Hallo ihr Lieben, gibt es hier jemanden, der in der 14 SSW die Booster Impfung bekommen hat? Ich hatte im April meine erste und Mitte Mai meine zweite Impfung Comirnaty bekommen und beide sehr gut vertragen. Habe vor zwei Wochen Antikörpertest gemacht und das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend für mich. Vor einer Woche ist mein Patenonkel ungeimpft nach 10 Tagen Koma und invasive Beatmung verstorben, deshalb hab ich noch mehr Angst vor dem schweren Verlauf.
Meine Hausärztin ist meine Cousine und sie rät mir dringend zur 3. Impfung, weil die Zahlen doch so hoch sind und meine Kleine jetzt in der KiTa ist. Ich habe morgen einen Termin ergattert und war überzeugt, dass ich es mache nun hab ich doch etwas Angst und Bedenken. Dem Baby geht’s bis jetzt gut, altersgerecht entwickelt und Ersttrimesterscreening war unauffällig
Booster Impfung in der 14 SSW
Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch..zur Schwangerschaft und das du rechtzeitig einen Termin zum boostern ergattern konntest keine Frage..impfen lassen um dich und dein Baby zu schützen..alles Gute
Nicht Booster und nicht 14. SSW, allerdings habe ich in der 16. SSW meine zweite Impfung bekommen. Von den Nebenwirkungen habe ich keinen Unterschied zur Ersten gemerkt (da war ich gerade noch nicht schwanger) und der Kleinen geht's prächtig, war 5 Wochen später beim Organscreening.
Also deine Cousine würde dir ja auch nun wirklich nicht dazu raten, wenn es schädlich für deinen Bauchbewohner wäre.
Das stimmt allerdings, ich vertraue meine Cousine da voll und ganz. Sie wollte auch unbedingt, dass ich erstmal Antikörper teste, bevor ich die Booster Impfung bekomme. Am liebsten hätte ich mich bei ihr impfen lassen, aber sie bekommen in der Praxis leider nur Moderna, dann muss ich doch zum Impfzentrum. Und ich habe beim Ersttrimesterscreening mit Pränataldiagnostiker gesprochen, er hat mich gut aufgeklärt, ich bin wirklich überzeugt, dass es das Beste für mich und mein Baby ist um mich vor schwerem Verlauf zu schützen, aber bißchen Bammel hab ich jetzt doch😒
Das ist doof, dass sie dich nicht impfen kann. Da hättest du bestimmt weniger Angst. Aber alles wird gut.
Hey
Ich kann dich total gut verstehen.
Ich werde am Mittwoch in der 34. SSW geboostert. Von meinem Schwager (Kinderarzt). Ich bin froh dass er das macht, denn woanders hätte ich ewig warten müssen auf einen Termin.
Ich bin (wenn ich nicht grad schwanger bin) Krankenschwester auf der Aktuellen Covid-Intensivstation und hab meine 2. Impfung schon Ende Januar bekommen, weshalb ein booster jetzt absolut sinnvoll ist. Ich habe mir heute nochmal Antikörper abnehmen lassen und hoffe das Ergebnis noch vor Mittwoch zu bekommen. Allerdings werd ich mich so oder so boostern lassen, weil ich einfach richtig Angst vor einer Infektion habe.
Ich hab allerdings auch bisschen Bammel vorm boostern. Einfach vor der Impfreaktion. Beim letzten Mal war ich nämlich richtig platt.
Lg
Wird bestimmt alles gut. Wenn ich in der 34 Woche wäre, würde ich wahrscheinlich noch weniger Bedenken haben, vor allem das Gute ist, dass das Baby auch Antikörper bekommt kurz vor der Geburt. Aber klar, ich glaube jede schwangere Frau hat Angst und Bedenken, nur ich hab wirklich noch mehr Angst vor der Infektion. Ich war Prio 2, ich arbeite in einem Kinderhaus und gefühlt ist meine Impfung schon Jahre her, den besten Schutz hatte ich in der Sommerzeit, als die Zahlen sehr niedrig waren. Und bei der Antikörperzahl von 54 fühle ich mich sehr sehr unwohl bei diesen Inzidenzen.
Guten Morgen :) ,
willkommen im Club!
Mir gehts haargenau wie dir, letzte Impfung Ende April... und nun für die 14.SSW nen BoosterTermin geholt am 15.12.
Ich bin auch besorgt, tendiere zwar sehr zum Boostern mittlerweile, aber hab nach ewigen unerfüllten Kiwu natürlich auch Angst; dass dem Fötus ein Schaden entsteht durch meine Entscheidung zur Impfung....
Wann hast du deinen Impftermin?
Guten Morgen, dann bin ich ja nicht die einzige😀. Habe heute um 15.30 den Impftermin.
Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Pränataldiagnostiker, er hat mir haargenau erklärt, dass dem Baby nichts passieren kann im Sinne von Organschaden oder Missbildungen, weil der Impfstoff nicht plazentadurchgängig ist und nach maximal 48 Stunden raus aus dem Körper ist. Es bleiben dann Antikörper, die uns beide sehr gut schützen. Aber das ist halt die Theorie, die klingt immer ganz toll. Habe auch Bedenken, dass ich Fieber bekomme und das dieses einen Schaden anrichten könnte. Ich vertraue einfach darauf, dass ich die beiden ersten gut vertragen habe. Lg
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Hatte heut endlich Rücksprache mit meinem Frauenarzt - er riet mir, erst ab der 16.SSW den Booster setzen zu lassen.
Nicht das, was ich hören wollte.... aber ich vertrau ihm schon sehr!
Hallo):)
Ich wollte mal fragen, wie du die Impfung überstanden hast?
Hattest du Impfreaktionen?
Ich werde mich nun morgen bei 13+6 boostern lassen...
Hatte allerdings auch bei beiden Biontech Impfungen Nebenwirkungen und hoffe dieses mal besser davon zu kommen.
Würde mich über ein kleines Update freuen!
Danke jnd alles Gute für euch :)
Mery
Hey, hab die Impfung gut überstanden. Keine Nebenwirkungen außer Impfarm und leichte Müdigkeit am Abend. Aber ich hab allerdings auch die anderen zwei ohne NW überstanden. Heute hatte ich Arzttermin: dem Baby geht’s prächtig❤️