, niemanden angesteckt.
Auch meinen Mann und meinen damals 2 jährigen Sohn nicht. Wobei ich natürlich sagen muss, unser Sohn wurde nie getestet, daher hab ich da keine 100% ige Gewissheit. Er hatte zumindest keine Symptome.

12

Ich vermute dass das vor der Delta Variante war? Kann ich natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber es sind jetzt alle ungeimpften in unserem Umfeld erkrankt. Also unabhängig von uns. Unsere Nachbarn aus der Kita und ein weiterer Freund aus der Heimat. Ich bin Erzieherin und seit Oktober im BV. Vorher hab ich mich auch nicht infiziert. Daher gehe ich stark davon aus, dass es die Delta Variante ist, die eben wesentlich ansteckender als der Urtyp ist.

13

Da brauchst du nicht davon "ausgehen" 😉 Das ist ja bekannt.
Auch beim Wildtyp gab es Superspreader und solche welche kaum ansteckend waren.

7

Ich habe hier niemanden angesteckt (Mann und zwei Kleinkinder). Habe mich isoliert und bei Kontakt immer eine Maske getragen.

8

Ich hatte 3 Tage einen leichten Schnupfen und habe bisher keinen angesteckt.
Die Schnelltests sind bei meiner Tochter und meinem Freund weiterhin negativ.

Mittlerweile ist mein Schnelltest auch wieder negativ.

Wir essen normal zusammen. Ansonsten haben wir natürlich das Kuscheln etwas reduziert und die ersten Tage hat mein Freund unsere Tochter ins Bett gebracht.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht die Runde macht, und falls doch, dass die Symptome gering bleiben.

9

Wir hatten alle drei corona. Meine Tochter 14 Monate, hatte als erstes Symptome gezeigt und ihr Test war auch sofort positiv. 3 Tage fieber, welches nicht denken wollte. 8 Tage Schnupfen. Apetitlosigkeit. Quengelig.

Ich hatte auch Schnupfen. Mein Mann lediglich Gliederschmerzen.

Alle drei haben für 2,5 Wochen kein Geschmacks und Geruchssinn gehabt.

Also es hat uns heftig erwischt. Vor allem, dass es mit so schlecht ging und meiner Tochter. Es waren harte Tage. Gott sei dank haben wir es gut überstanden.

Gute Besserung !

14

Hallo Liebes,
wie geht es euch? Ich hoffe ihr seid wieder wohl auf <3
Wir 3, mein Mann, Baby 4 Monate und ich haben aktuell
Corona. Es ist für mich unerträglich, da ich mir solche Sorgen um meine Tochter mache. Wann hat sich denn Besserung bei euch gezeigt? Sie hat Schnupfen, hustet ab und zu, hat gelegentlich blaue Hände und Füße ist quengelig und hat seit 2 Tagen Fieber. Die höchste Temperatur war heute morgen 39,2. wir waren heute beim Kinderarzt aber da es sich um einen Virus handelt kann man hier nichts machen :( ich bin sooo verzweifelt und hoffe du kannst mir noch etwas berichten.
Hat deine Maus denn auch gehustet?
LG

15

Hallo! Uns geht es seit einer Woche wieder besser. Meine Tochter hat während der Erkrankung lediglich eine Hautentzündung bekommen. Diese behandeln wir derzeit mit Creme. Wir waren nach der Quarantäne noch mal beim KiA. Ihrer Lunge geht es gut und husten hat sie auch nicht. Ich habe dir Ärztin natürlich nach PIMS Syndrom gefragt, welches ja neuartig ist und nach einer corona Infektion bei Kinder selten auftritt. Sie meinte, dass es sehr selten sei und falls sich ihr Zustand plötzlich verschlechtert man eh nur ins Krankenhaus fahren sollte und dass, selbst wenn, es gut zu behandeln ist. Leider finden ständig Mutationen statt und ich hoffe unsere kleinen entwickeln ein starkes Immunsystem und überstehen diese mild. Es ist natürlich für alle neu und nicht absehbar, wie sich corona noch entwickelt.

Husten hatte unsere kleine nicht. Lediglich in der Phase, wo ihre Nase ständig lief - was ja normal ist. Mach dir keine Sorgen! Die kleinen sind stärker als wir. Ich wünsche euch schnelle Genesung.
Achso und Fieber ließ sich bestens mit paracetamol Zäpfchen senken. Am besten nur ab einer Temperatur ab 39 geben, da der Körper der kleinen auch kämpfen müssen dagegen.

Alles liebe euch ❤️Schnelle Genesung wünsche ich

weiteren Kommentar laden
10

Mein Sohn (8) wurde am Sonntag positiv getestet (PCR), meine Tochter (2) und ich hatten nichts. Da ich alleinerziehend bin ist eine Isolation schwierig gewesen, er war nur in seinem Zimmer, ich habe Maske getragen, immer allea desinfiziert etc..
Das Ende vom Lied. Mein Schnelltest war heute auch positiv, auf das Ergebnis vom PCR warte ich noch. Die Kleine ist negativ.
Meinem Sohn ging es bis heute echt schlecht, er hatte alles, was man nur haben kann.. Husten, Halsschmerzen, Erbrechen, Durchfall Kopfschmerzen..
Ich habe aktuell nur Husten (produktiv) und Kopfschmerzen..
Ich bin vollgeimpft. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt..