Impfung trotz Kontakt zu positiver Person?

Hallo,

Ich hatte Freitag Kontakt zu einer Corona positiven Person. Morgen hätte ich meinen Termin für die 1. Impfung. Ich muss nicht in Quarantäne.
Würdet ihr euch trotzdem impfen lassen?

Ich mache mir Sorgen genau dann am Donnerstag/Freitag Symptome zu entwickeln und quasi meinen Körper eine Doppelbelastung mit Impfung und natürlicher Infektion zu zumuten.
Was würdet ihr machen? Und hatte schon mal jemand kurz nach der Impfung Corona? Wenn ja, wie habt ihr es weg gesteckt?
LG

1

Eine Kollegin meiner Frau hatte das in den letzten Wochen bzw. hat es noch.

Schleppt sich von Bett zum Bad und wieder zurück.

Da man nie weiß, ob und wann man mit den Aerosolen in Verbindung kam, würd ich einfach impfen gehen. Man kann nicht alles ausschließen.

2

Hallo,

da würde ich mich auf die Informationen vom Frühjahr verlassen. Da hieß es nämlich, dass es kein Problem darstellt, falls eine Impfung gleichzeitig mit einer (noch) nicht erkannten Erkrankung einhergeht.
An eine Doppelbelastung glaube ich fast nicht, es ist doch dann ein Erreger, gegen den der Körper kämpft, nur auf zwei Wegen in den Körper gekommen!?

Allerdings bitte morgen früh einen Schnelltest machen, damit du beim impfen und den Wegen hin- und zurück nicht andere ansteckst, falls du doch was abbekommen haben solltest!

Alles gute für dich!