Hallo,
Mich würde interessieren, für welchen Impfstoff ihr euch zum Boostern entscheiden würdet.
1.+2. Impfung war mit Biontech.
Vielleicht mit kurzer Begründung. Evtl hat es schon jemand hinter sich? Wie war es?
LG
Shini 🌼
Booster - Biontech oder Moderna
Booster nach 2x Biontech mit...
Du wirst oft das nehmen müssen, was da ist.
Das war nicht die Frage. Biontech ist vorgesehen. Moderna soll aber bevorzugt verimpft werden.
Bei uns in der Praxis würdest du wahrscheinlich wieder biontech bekommen.
Wenn doch Moderna, dann nur die halbe Dosis.
Ich kann leider nicht abstimmen, weil meine Antwort wäre: "Ich würde den Impfstoff nehmen, der gerade verfügbar ist."
Beides sind gute Impfstoffe, die sich bestens zum boostern eignen. Ich habe auch zweimal Biontech bekommen und nahezu keine Impfreaktion bei den ersten beiden Impfungen. Da wäre ich relativ zuversichtlich, bei einer dritten Impfung mit dem selben Impfstoff wieder ohne starke Reaktionen davon zu kommen. Sehr wirksam sollte die Impfung trotzdem sein. Moderna soll wohl stärkere Reaktionen hervor rufen, dafür aber in der Wirkung auch etwas besser. Voraussichtlich bekomme ich Ende der Woche Moderna, würde aber genauso Biontech nehmen.
Ist es dir denn egal oder hast du einen "Favoriten"?
Na ja, wenn ich wirklich die Wahl hätte, wäre ich da hin und her gerissen. Ich favorisiere Biontech, weil ich das bereits kenne und mir sicher bin, dass das gut ist. Aber dann wiederum favorisiere ich Moderna, weil die Wirksamkeit da noch etwas besser sein soll. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich gar keine Wahl habe und einfach bekomme, was da ist.
Und wie schon andere schrieben: bei keiner anderen Impfung macht man sich so viele Gedanken über den Hersteller des Impfstoffs.
Ich habe in 14 Tagen meinen Booster Termin und würde mich über Moderna freuen, da die Wirkung noch besser sein soll. Natürlich ist auch Biontech gut, das habe ich sehr gut vertragen. Also ich nehme was kommt :)
Genau in diesem "Dilemma" befinde ich mich und Frage hier nach.
Aber ich sehe schon, dass recht wenig auf meine Frage geantwortet wird.
Danke dir.
Hast du dir jemals in deinem Leben bei anderen Impfungen auch nur im Ansatz darüber den Kopf zerbrochen, von welchem Hersteller der Impfstoff ist? Ich nicht, von daher mache ich mir auch jetzt darüber keine Gedanken. Ich nehme das, was man mir anbietet.....die Variante fehlt in deiner Abstimmung.
Ich möchte Hilfe bei einer Entscheidung. Deine Antwort hilft mir dabei nicht.
Andere Impfstoffe sind meines Wissens nach jahrelang erprobt, erforscht und getestet.
Alleine die Tatsache, das ein Otto Normal darüber nachdenkt, welche Entscheidung er treffen möchte, ist für mich dekadentes Wohlstandsgeschwafel.
Die einzige Entscheidung, die wir zu treffen haben ist: Impfung ja oder nein. Wenn dir das nicht hilft, dann ist das halt so.
Man, während es noch ganze Landstriche auf diesem Planeten gibt, wo Impfstoff noch nicht mal für die Erstimpfung angekommen ist, machst du dir hier um total unwichtige Dinge Gedanken. Sei froh das du überhaupt Zugang zu irgendeinem Impfstoff hast, das muß doch auch mal gesagt werden.
Ich konnte mich auf der Arbeit relativ unproblematisch boostern lassen.
Hatte vorher 2x Moderna und jetzt Biontech und habe alle 3 gut vertragen, abgesehen von 1Tag leichten Schmerzen im Oberarm.
Kreuzimpfung soll ja besser sein aber prinzipiell sind bestimmt beide Stoffe recht gut. Ich an deiner Stelle würde den nehmen, den man gerade verimpft.
Eben wegen der positiven Wirkung von Kreuzimpfungen befinde ich mich ja in der Situation und überlege, was ich mache.
Ich tendiere zu Moderna. Ich möchte tatsächlich den best möglichen Impfschutz. Zumindest möchte ich es versuchen.
Danke für deine Antwort.
Ich habe genommen was eben das war. Bei mir war die erste Impfung mit Astra, die zweite dann mit moderna und der booster mit biontec. Es war mir tatsächlich völlig egal. Alles sind gute Impfstoffe
Es ist wirklich schade, dass man hier im Forum (egal welches) nicht einfach mal sachlich eine Frage stellen und passende Antworten darauf haben kann.
Ich habe nicht gefragt "was verfügbar ist" oder wem es doch egal für sich (und seine Familie) war.
Ich habe eine Frage gestellt. Wer DARAUF keine Antwort hat, der kann es doch einfach bleiben lassen.
Ich stelle nur noch selten fragen, weil es einfach Quatsch ist, was man zur Antwort bekommt.... Bis auf einige Ausnahmen.
Ich frage mich, warum ich es wieder versucht habe. Aber ja. 3 nützliche Antworten waren dabei. Danke dafür.
Danke auch für die Abstimmung.
Ich hatte die 1. mit Astra Zeneca, die 2. mit Biontech, für den Booster hat mein Arzt angekündigt, dass er nicht sagen kann, ob es Moderna oder Biontech werden wird, ich lasse mich da überraschen.