Hallo ihr Lieben ,
könnte mir bitte einer den Unterschied erklären , was passiert wenn sich welche nicht impfen lassen ?
Die werden wohl kaum gezwungen oder ins Gefängnis gesteckt. Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.
Impfpflicht/ Impfzwang
Kommt dann hoffentlich ein Bußgeld, wie in Griechenland.
Bußgeld steht im Raum.
Bei der Impfpflicht kommt das Einsehen durch sonstige Einschränkungen oder Strafen. Beim Impfzwang wäre diese Einsicht nicht erforderlich.
Das ist ne Wortklauberei der Regierung.
Es gab mehrfach Impfpflicht in der deutschen Geschichte, wenn auch überwiegend eher vor, zwischen während den großen Kriegen. Dort hat man mit Bußgeldern gearbeitet.
Also, nein, es kommt auch dieses Mal nicht das SEK und rammt einem die Spritze in den Arm, aber wenn das so läuft wie damals, dann wird man identifiziert und kontaktiert, erhälst eine schriftliche Aufforderung bis zu einem gewissen Datum X seiner Impfpflicht nachzukommen oder sich vielleicht auch zu einem Termin konkret einzufinden zum impfen. Wenn man dem nicht nachkommst, gibt es ein Bußgeld. Der Betrag wird dann schrittweise gesteigert und soll im Geldbeutel weh tun. Dafür wird es aber sicher eine Höchstgrenze geben. Ist die erreicht, wird die Geduld des Staates aber sicher irgendwann vorbei sein und es wird sicher debattiert werden, ob z.B. dann für richtig hartnäckige Verweigere Freiheitsstrafen in Betracht gezogen werden.
Aber überlegt mal, selbst wenn es zu einem Bußgeld kommen wird, wird man in Deutschland nur einmal für eine "Strafe" gelangt.
Heißt...einmal Strafe zahlen dann bin ich aus dem Schneider 🤔
Ist ja nicht das was sie wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es eben keine einmalige Geschichte sein 🤔
Man darf in Deutschland nicht mehrmals für eine Sache gelangt werden...soweit ich das weiß 😅
Mittlerweile bin ich mir un garnichts mehr sicher 😂😂😂
Bei einem Impfzwang würde man jeden der sich nicht impfen lässt mit Gewalt eine Spritze in den Arm rammen
Bei einer Impfpflicht, kann man sich immer noch weigern sich impfen zu lassen. Man muss dann aber mit den Konsequenzen in Form von Ausschluss am öffentlichen Leben und Strafen rechnen.
Wie schon geschrieben, erst soll es ein Bußgeld, dann ggf. Beugehaft geben.
So lange Klagen (die wird es ganz sicher geben) vor dem Bundesverfassungsgericht bzw. dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte dagegen anhängig sind gehe ich nicht davon dass etwas davon unmittelbar umgesetzt wird.
Was ja ok wäre. Wer so gar nicht mag der macht halt nicht mit. Auf die Letzten (im Sinne der Menge) kommt es nicht an.
Den meisten dürfte bereits der Entfall der Freiwilligkeit genügen (wir leben im Land der Gartenzwerge und Maschendrahtzäune) und den anderen die Aussicht auf Konsequenzen. Bei der Gurtpflicht reicht ja schon ein Kleckerbetrag.