Hallo,
ich will mich jetzt eigentlich boostern lassen. Meine zweite Impfung liegt über 6 Monate zurück. Es ist nicht leicht, einen frühen Impftermin zu bekommen. Habe es geschafft und prompt liege ich kurz vorher so richtig flach. Leider ist das jetzt schon der dritte Infekt seit Oktober. Und jedes Mal richtig.
Früher sagte mein Arzt mal, ich solle so 2 Wochen mindestens gesund sein, bis ich mich gegen Grippe impfen lasse (war noch vor Corona). Wenn das jetzt auch gilt, sehe ich schwarz.
Ich bin leider seeeeehr anfällig. Was die Ursache ist, weiß man nicht, aber ich bin da schon Jahre dran. Die 6 Monate Winter sind für mich immer richtig schlimm. Ich rede nicht von einem harmlosen Schnupfen, sondern das volle Programm.
Würdet ihr euch jetzt impfen lassen, wenn ihr noch einen Rest-Infekt habt? Ich befürchte, ich kann nicht warten, bis ich zwei volle Wochen richtig gesund bin, denn das passiert manchmal im Winter gar nicht...
Habe übrigens auch Kinderwunsch und möchte da auch auf jeden Fall jetzt schon geboostert werden.
Ich kann da natürlich auch noch den Impfarzt fragen, aber ich habe schon das Gefühl, dass da jetzt alles geimpft wird, was noch auf zwei Beinen stehen kann.
zwischen einigen Infekten hineinimpfen? (Booster)
Hallo du,
Das ist ja richtig blöd, dass du so oft krank bist, wurde da denn mal genauer nachgeforscht, warum du so anfällig bist? Wäre vielleicht mal.so ne "fleißaufgabe" für nachgeforscht der aktuellen corona welle.
Bis dahin: meine persönliche Ansicht dazu wäre, gerade wenn du so anfällig bist, wäre eine boosterimpfung nicht verkehrt.
Ggf nochmal Rücksprache mit deinem Hausarzt oder eben dem Arzt bei der Impfung halten.
Und mit impfärzten habe ich eigentlich überraschend gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei der erst- als auch bei der zweitimpfung. Da war nix mit "passt schon und jetzt ab Zum impfen." Auf meine Fragen und Bedenken wurde tatsächlich ausführlich und neutral eingegangen.
LG waldfee
Danke,
ja, da wurde schon sehr viel untersucht.
Meine Blutuntersuchungen sind immer top. Ich bin auf alles Mögliche getestet. Der Arzt weiß sich auch keinen Rat.
Und klar will ich mich boostern lassen. Das Problem ist nur, ob ich das darf, wenn der eine Infekt noch nicht 100% rum ist. Klar, mit leichtem Schnupfen darf man ja, aber wenn es halt relativ stark ist.
Wenn du kein Fieber hast, höher als 38,5 kannst du dich trotzdem impfen lassen. Steht auch auf dem Anmeldebogen.
Lieber Gruß
Danke,
ja, das weiß ich. Nur bekomme ich trotz allem so gut wie nie Fieber. Meine Oma hatte dasselbe Problem. Und dennoch falle ich fast um, wenn ich länger als 30min. aufstehe. Daher denke ich halt nicht, dass ich nach der 38,5 Regel gehen kann. Werde natürlich die Impfärzte vor Ort fragen.
Bin halt etwas nervös, weil mein Hausarzt mal diese Aussage mit den 2 Wochen gesund machte. Tatsächlich hatte ich mal ein Jahr keine Grippeimpfung deswegen: Ich war quasi von Oktober bis März nie 2 Wochen am Stück gesund...
Ich bin auch Dauerkrank und habe mich trotzdem diese Woche boostern lassen.
Würde ich Covid bekommen wäre es auch sicher heftig. Die Impfung hat mich zwar kurzzeitig lahmgelegt und mein Hals macht mir wieder zu schaffen, aber für mich war das alternativlos.
Unsere große bringt seit 3 Monaten eigentlich ununterbrochen einen Infekt nach dem anderen aus dem Kindergarten mit. Ich wurde vorletzten Monat gegen Grippe geimpft und werde übernächste Woche geboostert. Aktuell hab ich nur einen Schnupfen. Kurz der Grippe Impfung hatte ich eine nebenhöhlenentzündung.
Mein Arzt meinte, solange ich zum Zeitpunkt der Impfung kein Fieber habe oder sehr schlapp bin, ist alles okay. Meine große wurde gestern trotz Schnupfen gegen Grippe geimpft.
Wurde mal ein richtig anständiges gr. Blutbild gemacht? Sind deine Entzündungswerte okay? Da sparen manche Ärzte gerne dran, aber Da würde ich an deiner Stelle Mal drauf bestehen. Ich bin auch eher infektanfällig, aber die Winter, wo ich wahrscheinlich schon meine Krebsvorstufe hatte und insbesondere, der wo er dann im Frühstadium entdeckt wurde, da war es wirklich massiv auffällig, dass ich aus den Infekten gar nicht mehr raus gekommen bin. Wenn ich nicht erkältet war, hatte ich dicke Lymphknoten, Herpes, Aphyten, in Dauerschleife Blasenentzündung, jede Krankheit war meine. Irgendwas war immer. Letztendlich war dieser Entzündungswert erhöht und ein Hinweis das war nicht ganz richtig war. Was so gesehen echt mein Glück war, dass ich überall zu den Ärzten gelaufen bin und die genervt habe. Ich will dir eigentlich keine Angst machen, aber Immunschwäche kann eben auch bedeuten, der Körper hat schon gegen was zu kämpfen, daher finde ich Vorsorge da doppelt wichtig. Besser einmal zu genau hinsehen als einmal zu wenig. Wir werden halt auch alle nicht jünger. Auch die Vitamine, besonders B12, D3 Status würde ich als Selbstzahler mal checken lassen. Das dazu.
Nun zu deinem Problem. Ich habe letztens erst einen Dokumentation zur Geschichte der Impfung gesehen. Der war schon stark pro Impfung grundsätzlich. Ich bin auch sehr stark pro Impfung. Meine Kinder sind seit sie 12 Jahre alt sind komplett fertig durchgeimpft, auch Gebärmutterhalskrebs und Corona. Ich selbst lehne auch keine Impfung, die empfohlen wird, ab.
Aber: In dem Beitrag wurde auch auf die Fehler, die in dieser Geschichte der Einführung von Impfungen gemacht wurden eingegangen. Es wurden auch Leute mit Impfschaden und Impfgegner zu Wort gelassen und die Essenz für mich daraus war ganz klar. Ein Impfstoff sollte eine Testphase durchlaufen haben. Ich muss nicht unbedingt zu den ersten 1000 Leuten zählen, die ihn direkt nach der Zulassung erproben. Und: Wenn es bei einem zugelassenen Impfstoff, der sich bereits in der Praxis als ungefährlich bewährt hat, doch zu einem seltenen Impfschaden gekommen ist, dann ist der absolute TOP Punkt, warum es dazu kam, der dass man zum Zeitpunkt der Impfung nicht gesund war und deswegen hört man auch von nahezu jedem Arzt unter normalen Umständen, dass man wenigstens zwei Wochen lang wirklich nichts gehabt haben sollte. Und ja, dieser Empfehlung würde ich unbedingt an deiner Stelle absolut Folge leisten. Und bis ich das abgeklärt habe, würde ich mich auch Mal ruhig richtig krank schreiben lassen, vernünftig auskurieren und ggf. isolieren um gesund genug zu sein und meinen Körper nicht vorbelastet in den Ring zu schicken.
Ich bin absolut pro Corona Impfung. Ich sehe es auch nicht tragisch, wenn man danach ein paar Tage krank im Bett liegt. Das geht vorrüber und man ist danach geschützt, aber zum Zeitpunkt der Impfung sollte man gesund sein.
Also würde ich jetzt wirklich an deiner Stelle Blutbild machen lassen, mich richtig auskurieren, D3 übern Winter nehmen, mich gesund ernähren, es mit sozialen Kontakten ruhiger angehen, dass ich mir nicht jeden Mist mitnehme, sodass ich diese Anforderungen schaffe und mich impfen lassen kann.
Gute Besserung!
Vielen Dank!
Ja, ich habe schon einiges durch. Ich habe das leider schon seit Jahren, aber kein Arzt weiß, was es ist. Alles Mögliche ist gecheckt worden. Auch natürlich Entzündungswerte, Vitamine, etc.
Dass mit nicht-gesund-zum-impfen und Impfschaden beunruhigt mich doch etwas. Allerdings habe ich wirklich Angst, dass ich ansonsten nicht mehr zum Impfen komme. Ich bezweifle, dass ich wirklich mal 2 Wochen richtig fit sein werde...
Das Problem ist auch, dass man die Impfung nicht einfach mal so 2 Wochen verschieben kann. lWenn man Pech hat, bekommt man sie dann erst 4 oder 6 Wochen später. Evtl. könnte ich noch zu so einem mobilen Impfbus mit Wartezeit gehen, aber das geht von der Arbeit aus ja auch nicht so einfach. Schwierig.
Aktuell bin ich noch krank. Die Impfung habe ich dann nächste Woche...Weiß nicht, ob das reicht. Momentan fühle ich mich etwas besser, aber dennoch...