Hallo zusammen,
bekomme morgen meine erste Dosis Biontech. Spritze seit Beginn der SS 0,4 Heparin. Hatte das jemand im Zusammenspiel ? Hat der Arzt hier was dazu gesagt ?
Liebe Grüße
Corona Impfung und heparin
Huhu, ich kann dir nur von Älteren berichten, die Heparin bekommen habe und sich haben impfen lassen. Bei uns mussten diese Menschen im Impfzentrum dann 30 Minuten in die Nachbeobachtung, weil die Blutung an der Einstichstelle länger andauern kann. Das war alles, also ansonsten mussten weder sie noch ich in der Nachbeobachtung oder beim Impfen was Besonderes beachten.
Ob das nun für die Kombi Schwanger und Heparin auch gilt weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das problematisch sein könnte
Ich spritze auch in der Schwangerschaft Heparin, wurde im September und Oktober mit Biontech geimpft.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass nach so was gefragt wurde vom Arzt.
Nach der Impfung musste ich ca. 20 Minuten da bleiben, wir alle anderen dort auch.
Ich habe auch alles super vertragen!
Ich spritze sogar 0,6 Heparin und bekomme heute Mittag meinen Booster (Biontech). Bei den beiden anderen Impfungen (Astra) spritzte ich auch schon und war sehr froh darum wegen dieser möglichen Thrombose-Geschichte, die so hochgekocht wurde.
Zur Beobachtung sollen immer alle bleiben, in der Regel. Ich habe immer unterschrieben und bin auf eigenes Risiko gegangen. Diese "Panikmache" (no offense!!) ist mir bissl too much und da passiert überhaupt nichts. Das bestätigte mir gestern auch nochmal mein FA. Mögliche kurze Nebenwirkungen der Impfung kommen Stunden später und die Einstichstelle der Spritze ist so klein und geht ja weder in Vene noch Arterie, so dass da keine große Blutung entstehen kann.
Alles Gute
schnatti0307 mit Kampfkrümel 17+1 💙