Hallo, ich bin 31 Jahre und Mama von 3 Kindern 4,2 und 9 Monate.
Die Impfung habe ich aufgrund meines Allgemeinen (schlechten) Zustandes bis jetzt nicht gemacht. (Ich bin im Alltag sehr stark angespannt mit den Kindern und einem Vollzeitstudium.) Muss täglich funktionieren und bin ehrlich, ich habe mich bis jetzt einfach nicht getraut. Zu groß ist die Angst, dass es körperliche Folgen haben könnte. Aufgrund der sich immer weiter zuspitzenden Lage möchte ich es nun doch wagen und möchte hier explizit nach Erfahrungen mit der Impfung von Johnson fragen.
Hat sich jemand mit dem Vektor Impfstoff Janssen stillend impfen lassen und wie habt ihr es vertragen?
Ich Grüße euch aus Frankfurt
Gibt es hier Stillende Frauen die mit Johnson geimpft?
Also laut Stiko wird für Schwangere und Stillende nur ein mRNa Impfstoff empfohlen.
Nachzulesen hier:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Impfung_Schwangere_Stillende.html
Meine Brüder und meine Tante haben alle sehr stark auf J&J reagiert. Meine Tante lag fast ne Woche flach, meine Brüder je 3 Tage.
Vielleicht bist du mit Biontech doch besser dran. Viele vertragen ihn gut, er ist für Stillende empfohlen und falls es Impfreaktionen gibt, klingen sie in den meisten Fällen recht schnell ab.
Hallo liebes. Ich habe mich mit J&J impfen lassen, da war mein Sohn 9 Monate alt und wurde noch gestillt. Ich hatte nach einigen Stunden leichtes Fieber und Schüttelfrost. Das ging nachts ganz von alleine weg und mein Sohn hat absolut nichts davon mitbekommen. Und ja, ich bin auch recht immunsystem schwach, bekomme jeden Infekt der Kinder auch sofort und hatte zum Zeitpunkt der Impfung leichte Erkältungssymptome aber ohne Fieber, weshalb der Arzt das ok gab für die Impfung. Da war die Empfehlung noch nicht mal raus. Ich habe es auf eigene Verantwortung genommen. Mitte November wurde ich geboostert mit Biontec. Eine Nacht starke Kopfschmerzen, aber auch dass ließ sich mit eine Tablette schnell beheben. Die Boosterimpfung bekam ich in der 23.ssw.
Johnson gibt keinem guten Schutz (nur sehr kurze Zeit) und ist für Stillende nicht empfohlen.
Ich würde Biontec oder Moderna wählen.
Wer JJ nimmt kanns auch gleich lassen, der Schutz dümpelt irgendwo bei 60%> nimm biontech oder moderna, wirkt besser, länger.
Habe mich im September mit J&J impfen lassen.
Hatte für 24 Std Grippe Symptome mit 41Fieber .
Hab echt gedacht , ich überlebe die Nacht nicht.
Aber meinem Sohn geht es gut , hat alles gut vertragen .
Lg