Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob sich jemand direkt in der 12. oder 13. Woche hat Postern (oder regulär impfen) lassen und wie eure Erfahrungen waren (bzgl. der Nebenwirkungen).
Ab dem 2. Trimester wird das Boostern ja empfohlen, allerdings bin ich mir unsicher (nur ein Gefühl, absolut subjektiv und unbegründet), ob es nicht noch zu früh ist, in der 13. Woche (- ich würde heute einen spontanen Termin bekommen, meine 2. Impfung ist jetzt 4 Monate her).
Danke.
Booster-Impfung in der 13. SSW
Also ich wurde bei 15+2 geboostert. Also nicht ganz so früh.
Ich hab dir Impfung aber super vertragen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen
Je nach Impfstoff hast du nach 4 Monaten noch einen ziemlich hohen Schutz gegen schwere Verläufe. Das Risiko ist zum Ende der Schwangerschaft hin besonders hoch + dann gehen die meisten AK an das Baby. D.h. von der Perspektive ist abwarten besser.
Was auf der anderen Seite natürlich jetzt für das Boostern spräche sind die extrem hohen Inzidenzen.
Danke für deine Antwort. Ich hatte mich dann, nach erneuter Rücksprache mit meiner Gyn, für den Booster entschieden :) Bis jetzt alles fein. Hoffe, dass sich die Reaktion in Grenzen hält. Aber ich kann gerne noch mal berichten.
Hey mir gehts ähnlich wie dir, ich will mich nächsten Samstag zu Beginn der SSW 13 boostern lassen. WÜrde mich also freuen, wenn du die Tage nochmal berichtest, wie es dir ergangen ist. Da ich im Juni "nur" eine J&J Impfung hatte, will ich mich eigentlich sehr gerne schnell boostern lassen... Habe am Tag vor der Impfung noch mein 1.Trimester Screening... hoffe es passt dann alles :)