Impfpflicht/ Impfzwang

Hallo ihr Lieben ,

könnte mir bitte einer den Unterschied erklären , was passiert wenn sich welche nicht impfen lassen ?
Die werden wohl kaum gezwungen oder ins Gefängnis gesteckt. Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.

15

Hallo,

dich wird natürlich keiner unter Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung impfen.
Aber man wird Ungeimpften dann auf Dauer das Leben schwer machen. Bußgelder werden verhängt, und zur Not auch vorstreckt z.B. mit einer Konto- und/oder Lohnpfähndung.
Evtl. bekommt irgendwann dein Arbeitgeber die Möglichkeit dich ohne Impfung zu entlassen, dann kannst du evtl. auch nirgendwo anders arbeiten.

Ich denke die Politik setzt mit der jetzigen Debatte um die Impfpflicht darauf, dass sich doch noch genügend Menschen impfen lassen um eine Herdenimmunität zu erreichen. Davon können einige Impfverweigerer dann profitieren, dass es dann eben zu eben keiner Pflicht kommt.

Mir wäre am liebsten, wir schaffen das alles ohne Zwang, aber der Zug ist wohl schon längst abgefahren.

Nie hätte ich gedacht, dass sich eine so große Gruppe gegen eine Impfung entscheidet.

Das „Gesundheitssystem“ sind Menschen, die darin arbeiten ...

Mütter, Väter, Töchter, Söhne, Schwestern, Brüder, Freunde, Nachbarn ... die brechen bald zusammen, und dann haben wir alle ein viel größeres Probleme...

Lasst euch bitte alle impfen !!!

21

Meine Tante arbeitet im Krankenhaus, mit Corona infizierten Personen und lässt sich aus Überzeugung nicht impfen.

Es gibt viele Menschen in dieser Branche die sich nicht impfen lassen.

Ich bin an dem Punkt, wo ich diese Impfung auch hinterfrage. Eine Impfung, ist eig für Jahre da. Und es hieß, lass dich impfen und du bist geschützt. Und jetzt soll man sich halbjährlich Boostern lassen?
Es heißt nach einem halben Jahr ist dieser Schutz nicht mehr wirksam, und trotzdem hat man weiterhin den geimpft Status, während ungeimpfte stark eingeschränkt werden.

Schulen wurden damals geschlossen, aufgrund der hohen Inzidenz. Interessiert heute niemanden. Bei einem Corona Fall, wurde die Klasse kurzzeitig geschlossen, das Nachbarkind kam ebenso in Quarantäne, heute passiert nix!

Das Problem, wieso viele sich nicht impfen lassen, ist das die Regierung viel um den heißen Brei redet. Wir werden belogen, es wird vieles verheimlicht und die Menschen werden misstrauisch.

Also das Lied von der Geschichte, die ungeimpften bekommen die Schuld, während die 2fach geimpfte in dieser Welt herumtanzen dürfen, obwohl die Wirkung nicht mehr vorhanden ist.

Alles so widersprüchlich.
Gäbe es ein klares Konzept, vor allem war die Zeit da. Eine Richtung, Erklärungen, mehr Offenheit, würde es wahrscheinlich anders aussehen.

22

Ich finde das vermeintliche Chaos gut nachvollziehbar und fühle mich in keiner Weise belogen. Es ist für alle die erste Pandemie und am Anfang gab es gar keine Erkenntnisse oder irgendwelche Versprechungen.

Dass die Politik keine klaren Konzepte vorlegt ist bedauerlich, das Virus verlangt eine Arbeitsweit die nicht zum Wesen der Politik passt. Es funktioniert nur dann wenn es eigentlich zu spät ist mit dem Ergebnis, dass wir nicht den bestmöglichen Weg gehen.

Schulen bleiben geöffnet, weil es nie um den Schutz der Schüler ging. Man kann sich darüber streiten ob eine Durchseuchung schnell, langsam oder gar nicht passieren sollte - aber verständlich ist es.

Mediziner sind überwiegend geimpft. Menschen „im medizinischen Umfeld“ jedoch erschreckend häufig nicht. Das ist ein Widerspruch den ich nicht verstehe.

1

Kommt dann hoffentlich ein Bußgeld, wie in Griechenland.

2

Bußgeld steht im Raum.

3

Bei der Impfpflicht kommt das Einsehen durch sonstige Einschränkungen oder Strafen. Beim Impfzwang wäre diese Einsicht nicht erforderlich.

4

Das ist ne Wortklauberei der Regierung.

5

Es gab mehrfach Impfpflicht in der deutschen Geschichte, wenn auch überwiegend eher vor, zwischen während den großen Kriegen. Dort hat man mit Bußgeldern gearbeitet.

Also, nein, es kommt auch dieses Mal nicht das SEK und rammt einem die Spritze in den Arm, aber wenn das so läuft wie damals, dann wird man identifiziert und kontaktiert, erhälst eine schriftliche Aufforderung bis zu einem gewissen Datum X seiner Impfpflicht nachzukommen oder sich vielleicht auch zu einem Termin konkret einzufinden zum impfen. Wenn man dem nicht nachkommst, gibt es ein Bußgeld. Der Betrag wird dann schrittweise gesteigert und soll im Geldbeutel weh tun. Dafür wird es aber sicher eine Höchstgrenze geben. Ist die erreicht, wird die Geduld des Staates aber sicher irgendwann vorbei sein und es wird sicher debattiert werden, ob z.B. dann für richtig hartnäckige Verweigere Freiheitsstrafen in Betracht gezogen werden.

6

Aber überlegt mal, selbst wenn es zu einem Bußgeld kommen wird, wird man in Deutschland nur einmal für eine "Strafe" gelangt.
Heißt...einmal Strafe zahlen dann bin ich aus dem Schneider 🤔
Ist ja nicht das was sie wollen.

7

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es eben keine einmalige Geschichte sein 🤔

8

Man darf in Deutschland nicht mehrmals für eine Sache gelangt werden...soweit ich das weiß 😅
Mittlerweile bin ich mir un garnichts mehr sicher 😂😂😂

weitere Kommentare laden
9

Bei einem Impfzwang würde man jeden der sich nicht impfen lässt mit Gewalt eine Spritze in den Arm rammen

Bei einer Impfpflicht, kann man sich immer noch weigern sich impfen zu lassen. Man muss dann aber mit den Konsequenzen in Form von Ausschluss am öffentlichen Leben und Strafen rechnen.

10

Wie schon geschrieben, erst soll es ein Bußgeld, dann ggf. Beugehaft geben.

So lange Klagen (die wird es ganz sicher geben) vor dem Bundesverfassungsgericht bzw. dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte dagegen anhängig sind gehe ich nicht davon dass etwas davon unmittelbar umgesetzt wird.

14

Was ja ok wäre. Wer so gar nicht mag der macht halt nicht mit. Auf die Letzten (im Sinne der Menge) kommt es nicht an.

Den meisten dürfte bereits der Entfall der Freiwilligkeit genügen (wir leben im Land der Gartenzwerge und Maschendrahtzäune) und den anderen die Aussicht auf Konsequenzen. Bei der Gurtpflicht reicht ja schon ein Kleckerbetrag.