Hallo,
Mein Mann hat Corona von der Arbeit mitgebracht. Seit Dienstag/Mittwoch ist er erkältet.
Jetzt stellt sich die Frage wann ich die Kinder am besten testen lasse.
Ich möchte einerseits nicht zu früh testen und den Test unnötig wiederholen, andrerseits auch nicht unnötig spät weil dann eine neue Quarantäne Frist beginnt und wir das nicht länger ziehen wollen als nötig.
Wann würdet ihr testen?
Die Schnelltests der Kinder sind bisher negativ, ich hatte heute eine leichte Linie, allerdings nach Ablauf des Tests.
LG
Wann zum PCR Test?
Hi,
ich glaube, dass die meisten so nach 5 Tagen nach Ansteckung positiv sind. Heute ist ja Samstag, also ich würde dann mal am Montag testen gehen oder einfach mal die Arzthelferinnen fragen, was die meinen.
Alles Gute euch!
Danke, so werde ich es vermutlich machen.
Hallo.
Hier bei uns muss der schnelltest sowieso erst positiv sein, bevor bei den Kindern ein PCR test gemacht wird. Eine bekannte hatte es sogar dass sie zuhause das Kind mehrfach positiv testete und im testzentrum erst noch ein schnelltest gemacht wurde und weil der negativ war, es keinen PCR gab, trotz Symptomen. Erst beim nächsten Anlauf 2 Tage später war auch der schnelltest vor Ort positiv und es wurde ein PCR gemacht, der dann auch positiv war.
Hallo,
Da wir enge Kontaltpersonen sind haben sowohl die Kinder als auch ich Anrecht auf 2 PCR Testungen, das steht wohl so auch im Infektionsschutzgesetz oder so. Komisch dass es bei euch anders gehandhabt wird