Booster Impfung 2. Trimester

Hallo,


ich bin aktuell in der 12. Woche und bin im Januar mit der Booster Impfung dran. Ich will hier keine Diskussion beginnen dass man sich nicht impfen lassen soll, das kann bitte jeder machen wie er das für richtig erachtet.
Mir geht es eigentlich nur darum, ich hatte nach der 2. Impfung starke Nebenwirkungen(Fieber bis 39,5 , Schüttelfrost, Abgeschlagenheit). Impfstoff war Moderna und wird auch beim Booster wieder Moderna sein. Hat hier jemand schon den Booster bekommen und wir waren da die Reaktionen? Ähnlich wie bei der 2. Impfung? Würde ein Tag Fieber dem Baby schaden? Man soll ja auch weitgehend auf Schnerzmittel/Fiebersenker verzichten weil das die Immunabwehr beeinflusst. LG

1

Hallo,
bei Moderna bekommt man als Booster nur die halbe übliche Dosis, da fallen die Impfbeschwerden sicher auch geringer aus.
Bin aber gespannt, was die anderen schreiebn, ich bin leider noch nicht dran mit der 3. Impfung, werde aber auch Moderna nehmen, wenn möglich.

2

Bei Schwangerschaft ist das Risiko Fieber zu bekommen etwa um die Hälfte reduziert. Bei Biontech nochmal 50% geringer. Allerdings ist beim Boostern die Impfstoffmenge bei Moderna um die Hälfte reduziert gegenüber der 1. und 2. Impfung.

Am Ende kann es niemand sagen wie Du reagierst, aber die Chancen stehen ganz gut, dass es besser wird als beim letzten Mal.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Die TE würde nicht fragen wenn sie den Nutzen der Impfung und die Verantwortung gegenüber ihrem Baby nicht begriffen hätte. Daher erspare ich mir ausnahmsweise mal jegliche Fakten und wünsche einen schönen Abend.

5

Wie oben schon geschrieben, kann das ja jeder machen wie er möchte. Ich werde mich impfen lassen, genauso wie es dir freisteht dich nicht impfen zu lassen. Und um es nochmal zu sagen, es geht hier nicht um die Meinung dass man sich NICHT impfen lassen solle. Ich komme aus ner Kinderwunschklinik und dort wirst du sehr genau aufgeklärt was Corona in der Schwangerschaft mit dir und dem Baby machen kann. Es geht mir nur um erneute Nebenwirkungen.

weiteren Kommentar laden
7

Nichts für ungut, aber die Empfehlung der STIKO für den Booster in der Schwangerschaft lautet Biontech. Moderna wird nicht empfohlen. Das solltest du dringend abklären. Auch im aktuellen Aufklärungsblatt des RKI, das vor der Impfung unterschrieben wird, steht das nochmal drin.
Paracetamol beeinträchtigt die Immunabwehr nicht, wenn diese schon einsetzt. Bekommst du also Fieber, kannst du auch was nehmen.

8

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

S. 3 links oben

9

Wir waren wegen nötiger Medikamente in ner Kinderwunschklinik und die empfiehlt die Boosterimpfung dringend. Deshalb hab ich mich jetzt dafür entschieden. Klar werde ich vorher nochmal mit meinem Frauenarzt sprechen, aber auch die Boostern im Moment schon, also gehe ich davon aus dass die Rückmeldung da ähnlich ausfällig wie von der Klinik.

weitere Kommentare laden