Beschäftigung in der Quarantäne

Die Freundin (5j) meiner Tochter ist mit ihrer Familie ( Mama, Papa, schwester 7j) in Quarantäne. Schwester und Papa sind momentan positiv.
Gerne würde ich Ihnen einen Korb als kleine Geste fertig machen. Was würdet ihr rein legen?
Dachte 2- 3 Bücher (wobei, aus der Bücherei ist ja blöd..) und vll einem rätselheft für die Mädchen...

Gute Ideen? :)

1

Da freuen die sich sicher!

Mir würde Knete oder Zubehör
Bastelset (gibt's günstige bei tedi)
Bücher aus der Bücherei finde ich gut, evtl falls ein Stift vorhanden ein tiptoi Buch aus der Bücherei oder Leihgabe von euch-falls ihr das hat -)
Obst (war bei uns während Quarantäne oft knapp, hält nicht ewig und man möchte nicht ständig jemand einkaufen schicken)
Lustige Bade Zusätze vom DM wie Knetseife zum Beispiel
Stickerbuch
Ein Spiel von euch als Leihgabe
Selbst härtende Modeliermasse (auch tedi)
DVD als Leihgabe
Geduld Spiel
Einfallen

2

Bei Teddi gibts doch ganz viele günstige bastel Sets .
Schau da mal nach

3

ich würde auf keinen fall bücher aus der bücherei holen!

4

Ich habe das auch gemacht und den Kindern die Sachen im Garten versteckt. Die ganze Familie hatte sich infiziert. Die Eltern haben mir in Absprache die Gartentür auf gelassen und die Jalousien runter fegahren, damit die Kinder nichts sehen.
Ich habe verschenkt:
-Kratzbücher
-Seifenblasen
- Sticker
- Malbuch
-Badebomben
- Modelliersets
- selbstgemachte Knete
- Schleim

Einfallen würde mir noch
-CDs
- Puzzle
- Fensterkreide, Eddingstift für Fenster ( besser in Absprache)
- Plätzchenrezept ausdrucken+Zutaten und Dekogedöns für oben drauf ( Zuckerstreusel,Perlen, etc)
-Anleitung um selber Kerzen zu gießen inkl.Material
- Fimo

-

5

Was mögen und brauchen sie so?

Auf keinen Fall würde ich Bücher aus der Bücherei holen. Das gibt u.a. Komplikationen, wenn sie auf euch ausgeliehen sind. Das mit der Weitergabe ist schon eine Sache für sich.

Bücher ausleihen von euch, wäre ok. Sofern ihr den Verlust verschmerzen könnt. Schief gehen kann immer was, auch bei Vorsichtigen.

Super fände ich, sofern die Familie das mag
- frische Lebensmittel wie Obst und Gemüse. Säfte sind kein Ersatz und manches Obst lässt sich nicht lagern. Da kann eine Vitaminspritze schon gut tun.

- Pixibücher, wenn es nicht zu teuer sein soll und was zu lesen ist

- Mitbringspiel

- Puzzle oder Geduldsspiel

- Hörspiel (falls sie entsprechende Geräte haben und keinen Streamingdienst nutzen)