Wie wahrscheinlich angesteckt?

Hallo,
Es geht um meine Tochter (9). Am Wochenende hat sie einen sehr sehr wichtigen Termin, worauf wir schon seit Jahren warten.
Nur sind ihre Klassenlehrerin und ihre Banknachbarin und noch eine gute Freundin aus der Klasse an Corona erkrankt. Sie wird täglich getestet. Mit beiden war der letzte Kontakt letzte Woche Donnerstag. Mit der 3. noch davor die Woche. Bestätigt wurden die beiden am Sonntag.
Meine Tochter hat bis jetzt keine Symptome und die täglichen Schnelltests sind auch negativ bis jetzt.
Ich mach mich total irre. Ich wünsch es mir so sehr, dass sie sich nicht angesteckt hat… letzte Woche war schon komplett Maskenpflicht in der Schule.
Gibt es da gute Chancen, dass sie verschont bleibt?
Habt ihr Bespiele?

1

Huhu, du bist im falschen Forum :)

2

Hab ich dann gesehen, als ich losgeschickt habe…

3

Hallo,

Meine 10jährige Nichte hatte jetzt erst Corona. Sie hat ihren 6jährigen Bruder nicht angesteckt, obwohl sie zuhause ohne Maske war und die beiden auch zusammen gebacken, gegessen und sonst alles gemacht haben...

Hilft Dir jetzt nur nicht soviel. Wenn der Kontakt heute aber 7 Tage her ist, und sie auch am Samstag Früh noch negativ ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) dass da noch was kommt...

LG

4

Das kann man so überhaupt nicht sagen. Meine Tochter und Scjwiegervater haben sich bei einer mehrstündigen Feier angesteckt. Meine Tochter hatte engen Kontalt zu dem Infizierten, mein SV saß ein paar Meter entfernt.
Ich habe mich wiederum bei meiner Tochtet angesteckt, mein Mann nicht. Unsere Große hat sich ebenfalls nicht angesteckt obwohl selber Haushalt und intensiver Kontakt, sogar Familienbett.
In der Schule hatten wir jetzt tatsächlich zweimal den Fall: Banknachbar angesteckt, jedoch unzählige Male den Fall: niemanden angesteckt.

Für deine Tochter ist alles offen... Ich würde weiter testen und sie im Zweifel am Wochenende nicht mitnehmen. Es wundert mich ohnehin, dass sie nicht in Quarantäne ist.

5

Am Wochenende hat sie Aufnahmetest. Da MUSS sie hin! Das wird nicht wiederholt. Wer nicht da ist, hat Pech. (Wettkampf) bis jetzt sind die Tests negativ. Symptome hat sie nicht. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

6

Hallo!
Das Risiko kann man überhaupt nicht individuell abschätzen.
Kenne Leute, die haben sich - überspitzt gesagt - im Vorbeigehen angesteckt bei Kollegen und dann gibt es da zB meinen Sohn, der sogar mit zwei positiven Freunden aus derselben Flasche (!!!) getrunken hat und intensiven/langen Kontakt hatte und sich trotzdem nicht angesteckt hat.
-> zu dem Zeitpunkt war natürlich noch nicht klar, dass die beiden positiv sind!!!)

Warum macht ihr denn nicht einfach einen PCR Test, dann habt ihr jedenfalls mehr Sicherheit als nur mit den Selbsttests!

Lg und viel Glück 🍀

7

Für einen PCR Test steht man hier 3 Stunden in der Reihe, draußen in der Kälte. Und das Vormittags. Ich wüsste nicht, wer mir den Tag auf Arbeit entschuldigt.
Also ohne Symptome tue ich das meinem Kind nicht an.
Für uns ist das Wochenende sehr wichtig. Morgen ist der Kontakt eine Woche her. Langsam freue ich mich vielleicht schon.
Ist aber krass, dass dein Kind trotz aus einer Flasche trinken sich nicht angesteckt hat.

8

Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber da die Selbsttests erst sehr spät zuverlässig positiv werden, würde ich meinen die entscheidenden Tage liegen jetzt erst vor euch 🙈

Mein Sohn ist wohl non-responder bei Coronaviren 🤷‍♀️😄

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

weitere Kommentare laden