Hallo ihr lieben,
Habe lange die Impfung vor mich hergeschoben weil ich überwiegend zuhause bin und arbeite daheim wie mein Mann auch ..
Wir haben allgemein wenig Kontakt mit anderen.
Naja wie auch immer.. haben jetzt nicht unbedingt ein 2. Kind gewollt aber auch nicht so sehr aufgepasst. Naja jetzt war der SS Test positiv ..
Hab nicht damit gerechnet weil wir eig nur 1 mal hatten und das mit dem rechtzeitig rAusziehen …..
Hat nicht geklappt.. habe jz natürlich sehr Angst dass mich Corona mit einem durch die SS geschwächten immunsystem trifft.. und das ungeimpft..
Ist noch wer ungeimpft oder hat sich jemand in der SS impfen lassen?
Ungeimpft schwanger
Ich lasse mich während der SS gar nicht impfen.
Meine Nachbarin hat es gemacht und das Kind müsste raus.. es hat erst mit Fieber angefangen.. Sie müsste ins Krankenhaus Leider ist die kleine viel zu früh geboren Die kleine Maus müsste 3 Monate im Krankenhaus bleiben.
Dank Corona dürfte die kleine nur 1 x täglich für eine Stunde besucht werden..
Hast du dich denn vor der SS impfen lassen ?
Oh man ist das schrecklich :(
Ein bisschen viel müsste und dürfte, also hätte und nicht hat.
Frühgeburten gab und gibt es auch ohne Impfungen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Infektion dazu führt ist auch nicht gerade gering. Wer weiß, was mit der Frau und dem Kind passiert wäre, wenn sie sich mit Covid infiziert hätte. Wenn sie auf die Impfung schon so stark reagiert hat, will ich mir das gar nicht erst vorstellen.
Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS,obwohl es unerwartet war😉
Ich durfte mich vor der ss nicht impfen lassen,da waren nur bestimmte Gruppen dran und ich soeben nicht relevant. Was mich sehr traurig gemacht hat,den ich hätte jede Chance davor genutzt und wäre wenn möglich nie ohne Impfung in den kiwu gegangen. War nur leider nicht drin.
Dir also zu sagen,dass du es vorher hättest machen sollen,da ihr ja nicht so aufgepasst habt,bringt also nichts. Was du auch sicher weißt😉
Ich bin bis jetzt noch ungeimpft (30ssw) und werde es in ca 2-4 Wochen machen lassen,da ich will,dass mein Baby Antikörper bekommt bis zur Geburt. Ich warte nur etwas ab,da ich Drilling bin und meine Geschwister sehr starke impfreaktionen hatten. Da möchte ich wenigstens schon weit genug sein,dass Fieber und Co. Egal sind.
Du musst selbst für dich entscheiden wie du vorgehst,aber wenn du so angst hast vor einer Ansteckung, solltest du dich impfen lassen.
Alles Gute dir🍀🍀
Ich werde mich nächste Woche boostern lassen. Bin jetzt im 6.monat.
Meine ersten 2 Impfungen hatte ich noch vor der Schwangerschaft.
Ich weiß von meinen alten Arbeitskollegen (hab in einer sehr großen klinik gearbeitet) das vermehrt Schwangere Patienten auf der Intensiv liegen mit schweren Verläufen. Von Not KS bis hin zum Tot der Mutter ist alles dabei.
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen dich impfen zu lassen. Wenn du sagst du hast schon ein Kind geht das ja evtl in die kita!? Damit hast du ja trotz eingeschränkter kontakte trotzdem einen nicht zu verachtenden Risikofaktor.
Ales liebe und natürlich herzlichen Glückwunsch 😊
Ich muss mich informieren inwiefern ich mich impfen kann in der SS. Habe trotzdem Angst meinen Wurm zu schaden .. aber auf die intensiv will ich ja auch nicht
Habe auch viele Horror Nachrichten gehört
Muss mich informieren..
Ich wollte mich anfangs auch nicht impfen lassen. Aber ich merke in dieser SS das mein Immunsystem nicht mehr so gut ist wie sonst.
Und wegen der bei uns sehr hohen zahlen plus kitakind und der eindringlichen Empfehlung meiner gyn, hab ich mich doch entschlossen.
Wenn mir was passieren würde,wären mein mann und evtl 2 kinder allein, das finde ich eine schreckliche Vorstellung.
Wünsch dir alles gute für deine Entscheidungsfindung.
Bin ungeimpft.
Hatte in der 22. Woche Corona.
Mir und dem kleinen geht es gut 😊
Ich lass mich nicht während der SS impfen.
Aktuell bin ich in der 36. Woche 😊
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Also ich bin aktuell in der 34. Ssw und ungeimpft. Habe bis letzten Freitag als Friseurin gearbeitet und hatte einfach sehr grosses Glück dass es mich nie erwischt hat. Hatte zwar keine Personen in meinem Umfeld die Corona positiv waren.
Am Anfang war es bei uns in der Schweiz erst eine Empfehlung ab der 20. Ssw und erst seit etwa 2-3 Monaten ab der 12.Ssw.
Habe mich trotzdem dagegen entschieden. Aber denke jetzt im Winter wo die Zahlen wieder steigen ist es bestimmt von Vorteil. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Wünsche dir alles Liebe.
Erst gestern abend kam auf RTL ein Bericht über ein Krankenhaus in meiner Nähe. 17 von 21 Intensivplätzen mit Coronakranken belegt, darunter auch eine Schwangere mit 31, ungeimpft, die noch ziemlich kämpft und schlecht Luft kriegt. Auch dabei ein 45jähriger Familienvater, der es wahrscheinlich nicht schaffen wird. Also nichts mit vorerkrankten alten Leuten. Über 80% auf der Station sind ungeimpft, es werden noch mehr nicht schaffen.
Deine Entscheidung - aber als Schwangere hätte ich weitaus mehr Angst, dass ich erkranke und mein Baby und ich mit einem Berg Medikamenten versorgt werden müssen. Da sehe ich persönlich mit der Impfung wirklich weitaus weniger Probleme. Hier haben schon Dutzende junger Frauen geschrieben, die sich schwanger impfen ließen - vielleicht mal Suchfunktion nutzen.
LG Moni
Bei allem Verständnis für ihre Meinung, aber bitte nicht verallgemeinern. Den allergrößten Anteil machen immer noch die Ü60 jährigen aus. Vor allem auf der Intensiv!
Und da reden wir auch von Impfdurchbrüchen von 57%!
Es gibt nicht wenige Ärzte, die Pro Cov Impfung sind, aber in der Ss davon abraten!
Das junge gesunde Schwangere im Kh landen wegen covid ist immer noch sehr selten und macht einen minimalen Anteil aus! Aber ja, das gibt es, leider aber auch sogar da geimpft.
Der Großteil der Schwangeren erleben corona als milde Erkrankung in Form von einen grippalen Infekt oder Husten und den gängigen Erkältungserscheinungen. Im Tv werden die Millionen aber nicht gezeigt, sondern die 100 anderen Fälle.
Ich verstehe nicht warum man andere immer in Panikmodus versetzen muss...
Natürlich muss man aufpassen und sich etwas mehr isolieren, aber als Ungeimpfte hat man ja gerade eh Hausarrest.
Alles kann, nichts muss....
Ich kenne übrigens auch Kinder von geimpften Schwangeren, die Nierenprobleme haben und Neurodermitis, aber das kann man auch nicht im 100%gen Zusammenhang dazu sehen, aber trotzdem horcht man da auf....
Schaut euch die nackten Zahlen an...
No panic modus und bleibt gesund 💞
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Einzelfälle bei Argumenten gegen das Impfen völlig ok zu sein scheinen, für pro Impfung ist es dann verallgemeinert. "Der Hund meiner Schwägerin ihr Neffe hatte von der Impfung eine Herzmuskel Entzündung"; "Mein Schwibbschwager 17ten Grades ist nach der Impfung tot umgefallen". Das es aber wahrscheinlicher ist, ohne Impfung einen schweren Verlauf zu haben und es auch gut Beispiele für Schwanger gibt (sogar mit dem schlimmsten Ausgang, nämlich Totgeburt), dass soll dann wieder nicht verallgemeinert werden. Das soll einer verstehen.
Wir waren bereits in Kinderwunschbehandlung bevor es die Impfungen gab. Als es dann im März geklappt hat, waren die Impfungen noch auf bestimmte Personengruppen beschränkt. Erst im Mai bin ich berufsbedingt in die Priogruppe 3 gerutscht, hab mich aber aufgrund der Schwangerschaft und der bis dato fehlenden Datenlage erstmal nicht impfen lassen. Hatte dann das Glück dass im Sommer die Zahlen sehr niedrig waren und ich mich auch ohne Impfung relativ sicher gefühlt hab. Mit wieder steigenden Zahlen im August, besserer Datenlage und immer mehr Meldungen dass insbesondere die Deltavariante gerade bei Schwangeren zu schwerwiegenden Verläufen führen kann, hab ich mich noch vor der Stiko-Empfehlung entschieden mich impfen zu lassen. 3 Tage nach dem ersten Piks kam dann die Empfehlung.
Es lief alles bestens, keine Nebenwirkungen, keine Impfreaktionen, außer 1-2 Tage leichte "Schmerzen" am Arm, und dem Baby (noch im Bauch, aber nicht mehr lang 😉) geht's auch bestens.
Es heißt zwar die Impfung wird erst ab dem 2. Trimester empfohlen, und die schwerwiegenden Komplikationen gibt es wohl vor allem gegen Ende der Schwangerschaft, aber aufgrund der aktell extrem hohen Zahlen würde ich an deiner Stelle dringend mit deinem FA sprechen, ob es nicht doch Sinn macht, sich jetzt schon zu Beginn der Schwangerschaft impfen zu lassen.
Also ich würde mich als Schwangere auf jeden Fall impfen lassen. Da sind sich wohl auch die Experten einig. Ist halt nur die Frage, ob direkt oder erst im zweiten Trimenon.
Meine KiWu Ärztin würde wohl direkt impfen, meine FA bis zum zweiten Trimenon warten.
Ich bin noch ungeimpft und jetzt in 28. Woche. Vor ein paar Wochen hatte mein Mann sich mit Corona infiziert. Er ist geimpft. Wir haben uns sofort voneinander isoliert. Ich habe mich nicht angesteckt
Werde mich jetzt trotzdem impfen lassen. Habe mich lange davor gesträubt aber nun denke ich, dass es das beste ist