Ich bin jetzt in der 14. ssw und habe mich entschieden mich impfen zulassen.
Bis wann brauchen Schwangere einen Impfausweis um zb zum Weihnachtsmarkt gehen zu können?
Weil ich jetzt erst seit 1 woche im 2. trimester bin und mich somit ab jetzt erst impfen darf und bis man den impfausweis kriegt dauert das ja seine Zeit.
Darf ich jetzt bis dahin nirgendwo hin?
Vielleicht weiss das ja hier jemand
Nrw 2G regelung
Im Schwimmbad haben sie mich trotz 2G Regelung rein gelassen mit negativen Testergebnis (sie wollten dazu nur zusätzlich meinen Mutterpass sehen, als ich dann auch noch nachweisen konnte, dass ich sogar zweimal geimpft bin, nur eben erst zwölf und keine 14 Tage, war sowieso unpeoblematisch für die)
Die haben auch sofort nachgefragt, wenn ich nur einen Test dabei hätte, dass ich ja dann wohl schwanger sein, oder nicht? Klang für mich so, als gäbe es doch noch immer eine Ausnahmeregel für Schwangere, vielleicht waren die aber auch im Schwimmbad nicht gut informiert. Das kann ich natürlich nicht sicher sagen...
Aber um deinetwillen würde ich mich tatsächlich vom Weihnachtsmarkt fernhalten, wenn es ein voller ist. Wir haben hier ganz kleine ganz schnuckelige leere, da ist das eine andere Sache meiner Meinung nach.
Alles Gute dir und lass dich nicht unterkriegen, du hattest bestimmt vor der Schwangerschaft schon deine Gründe, dich nicht impfen zu lassen. Bei mir hätte sich z.b. die Kinderwunschklinik total quer gestellt und erst mal vier Monate nicht behandelt, deswegen ich schon damals überlegt hatte, mich dann heimlich impfen zu lassen den sozusagen oder so. Damit sich das nicht noch weiterzieht. Falls es also negative Kommentare gibt, überlies sie bitte .. wie gesagt, ich denke du hattest deine Gründe, welche das auch immer gewesen sein mögen :)
Oh wow, Danke für deine Antwort!:)
Endlich mal jemand, die normal antworten kann ohne jeglichen Vorwurf 😁
Wir haben hier auch ein ganz kleinen Weihnachtsmarkt wohnen generell in einer kleinen Stadt und würde ohnehin nur kurz ne Kartoffel holen oder so und dann wieder gehen 😅
Weiter unten habe ich jetzt auch den Grund gelesen, ich kann das total nachvollziehen! Und das mit dem Weihnachtsmarkt klingt doch super süß! Vielleicht könntet ihr das Geschwisterkind ja mitnehmen, die finden das mit dem Licht hier bestimmt auch ganz toll :)
Dann wünsche ich guten Hunger, ich habe mir gestern auch einen Crepe geholt und es waren weit und breit keine anderen Menschen in Sicht ;)
Nur wie das mit den offiziellen Regeln aussieht, konnte ich dir ja leider nicht genau beantworten, vielleicht bist du ja mittlerweile schlauer geworden diesbezüglich? :)
Lieben Gruß und alles Gute
Korrekt, ich glaube du musst jetzt Issum vollen Impfschutz warten. Zumal man bei schwangeren in den ersten Monaten Ja eigentlich auch keine Ausnahme braucht. Weil sie sich schon vorher hätten impfen lassen können
Echt ich dachte man darf erst ab 2. trimester impfen..
Oh man wie blöd
Ich würde es nochmal nachlesen, letztlich hätte man sich in nrw ja vorher impfen lassen können. Da 2g ja aber die Menschen ohne vollständigen Impfschutz schützen soll und eben nicht die geinpften, würde ich mich ohne vollen Schutz eh von solchen Events fern halten
Soweit ich weiß gibt es bis Mitte Dezember noch eine Ausnahme für alle Trimester da die Impfempfehlung fùr 2 und 3 erst seit kurzem besteht und man ab dann 3 Monate Zeit hat zum Impfen. Also gilst du bis dahin noch als Ausnahme.
Puhh ich hoffe es, weil sonst kann ich das Weihnachtsessen mit meiner Familie vergessen 😕
So wie sich alles entwickelt sind wir Weihnachten doch bestimmt sowieso im harten Lockdown.
Abgesehen davon, dass es sowieso nicht möglich ist, würde ich als Schwangere Ungeimpfte nicht auf den Weihnachtsmarkt o.ä. gehen.
Und nein da gibt's keine Ausnahmen, es war ja schließlich lang genug Zeit sich vorher impfen zu lassen.
Wir sind quasi weit auf ssw technisch.
Du hättest dich also sehr wohl vorher impfen lassen.
Jeden Tag kommt corona in den Nachrichten auch im Sommer und du bist noch auf die Idee gekommen in den 3 Monaten wo du nicht schwanger warst dich impfen zu lassen! Da war die Impfung bereits lange für allen freigeben.
Gerade als Mutter mit Säugling macht mann sich doch Gedanken sich selber und vor allem auch das Baby zu schützen.
Aber jetzt ist das Weihnachts essen mit der Familie natürlich das wichtigste.
Viel spass beim corona verbreiten,.
Ich weiss ja nicht ob Sie ein Kind haben, welches 24/7 nur am schreien ist da hat man sicherlich anderes im Kopf und vorallem im Wochenbett wenn man Geburtsverletzungen davon getragen hat. Vielleicht würden sie dann mal anders denken.
2. corona verbreiten nicht nur die ungeimpften sondern sehrwohl auch die Geimpften. Also können Sie mir hier keine Vorwürfe vonwegen Verbreitung machen. 3. war ich in diesen 3 Monaten noch nicht mals beim Arzt für die Nachuntersuchung.
Sorry, aber wenn man frisch Mutter geworden ist, ist impfen nicht das erste was auf der Todo liste steht. Außerdem habe ich mich und meinen Sohn geschützt indem wir nur Menschen an uns ran gelassen haben die getestet waren. Also bitte, bevor man keine Ahnung hat sollte man echt einfach mal leise sein! Ich verstehe nicht wieso Menschen angefeindet werden, die sich für die Impfe entscheiden. Wäre ich ein impfgegner würde icg das ja noch irgendwo nachvollziehen.
Und Ja, mir ist Weihnachten mit der Familie nun mal wichtig, wie jedem anderen auch und auch ich habe das Recht, weihnachten mit der Familie zu verbringen und bin immernoch ein Mensch.
Jaja um ausreden nicht verlegen, man hätte das baby auch mit zum impftermin nehmen können.
Wenn man schon mit einem Baby so überfordert ist das man es nicht mal zum Arzt kommt, sollte man sich nicht gleich danach noch eins anschaffen.
Naja vermutlich wohl wegen lauter überfordrung das verhüten vergessen.
Aber für den Spaß beben bei genug Zeit.
Aber nicht für ein Arzt Termin.
😂🤣
Klarheit gibt die Coronaschutzverordnung des Landes NRW: https://www.land.nrw/corona
Nein, es gibt keine Ausnahme für Schwangere.