Hallo zusammen,
Ende Dezember würde wahrscheinlich meine Booster Impfung anstehen (6 Monate sind dann um)..Meine 1. und 2. hatte ich mit Moderna. Bin allerdings unter 30 und Moderna soll ja nun nicht mehr bei unter 30Jährigen verimpft werden. Dann würde ich denke ich mal Biontec erhalten. Habt ihr Reaktionen von der Boosterimpfung gehabt? (Speziell vllt. auch mit der Kreuzung Moderna/Biontec?)
Die Reaktionen bei meiner 2. Impfung waren schon nicht ohne 😬😅.. wird bei der Boosterimpfung eig. auch genau die gleiche ml Anzahl verspritzt, oder weniger?
Reaktion Booster Impfung 1.+2. Moderna
50% weniger Chance auf Fieber bei Biontech gegenüber Moderna (bei 2. Impfung). Die Menge ist bei Biontech gleich und bei Moderna die Hälfte wie bei der 1./2.
Danke dir für die Antwort.
Werden mit Biontec bei der 1. und 2. nicht generell weniger ml gespritzt, als wie mit Moderna (meine ich mal gehört zu haben)
Biontech 30 + 30 + 30
Moderna 100 + 100 + 50 Mikrogramm
Das kann der/ein Grund sein, warum bei Biontech weniger Nebenwirkungen und Impfreaktionen beobachtet wurden, und für die etwas reduzierte Wirksamkeit nach der 2. bei Biontech.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
„Übliche“ Impfreaktion nach der 2. Impfung Fieber, Schüttelfrust, Gliederschmerzen, geschwollene Lymphknoten, das komplette Paket halt. Man hat sich halt gute 2 Tage wie vom LKW überfahren gefühlt. Frage nur, damit ich weiß worauf ich mich evtl. einstellen kann (klar, bei jedem sind die Reaktionen anders) aber die Hoffnung ist da das die 3. vllt nicht so abläuft. Vllt. gibt es da schon von dem ein oder anderen Erfahrungen..
Huhu
Hatte im Juni die erste bekommen mit Johnson und jetzt im November unsere 1 booster mit biontech
Hatte 2 Minuten nach der Impfung ein komisches Gefühl im Kopf so matschig als wäre man betrunken das war kurz danach wieder weg
Abends denn Kopfschmerzen Übelkeit Schüttelfrost Gliederschmerzen und noch einiges
Eigentlich alles was an Nebenwirkungen von biontech gibt
Das war am nächsten Tag zum Glück wieder weg alles außer die Kopfschmerzen
Hatte denn 2 ibus genommen und denn ging es
Unser nächste booster wäre im mai wieder dran
Und 5 Tage geschwollene lympfknoten unterm Arm
Ich hatte nach Biontech dasselbe wie nach der Zweitimpfung mit Moderna. Wie vom LKW überfahren, Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Vielleicht ein bisschen schwächer und dafür etwas länger.
Aber ich reagiere allgemein etwas stärker auf Impfungen. Ich glaube ich bin da eher eine Ausnahme.
Ich:
1. Impfung mit Johnson - am Folgetag höllische Kopfschmerzen, in Migräne übergehend.
2. Impfung mit Moderna - in der Nacht Schüttelfrost, am Folgetag Gliederschmerzen, besondern in den Beinen.
Mein Mann:
1. Imfpung mit Johnson - keine Reaktion
2. Impfung mit Biontec - am Folgetag starke Kopfschmerzen und Müdigkeit