Kind seit Sonntag positiv corona, jetzt ein weiteres Mitglied Familie positiv Quarantäne Verlängerung??

Hey,
Vllt kennt sich jemand aus mit den Quarantäne Regeln
Meinem Mann seine Tochter ist seit Sonntag corona positiv und der Stiefvater seit heute. Wird dann die corona Quarantäne für das Kind verlängert? Ist sie dann noch ansteckend? Ich frage weil ich aktuell im 8. Monat ungeimpft bin und mir halt darüber Sorgen mache das ich mich nachher noch anstecke.
Weihnachten ist dieses Jahr mit der Tochter bei uns geplant.
Kennt jemand sich aus mit der Regelung Quarantäne oder hat es sogar vllt selbst erlebt mit neuen corona Fällen im haus stand?
Lg

1

Die verlängert sich nicht unbedingt. In NRW, oder zumindest unserem Kreis verlängert sich die Quarantäne nicht einmal für ungeimpfte negative Haushaltsmitglieder. Selbst wenn, wäre die am 23. beendet. Ausnahme wäre wenn sie erst später Symptome bekommt. Dann bis Symptomlos +48 Stunden dazu.
Das sie Weihnachten noch ansteckend ist, ist nicht sehr wahrscheinlich. Soweit ich weiß kann man sich in manchen Bundelsändern ab positivem Test nach 7 Tagen freitesten und je nachdem wo sie wohnt kommt sie ohne PCR Test auch gar nicht aus der Quarantäne raus.

2

Also ich kann dir von uns erzählen, wir kommen aus NRW.
Bei uns waren auch ich und meine beiden Söhne positiv, der Große erst einige Tage später, jeder von uns hatte 14 Tage Quarantäne nach Erhalt des Testergebnisses, da wurden nicht noch einfach so Tage dran gehangen, wir mussten am 13. Tag einen Antigentest im Testzentrum machen, wäre dieser positiv gewesen hätte sich die Quarantäne verlängert, aber alle waren negativ und somit waren wir am 14.Tag nach entlassen.
Alles Gute #klee