Mit Migräne boostern lassen?Verfällt der Impfstatus?

..Leider ist meine Hausärztin derzeit nicht da sonst wäre sie meine erste Anlaufstelle.

Morgen ist der Termin zur Boosterimpfung im Impfzentrum und ich habe seit gestern Migräne zum wahnsinnig werden. In der Regel hält sie zwischen 3-6 Tage an.

Schon hier zu schreiben fällt mir schwer wegen Handybildschirm.

Jetzt die Frage,boostern oder nicht.

Wie lange ist ein Impfstatus gültig. Bekam meine Impfungen in Mai und Mitte Juni. 6 Monate und gilt man dann wirklich als ungeimpft?
Ich blicke die Regeln in BW nicht mehr.

1

Guten Morgen,
ich lebe auch in BW.
Man gilt hier nach 6 Monaten nicht als ungeimpft, aber für geboosterte gibt es sozusagen ein Bonbonchen, dass die zb. bei 2G+ in Gaststätten keinen Test vorweisen müssen. Meine Impfung ist jetzt auch seit ein paar Tagen genau ein halbes Jahr her und da ich mich von meinem Hausarzt impfen lassen möchte und der erst nächstes Jahr Kapazitäten haben wird, gehe ich auch drüber. In der EU wird darüber gesprochen, dass der Impfstatus nach 9 Monaten verfallen soll. Meiner Meinung nach können die das nicht so ganz kurzfristig entscheiden, zumindest jetzt im Moment nicht, denn es stehen ja nicht alle bis zu 10 Stunden an Impfzentren an, für den 3. Piks (so läuft das zumindest laut Medien momentan bei mir im Kreis). Das müsste dann wieder größer aufgezogen werden denke ich. Jedoch vermute ich, dass es kommen wird.

Selbst habe ich kein Migräne und kann mich deshalb nicht in dich hineinfühlen. Vom Gedankengang her würde ich sagen, da du sowieso gerade nicht fit bist und dich mit Sicherheit ausruhen kannst, könntest du impfen lassen und dich dann so richtig erholen. Habe bisher nichts gehört, dass die Impfung und Migräne gegeneinander kollidieren.
Ganz sicher wissen das aber die Impfärzte und soviel ich weiß muss einem auch bei der dritten Impfung ein Beratungsgespräch angeboten werden. Also, sofern es für dich natürlich geht aufgrund der Migräne, hingehen und beraten lassen. Wenn du aufgrund der Beschwerden nicht alleine hinkommst und keinen hast, der dich begleitet, sollte sich die Frage erledigt haben, denn dann bist du krank und musst den Termin verschieben. Punkt!

Alles gute und gute Besserung für dich!

2

Noch ist das ja nicht zu 100% beschlossen!

3

Hallo,

Eine Migräne, die 3-6 Tage anhält ist entweder keine Migräne oder eine Komplikation, die sich "Status migaraenosus" nennt. Du solltest das abklären lassen. Ab 3 Tagen durchbricht man den Status in der Regel mit Infusionen. Falls so etwas öfters vorkommt, liegt auch ein MÜK nahe. Ich würde damit zum Neurologen gehen.

LG und gute Besserung!

5

*Status migraenosus sollte das heißen. Meine Autokorrektur möchte da unbedingt das a drin haben obwohl es nicht reingehört 😅

7

Hallo, Dein Beitrag ist sehr interessant für mich. Hab morgen auch meine zweite Impfung und ich leide jetzt seit 3 Monaten unter ständigen Migräneattacken. Ich muss aktuell ein Medikament fortlaufend dafür einnehmen.

Bisher ist sie wieder 3 Tage lang da, ich wusste garnicht, dass es dann über die typische Migräne hinausgeht.

weiteren Kommentar laden
4

Auf Deinem Impfzertifikat aus der Apotheke steht eine Gültigkeit - und an der hat sich noch nichts geändert.
Ob Du diese Woche oder in 14 Tagen boostern gehst, ist egal.
Ich mach mir auch keinen Stress.
LG Moni (auch BaWü)

6

Ich hab chronisch Migräne, bekomme einmal Monatlich Aimovig…hatte bei der zweitimpfung auch Migräne (hatte morgens noch ein Ascotop/Triptan nehmen müssen); wurde nach Rücksprache geimpft, es ist dadurch auch nicht schlimmer geworden
Den Booster hab ich letze Woche bekommen, da hatte ich Kopfschmerzen an dem Tag, es wurde aber nicht schlimmer durch den Booster….
Wenn du aber so Zweifel hast, dann verschiebe wenn möglich

Bin auch aus Bw, bei uns in Gegend hat schnell Termine bekommen…denke das spielt vielleicht auch ne Rolle, ob du zeitnah wieder einen bekommst?