Welche Blutgruppe habt ihr (die schon Corona hatten)

Hallo,

Ich habe noch letztes Jahr gelesen, dass die, die Blutgruppe A, AB haben, den trifft es schlimmer. Und mit B und 0 ist es wohl nicht so schlimm.
Wollte mal fragen, wie eure Blutgruppe ist und wie schlimm es euch getroffen hat.
LG

1

Ich hab AB und hatte einen sehr milden Verlauf. (nur Schnupfen und leichten Husten für ein paar Tage.)

2

0 mir ging es beschissen, lange krank geschrieben.
Nach nach 7 Monaten Spätfolgen.

6

Ohje, das tut mir leid.

11

Darf ich fragen ob du geimpft bist ? Das ist ja heftig 😔

weitere Kommentare laden
3

Ich hab B und hatte einen milden Verlauf. Mein Mann hat A, er hat Long Covid.

4

Ich habe Blutgruppe 0 und einen mittleren Verlauf. Ich war nicht im Krankenhaus, hab aber so schlecht Luft bekommen, dass ich eigentlich nichts außer sitzen/liegen und zur Toilette gehen machen konnte. Ich konnte auch max. 2 Sätze am Stück sprechen, dann musste ich erstmal wieder tief atmen. Ich habe allerdings auch Asthma, was aber gut eingestellt ist.
In der Folge der Erkrankung hatte ich noch ca ein halbes Jahr mit deutlicher Kurzatmigkeit zu tun

5

0 Rh - und ich hatte einen milden Verlauf

7

0 und ich war symptomefrei

8

Ich habe A +.. Hatte einen recht normalen Verlauf.. Mein Mann 0 -, war eigentlich komplett grippig.. Hat aber noch Eher mit Lunge zu tun...

Kind wissen wir nicht welche Blutgruppe (wurde nie bestimmt).. War mit 3 Jahren damals komplett asymptomatisch...

9

Mein Schwiegervater 0+ und milder Verlauf, obwohl Hochrisikopatient. Dialyse, Übergewicht & Co. Die Ärzte hatten auch bei ihm vermutet, dass er wegen seiner Blutgruppe einen milden Verlauf hatte...

10

Mein Partner: A positiv und leicht grippig für 2 Tage plus Geschmacksverlust für halbes Jahr

Mein Ex-Mann: A positiv, Krankenhaus und LongCovid, Einschränkungen der Arbeitsfähigkeit bis jetzt sowie immernoch Atem- und Konditionsbeschwerden

Meine Mädels und ich haben es glücklicherweise noch nicht gehabt. Oder waren komplett symptomlos, wenn wir uns letztes Jahr im Dezember bei meinem Partner angesteckt haben (saßen in Quarantäne und sollten uns nur mit Symptomen testen lassen). Wir drei Weiber haben AB positiv bzw AB negativ (die kleine).