Hallo :)
Habe ja letztes erst hier geschrieben, dass ich mich nicht traue ( auf Grund einer angststörung) impfen zu gehen. So Samstag um 10 Uhr, wollte ich es endlich hinter mir haben und habe die 1. Dosis Biontech bekommen. Abends dann war ich fertig, müde, der Arm hat geschmerzt. Gestern Tag 1 nach Impfung leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit und armschmerzen. Ich habe mich die letzten Tage sehr geschont. Heute war ich dann wieder draußen einkaufen. Arm schmerzt kaum noch. Kopf ist auch okay aber ich hab so einen Schwindel. Es ist wirklich schlimm. Müde bin ich auch noch. Aber der Schwindel macht mir große Sorgen. (Auch schon wie oben geschrieben wegen meiner angststörung).
So meine Frage. Hatte jemand das auch nach der Biontech Impfung, diesen Schwindel und leichte Übelkeit ? Ich denke sofort wieder an eine Sinusvenenthrombose 🤦🏼♀️ Aber mal abwarten. Soll ich damit zum Arzt ? Oder ist das normal ? Kennt das wer ?
Liebe Grüße
1.Impfung Biontech
Meinem Kollegen wurde damals gesagt, dass sich so eine Thrombose durch Kopfschmerzen, wie man sie niemals vorher hatte, äußert. Außerdem können epileptische Anfälle auftreten.
Du siehst, ein bisschen Schwindel und leichte Übelkeit hat nichts mit einer Thrombose zu tun. Das werden die ganz normalen Impfreaktionen sein, die innerhalb von wenigen Tagen wieder verschwinden.
Danke für die Antwort 😊
Ja das mit der Thrombose ist so eine Sache. Ich weiß Theoretisch, dass die Anzeichen viel schlimmer sein müssen aber das geht immer nur schwer in meinem Kopf rein 🙈
Mein Sohn hatte das nach der Impfung über eine Woche, dann wurde es weniger.
Danke das beruhigt mich zu lesen 😊
Klingt nach ganz normalen Nebenwirkungen.
Bist du in Psychotherapie? Ich denke, du solltest dir das überlegen. Dein Verhalten klingt nicht normal, du steigerst dich da krass rein und nach 1 Jahr Impfung sollte auch mittlerweile allen bekannt sein, was zu erwartende Nebenwirkungen sind.
Nein aber es ist auch wirklich schwer einen Platz zu bekommen. Bin aber dran.
Schwindel habe ich noch nie gehört. Halt die typischen wie Fieber, Kopfschmerzen, schmerzen im arm. Schwindel ist mir Persönlich neu und kenne niemanden der solche Probleme hatte in meinen Umfeld. Sorry dass ich frage 🤦🏼♀️
Deine Frage ist absolut berechtigt... Finde es völlig überzogen dir deswegen gleich eine Therapie zu empfehlen, bloß weil man Angst vor Nebenwirkungen hat, die zwar sehr unwahrscheinlich sind, aber trotzdem leider tatsächlich vorkommen können..
Gute Besserung dir. 😊
Erst Mal herzlichen Glückwunsch, dass du dich dennoch überwunden hast! Das war sicher nicht leicht!
Auch wenn ich mir sicher bin, dass es normale Impfreaktionen sind (eine Freundin hatte auch ab Tag 2 Schwindel musste 1x brechen), finde ich es in deiner Situation legitim, sich an den Hausarzt zu wenden. Der kann dir vielleicht etwas Sicherheit geben.
Alles Liebe
Vielen Dank für die liebe Antwort 😊 das beruhigt mich sehr zu lesen, dass es noch anderen so gegangen ist. Werde trotzdem meinen Hausarzt anrufen um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bin immer so, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt 😊
Schwindel und Übelkeit sind auch Symptome einer (beginnenden) Panikattacke. Ohne jetzt übergriffig sein zu wollen oder dich zu kennen, ich vermute eher daher weht der Wind.
Sollten deine Symptome länger als 5 Tage anhalten und/ oder schlimmer werden.. Starke Kopfschmerzen, Anfälle, Sehstörungen, würde ich definitiv zum (Haus) Arzt gehen.
Alles gut für dich.
Ich kenne Panikattacken aber eher abends im Bett wenn Ruhe ist. Aber mitten im
Supermarkt bezweifele ich das. Noch dazu habe ich nicht daran gedacht. Wollte nur schnell einkaufen gehen.
Habe vorhin mit meiner Hausärztin telefoniert und sie meinte falls es in zwei Tagen nicht besser ist, soll ich kommen 😊
Danke 😊
Glückwunsch! Du hast deine Angst überwunden. Finde ich super!
Also, ich kann nur sagen. Ich hatte nichts, aber mein Bruder dem war auch ganz anders. Kommt eben auf die Person. Klingt alles super normal. Du wirst sehen, ist vorbei in ein paar Stunden/Tagen.
Der Schwindel entsteht sehr wahrscheinlich durch den psychische Stress, den Du dir machst. Schwindel ist da ein 1A Symptom dafür. Ich wette mit dir, der legt sich bald, wenn du dich entspannst. Für mich klingt das so als bist du mit ziemlichen Pille palle Nebenwirkungen durch gekommen. Müde und Schmerzender Impfarm das kennt man doch von praktisch jeder Impfung. Leichte Kopfschmerzen hatte ich auch mal.
Ich finde da liest sich nichts nach einer Sinusvenentrombose und dafür war der Astra Impfstoff soweit ich weiß bedenklicher als Biontech. Du hast das schlimmste hinter dir. Das kannst du mir glauben.
Hallo!
Ich habe schon häufiger in Foren gelesen, dass manche nach der Impfung mit Biontech über Schwindel geklagt haben. Auch noch Wochen danach. Im Bekanntenkreis gibt es auch eine Person. Leider weiß ich nicht, ob es mittlerweile besser geworden ist.
Und ich finde es traurig, dass alle Beschwerden nach einer Impfung auf die Psyche geschoben werden, sobald man erwähnt, dass man unter einer Angststörung leidet. Ich denke, die Verfasserin kennt ihre Beschwerden, die durch die Angststörung ausgelöst werden. Sie hat keinen Schwindel nach der Impfung erwartet. Hätte sie diese Reaktion erwartet, könnte man den Schwindel auf die Angststörung schieben.
Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und der Schwindel schnell verschwindet.
Liebe Grüße und alles Gute
Ich hatte 2 x in meinem Leben richtig üblen Schwindel, sodass ich keine Linie geradeaus laufen konnte. Beide Male habe ich es nicht erwartet und beides lag 20 Jahre auseinander und ich würde es auch nicht bei extremen Stress in 3 Wochen erwarten, dass es wieder passieren würde. Fakt ist, ich bin durchgecheckt worden. Man hat nichts gefunden, aber dem gingen beide Male psychisch belastende Ereignisse voraus. Das erste Mal ein familiäres Problem. Das zweite Mal war ich nach einer OP vom Krebs geheilt und gerade deswegen hätte ich ja eigentlich super drauf sein müssen aber vermutlich kam die Belastung einfach so nach. Es hat mir auch nicht geschmeckt, dass das Wort Psychosomatie fiel. Tut es noch immer nicht. Aber es war wahrscheinlich so. Ich stand unter großem Druck, unter einer Art Lebensgefahr und mein Körper hat sie unvorhergesehen so abreagiert. Entspannung und Zeit haben die Symptome verschwinden lassen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass zuerst das dahinter steht und man keine schwerwiegende körperliche Erkrankung dahinter vermuten muss. Für mehr Abklärung muss man letztlich zum Hausarzt. Aber Grund die Pferde wild zu machen, dass ein körperlicher Schäden entstanden ist, sehe ich nicht.
Für viele Leute ist die Impfung eine große Unsicherheit und Aufregung. Manchmal äußert sich das eben so.