2G ab Samstag in Nrw

Ab Samstag gilt nun 2G im Einzelhandel in Nrw.

28

Tja, was soll man dazu sagen....nach fast 2 Jahren und einem Haufen nicht nachvollziehbarer Maßnahmen, haben sie es wirklich geschafft noch eine Schippe voller heißer Luft oben drauf zu packen.
Ich dachte noch im Sommer, das Wellenbad ohne Wellen sei an absurdum nicht zu überbieten, aber hey...ich wurde mal wieder eines besseren belehrt.
Ich bin wirklich gespannt, was noch alles für ein Schwachfug ausgebrütet wird.

Allerdings gehöre ich auch nicht zu der großen Menge, die Ungeimpfte wie die Sau durchs Dorf jagt. Laß mich kurz überlegen...haben wir jetzt nicht langsam eigentlich alle Bevölkerungsgruppen durch, denen man die Schuld geben kann?

Aber es ist wirklich spannend und gleichzeitig sehr beänstigend, wie schnell man es schafft durch Panikmache Menschen dazu zu bringen, mit dem Finger auf Leute zu zeigen und sich dabei auch noch "richtig" zu fühlen.

29

Mal schauen wer dann schuld ist wenn wir uns alle Impfen lassen mussten und es trotzdem immer wieder zu Wellen kommt die unser marodes Gesundheitswesen überlasten 😏.

1

Einzelhandel außer Lebensmittel, Drogerien, Apotheken, Banken.
Diese Maßnahme erschließt sich mir nicht

2

Warum?

3

Unsere Einzelhändler mit bspw kleiner Boutique ließen maximal 2 Leute rein.
Im Aldi kloppten sich grad 200 mit der Nase über der Maske.
Wo hab ich als ungeimpfter wohl ein größeres Risiko.
Wer leidet jetzt darunter? Im Weihnachtsgeschäft? Die kleinen Läden.

weitere Kommentare laden
16

Damit kann ich gut leben, mal sehen ob sie es wirklich kontrollieren. Hier ist im ÖNV seid glaube ich 2 Wochen 3G, ich fahre täglich gut 2 Stunden und noch nie wurde irgendwas kontrolliert🤷.

Ich muss gestehen ich weiß nichtmal genau wann ich das letzte mal in so einem Geschäft einkaufen war, ich denke das war lange vor Corona, wir sind komplett auf Onlineshopping umgestiegen da ich hier in den Geschäften nie das bekommen habe was ich gesucht habe, schon damals wurde ich ans Internet verwiesen dabei bleiben wir auch ist bequemer und ich kann meine Kontakte minimieren.

22

Bei dem Booster für den Onlinehandel tun mir am Ende nur die Paketboten leid ...

27

Beim Einzelhandel trifft es besonders die kleineren Läden , der online Handel boomt vermutlich . War/ ist das nicht sowieso schon problematisch Stichwort Schwächung des Einzelhandels , Retourenproblem #kratz
Das jetzt auch noch kurz vor Weihnachten + die Versandunternehmen dürfen es transportieren + die Paketzusteller müssen es schleppen . Vielleicht kommt ja online als nächstes das man das Infzertifikat einscannen muss , dann wäre es wenigstens konsequent . Ob ein überfüllter Dicounter weniger Ansteckungsgefahr birgt wie der normale Einzelhandel unter 3 G zusätzlich, wie im Frühjahr , bei reduzierter Personenanzahl , das muss man nicht verstehen. Darum geht es primär bei dieser Maßnahme aber auch gar nicht .