Nun ist es soweit.
Man kann ab 17.12. die Kinder ab 5 Jahre impfen lassen. Es soll ausschließlich Biontech geben.
Werdet ihr sofort losdüsen und die Kleinen impfen lassen?
Oder wartet ihr noch ab?
Ich bin unschlüssig und habe immer noch ein mulmiges Gefühl.
Gruß
NRW Impfung Kinder noch Mitte Dezember
Nur ein bischen warten und dann doch impfen würde ich nicht.
Entweder sofort, wegen der extrem hohen Inzidenzen unter Kindern - oder Risiko der Infektion in Kauf nehmen und auf zuverlässige Daten über mögliche sehr seltene Nebenwirkungen zur Impfung warten. Meiner Meinung gibt es da kein richtig oder falsch. Ich tendiere eher zur Impfung, aber mein Kind ist noch nicht ganz in dem Alter.
Hallo 🙂
Nein, wir lassen unsere 11 jährige Tochter nicht impfen. Mein Mann und ich sind auch ungeimpft und bleiben es auch. In meiner Verwandtschaft, im Freundeskreis sind ausschließlich doppelt oder 3fach Geimpfte an Corona erkrankt. Ich sehe da keinen Nutzen🤷♀️
Und die Ungeimpften haben es nicht bekommen?
Die meisten nicht. Mein Cousin (doppelt geimpft) hat seine Frau und den Sohn angesteckt. Mein Cousin liegt seit 3 Wochen flach, seine Frau und der Sohn sind wieder fit. Der 2. Sohn hat sich nicht mal angesteckt.
Ja, wir lassen impfen
Termin ist nächste Woche.
Mein 11 jähriger ist bereits geimpft. Meine 6 jährige hat ihren Impftermin bei einem befreundeten Hausarzt am 13.12. ich bin selbst Ärztin und in meinem (überwiegend ärztlich/akademischen) Umfeld sind alle erwachsenen und Kinder ü12 drei, bzw. zweifach geimpft. Ebenso werden alle so schnell wie möglich ihre u12 Kinder impfen lassen. Mir fällt kein Grund ein warum ich meinen Kindern nicht den bestmöglichen Schutz vor einer Covid Infektion ermöglichen soll. Und hoch sind die inzidenzen jetzt. Also jetzt noch ein paar Monate warten und überlegen ist vermutlich nicht sinnvoll. Entweder jetzt oder eben nicht impfen und vermutlich auf die natürliche Immunisierung der Kinder setzen.
super Einstellungen. Ich kann nicht verstehen, was in manchen Köpfen so vorgeht.
Wenn man die Bilder im Fernsehen sucht und die Kommentare von den Menschen aus den Regionen hört, wird einem Angst und Bange.
Was in den Köpfen vorgeht?
Vielleicht weil eine coron Erkrankung für kinder bisher kein Problem darstellt?
Es ist ein Unterschied ob man sich als Erwachsener impfen lässt oder sein kleines kind.
Übrigens doppelt geimpft und gerade 3 Wochen isoliert gewesen, natürlich auch den geimpften Mann angesteckt.
Wir würden uns trotzdem wieder impfen lassen denn ein milder Verlauf ist sehr viel Wert.
Nein.
Hi,
mein Sohn ist kürzlich 12 geworden und hat seine erste Impfung bekommen. Wäre er ein bisschen jünger oder die Impfung für die jüngeren schon etwas früher zugelassen, dann hätte ich ihn direkt impfen lassen.
Ich hab mir die Frage auch schon gestellt. Ich denke mal, hätte ich ein Kind, dass jetzt gerade 5 wird, würde ich eher noch ein bisschen zögern, aber nicht ab 7 oder 8.
Vorausgesetzt es gibt nicht den Vater/Onkel irgendwas mit Vorerkrankungen in der Familie.
Es heißt ja immer, die Kleinen trifft es kaum. Und so wie ich das persönlich mitbekomme, gilt das meist so bei den Kindergartenkindern, bei den Grundschulkindern weniger und bei den älteren noch weniger.
Auf der anderen Seite hatte ich ein ähnliches Gespräch im Frühjahr, als die Impfung ab 12 noch nicht zugelassen war. Ich weiß noch, dass ich einer Kollegin gesagt habe, das würde ja sicher noch bis zum Herbst dauern, bis dahin könnte ich mir das in Ruhe überlegen (hab noch eine 13-Jährige). Tja, ging schneller als gedacht. Mein damals vermutetes halbes Jahr Bedenkzeit hab ich dann aber doch nicht gebraucht. Ich hab mich schlau gemacht und dann auch recht fix einen Termin bekommen, kurz nach der Zulassung.
Viele Grüße
Nein wir impfen nicht.
Unser Kinderarzt hält da eh nicht viel von und empfiehlt es noch nicht
Meine kleinen Kinder lasse ich ganz bestimmt nicht gegen Corona impfen