Ist das Coronaforum wirklich notwendig?

Ich bin ja nun schon mehrmals wegen für mich nicht nachvollziehbaren Gründen verwarnt worden. Mein Recht auf Meinungsfreiheit wird damit total mit Füßen getreten!

Immer mehr fällt mir dieser Krieg untereinander auf, das ist hier virtuell noch wesentlich schlimmer wie das, was momentan im realen Leben abgeht.

Muss das wirklich sein?

Corona ist nunmal da, man kann sich bis zu einem gewissen Punkt (versuchen zu) schützen, aber das war es dann auch schon.

Ich bin für eine Schließung dieses Unterforums, alle nötigen Informationen bekommt man doch bei seiner Stadt oder Landkreis und nur das ist ja auch vor Ort gültig. Aber dieser virtuelle Krieg hier, das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht!

46

Ich schreibe so gut wie nie hier und ignoriere dieses Forum, weil mir diese Endlosdiskussionen und das Angefeinde speziell bei Corona total auf die Nerven geht. Mir geht es damit bestens. 🙂❤️

1

Qasn das für ne Logik? Über schwangerschaft und Familiendrama kann man sich auch prima woanders informieren.
Hier sieht man eben auch mal, wie die Welt außerhalb der eigenen bubble tickt. Und das ist für uns alle manchmal schmerzhaft.

2

Ich finde es auch wirklich bedenklich wie sich in diesem Forum angegangen wird. Egal von welcher Seite. Toliert wird es zumindest. Wie gesagt, bedenklich.
Es würde schonmal helfen wenn Fragen wie "Soll ich mich Impfen oder nicht" gesperrt werden. Denn da fängt es immer an. informieren find ich gut, da sich auch viel wegen ihrer Jobs auskennen.

lg

3

PS: Ich bin auch schon für eine sachliche Meinung die niemanden angegriffen hat, verwarnt worden.
Bei Urbia musst du halt bisschen aufpassen was du sagst. Man wird schnell mit einer Sperre bedroht und zurechtgewiesen. Sehe ich gleich wie du zwecks Meinungsfreiheit.

16

Das mit der Meinungsfreiheit ist eigentlich ganz einfach. Die gilt hier nicht;-).
Der Staat verfolgt uns nicht, wenn wir unsere Meinung äußern. In einem Forum entscheidet aber der Betreiber, und in seinem Auftrag das Team, was gelöscht, gesperrt oder ausgeblendet wird.
Du darfst ja aus deiner Wohnung auch Leute rauswerfen, die Dinge sagen, die dir nicht gefallen. Wenn sie dann auf der Straße stehen, dürfen sie wieder (fast) alles sagen. Das bewusste Verbreiten von Lügen fällt allerdings nicht darunter.

weitere Kommentare laden
4

Die Idee des Forums ist ja auch, dass man in den anderen Foren nicht ständig über das Thema stolpern muss. Was natürlich manche nicht davon abhält den x-ten Thread zum Thema Impfung im Schwangerschaftsforum zu Posten.
Muss ja niemand hier lesen. Und dennoch gibt es zwischen Anfeindungen in diesem Forum auch die ein oder andere sinnvolle Information.

5

Weil das Thema polarisiert und ab und zu unsachlich wird bedeutet es in erster Linie Arbeit für Urbia. Daher möchte ich gerne meinen Dank an die Moderatoren aussprechen.

Es steht jedem frei sich woanders zu informieren.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Und genau sowas finde ich schon wieder einen "Angriff".

Es gibt bei diesem Thema#contra kein 100% Richtig und auch kein 100% Falsch.

9

Naja, aber schon 99% richtig, außer ihr hattet doch recht und in 3 Jahren ist mir ein drittes Auge gewachsen ;)

weitere Kommentare laden
8

Ach, man muss ja nicht reinschauen. Ich gucke hier rein, bis es mir zu langweilig wird die Gegenseite (ungeimpfe, Leugner) anzuhören. Ich fände ew schade, wenn es geschloßen werden würde, denn es ist ja unterhaltsam und man muss ja eben nicht mitlesen.

10

Also ich weiß nicht, ob es unterhaltsam ist, hier zu verfolgen, wie sich die Gesellschaft, ja mittlerweile Familien untereinander bekriegen.

13

Dann geh doch. Musst du doch nicht lesen. Ich hane keine Familienmitglieder oder Freunde, die so denken. Es ist deshalb intersssant für mich.

weitere Kommentare laden
17

Ich finde das Forum wird gebraucht! In meinem ganz persönlichen Umfeld zeigt es mir nämlich, dass bei weiten Teilen der Bevölkerung doch noch Hirn da ist und es genug Leute gibt, die das ganze Thema ernst nehmen. Das macht mir Hoffnung!!! Im Gegensatz zu der durchschnittlichen Bevölkerung in meinem Landkreis, wo ich gerade echt am zweifeln bin, ob ich hier richtig wohne. Da gibt es genug lokale Gruppen über andere Medien, wo im Mittelpunkt steht, in welcher Gastronomie 3G umgangen werden kann, welcher Gastronom nun neu das 2G mitmacht und daher ein Bückling ist (gefeiert wird die Gastronomie, die aus Protest schließt) und man sucht gerade jetzt Krankenhäuser oder gar Corona Partys auf, um sich doch rasch zu infizieren, damit man endlich den Genesenen-Nachweis in der Tasche hat, um damit die Impfung oder Testpflicht am Arbeitsplatz zu umgehen. Lieber Gott, lass Hirn wachsen!

20

Auch wenn ich mit den anderen Theorien nix anfangen kann. Meinen Respekt haben diese Gastronomen ebenfalls, welche ganz zu machen.

Unser Stammitaliener hatte letztens als 2G neu war, abends zur Hauptgeschäftszeit ein Video eingestellt. Gähnende Leere, wo man sonst ne Woche vorher reservieren musste. Es lohnt sich einfach nicht und deshalb ist es wirtschaftlich besser, ganz zu schließen.

39

Also hier sind die Restaurants auch bei 2g voll.

weitere Kommentare laden
26

Das Recht auf frei Meinungsäußerung bezieht sich nur gegenüber dem Staat und nicht gegenüber einer privaten Person/Unternehmen UND es bezieht sich nur auf Meinungen und nicht auf Tatsachen. Das Behaupten von nachweislich unwahre Tatsachen fällt definitiv nicht darunter: beispielsweise die Behauptung "die Impfung wirkt nicht" oder "es ist alles eine Verschwörung" oder "die Infektion ist nicht so schlimm wie die Impfung" . Wie es bei dir war, kann ich nicht sagen.