Morgen erste Impfung 17 ssw

Hallo, ich habe total Panik vor der Impfung morgen. Das was mit meinem Baby passiert oder ich eine Fehlgeburt erleide.
☹️ Kann mich jemand beruhigen? Oder hat sich auch in der ss impfen lassen.

1

Hallo,
Du findest hier im Forum unzählige Beiträge zum Thema. Soweit ich mitbekommen habe, hatte keine Schwangere ernsthafte Probleme oder eine Frühgeburt durch den geprüften, millionenfach verimpften Impfstoff.
Zum Thema "Schwangere auf ITS" gibt es dagegen bedrückendere Berichte. :-(
Falls ich fragen darf: wieso hast Du Dich nicht einfach vor der Schwangerschaft impfen lassen? Zeit genug wäre ja gewesen....

2

Weil ich von dem Impfstoff nicht überzeugt bin. Da er auch keinen wirklichen Schutz bietet. Und man sich wahrscheinlich jedes halbe Jahr impfen lassen muss. Das kann nicht gesund sein

3

Natürlich bietet er Schutz. Keinen 100%igen, das tut die Grippeimpfung auch nicht.
Dein Kind wird in den ersten Lebenstagen und -wochen auch gegen vieles geimpft werden. Und in 10 Jahren wieder. Und dann wieder.
Aber es zwingt Dich ja (noch) keiner. Dann warte einfach ab und lass es laufen. #gaehn

weitere Kommentare laden
6

ich würde dir raten dich mit deinem Gyn, deinem Hausarzt, deiner Familie, deiner besten Freundin ect. zusammenzusetzen,
Du schreibst du bist nicht überzeugt von der Impfung.
Na dann ist doch deine Entscheidung schon gefallen.
Du würdest ja auch keinen Mann heiraten, den du nicht liebst - mal ein abstraktes Beispiel. Wer soll dir hier zu oder abraten? Das geht gar nicht. Bauchgefühl ist immer gut

7

Hast du dir mal die Berichte über die Schwangeren gelesen, die wegen der Schwangerschaft einen viel heftigeren Corona-Verlauf hatten?! Eine Infektion während der Schwangerschaft kann zu Frühgeburten, Schwangerschaftsvergiftung und Wachstumsproblemen führen. Im schlimmsten Fall zum Tod des Kindes.

Das sind Fakten und nichts anderes.
Zudem kann man sich bei den derzeitigen Zahlen auch viel schneller anstecken.

Was da hilft? Entweder sonderst du dich komplett ab, was ja schon alleine mit den Arztbesuchen unmöglich ist und du lebst ja wahrscheinlich auch nicht alleine.
Oder es helfen in bis zwei kleine Piekser🤷‍♀️
Ist deine Abwägung, aber ich hätte persönlich mehr Angst, dass ich vielleicht mein Kind umbringe, indem ich eben gar nichts mache, obwohl es eigentlich einen Schutz gibt, der millionenfach wirkt🤷‍♀️

Jetzt mal ehrlich, warum lässt man sich von den Einzelfällen so sehr verunsichern und betrachtest nicht das große Ganze. Der Impfstoff wurde millionenfach weltweit verabreicht. Nebenwirkungen konnten so sogar schneller erkannt werden als bei all den anderen Impfstoffen und Medikamenten.
Und nichts wirkt 100%. Du kannst auch die Pille komplett richtig benutzen und trotzdem kann es passieren, dass sie nicht wirkt.

Ja natürlich ist es schade, dass man trotz Impfung ansteckend sein kann. Aber je mehr geimpft sind, desto weniger schwere Fälle gibt es, desto weniger landen auf der Intensivstation. Das ist das Ziel: Entlastung des Gesundheitssystems.

Und andere Impfungen musst du auch auffrischen. Tetanusimpfung wirkt auch nur 10 Jahre und musst dann erneuern. Da sage ich doch auch nicht: nööö, wirkt nicht, lasse ich gleich bleiben und verrecke dann halt im schlimmsten Fall an einem Schnitt🤷‍♀️
Das ist doch kein logische Argumentation.

Angst ist halt leider nicht rational. Aber deshalb bringt es vielleicht einfach mal auf Fakten zu hören und nicht auf einen Miniprozentsatz.
Ansonsten rede doch über deine Angst mit deinem Arzt oder Ärztin, dafür sind sie auch da.

Ansonsten wünsche ich dir noch eine ruhige Schwangerschaft und lass dich von deiner Angst nicht zu sehr beeinflussen. Da tust du dir allgemein in der Schwangerschaft keinen Gefallen🙈

8

Wenn du Suchfunktion benutzt findest du noch viel mehr positive Fälle. Habe hier noch von niemandem gehört, dass irgendwas negatives passiert.
Ich habe so ungefähr zur gleichen Zeit meine zweite Impfung bekommen, 15+6. 5 Wochen später war ich beim Organscreening. Die Kleine ist perfekt entwickelt und hoffentlich hat sie zur Geburt noch ein paar Antikörper.

9

Vom Impfstoff wurden mehrere Milliarden (!!!) Dosen verabreicht. Darunter waren auch diverse Schwangere. Studien zufolge gibt es keine Hinweise auf Gefahren für das ungeborene Kind - dass Schwangere hingegen ein deutlich erhöhtes Risiko dafür haben, beatmet auf der ITS zu landen ist hingegen inzwischen seit Monaten bekannt. Wenn du auf die Wissenschaft hörst, ist die Entscheidung klar.

Zwei Freundinnen von mir wurden schwanger geimpft und haben inzwischen gesunde Kinder entbunden, die dritte ist in knapp 3 Monaten dran. Ich selbst konnte erst in der Stillzeit geimpft werden, da es noch keine Impfung gab.

10

Ich ließ mich zum ersten Mal kurz nach Ende der 12. SSW impfen - mit Biontech. Keine Impfreaktionen, bis auf etwas Schmerzen im Arm und einen Tag starke Müdigkeit. Wobei diese auch von der Schwangerschaft hätte sein können. Bei der zweiten Impfung genau so. :)

Baby liegt nun gesund auf mir und hält ein Schläfchen. ♥️

Mir war das Risiko, als Schwangere ungeschützt zu erkranken, viel zu groß.