Negative Geschwister mit infizierter Schwester in Quarantäne. Keine Ansteckung??

Huhu.

Meine große Tochter ist seit letzten Samstag in vorsorglicher Quarantäne, weil sie mit einer COVID positiven Klassenkameradin zusammen war. Vier Tage später war der PCR Test auch positiv. Ich habe gleich die beiden jüngeren Geschwister Kinder auch zu Hause gelassen und nicht mehr in die Kita geschickt. Jetzt teste ich hier fleißig jeden Tag und bislang haben sich tatsächlich die Geschwister Kinder nicht angesteckt. Kann es eigentlich gar nicht glauben. Wir Eltern sind dreifach geimpft. Rein theoretisch können Sie sich doch immer noch anstecken, oder? Ich bange etwas um die Weihnachtsfeiertage mit den Großeltern. Um einen PCR vor Weihnachten werden wir wohl alle nicht herumkommen. Aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir hocken hier wirklich nicht aufeinander.
Liebe Grüße und bleibt gesund, das Fräulein

1

Hi,
ich würde bevor ihr die Quarantäne verlasst, einen PCR Test machen. Schnelltests können falsch negativ sein, das kommt wohl häufig vor.
Ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass die jüngeren Geschwister verschont bleiben. Mein Sohn hat uns symptomfrei alle angesteckt und das war lange vor Delta.
Bei einer befreundeten Familie waren erst nur Mutter (ungeimpft) und die Kinder positiv, der geimpfte Papa war laut PCR negativ. 3 Tage später gingen auch bei ihm die Symptome los, auch er hatte sich infiziert.
Alkes Gute!

2

War bei uns auch so. Mein Sohn hat seine Schwester nicht angesteckt obwohl sie im selben Zimmer schlafen und die ganze Quarantäne Zeit zusammen gespielt haben. Ganz ohne abstand oder sonstige vorkehrungen. Alle schnelltests waren negativ und der pcr test auch. #kratz scheint manchmal so zu sein. Eine Freundin von mir hat 4 Kinder. 3 waren positiv die 4. nicht.

3

Hi,
Ich selbst hab mich 4 Monate nach der Impfung bei meinem 2fach geimpften Onkel oder meiner 3fach geimpften Mutter angesteckt, ebenso meine kleinste. Mein mittlerer hat sich bei einem von uns angesteckt(pcr nicht auswertbar, zuviel Virus für negativ, zu wenig für positiv), leider keine 2 Wochen vor dem ersehnten Impftermin. Die Große vor 3 Monaten geimpft ist negativ, mein Mann ebenso.

4

Meine kleine Tochter ist 2 und hat sich Anfang November bei ihrer Oma angesteckt. Ich habe mich dann bei ihr angesteckt. Meine Große ist 5 und war die ganze Zeit mit mir und der kleinen Schwester zusammen zu Hause, sogar nachts im Familienbett. Also wirklich intensiver Kontakt. Sie hat sich nicht angesteckt. Mein Mann ebenfalls nicht aber der trug auch Maske und schlief in einem anderen Zimmer...

Sicher sein könnt ihr wohl nur, wenn ihr vor Weihnachten nochmal einen PCR machen lasst. So haben wir es auch gemacht, bevor die Große wieder raus durfte...

5

Den PCR am Ende der Qarantäne muss ich wohl selbst zahlen, oder?

6

Das wird leider überall anders gehandhabt...

weitere Kommentare laden
7

Hi,
Also wir hatten auch gerade Corona, hat der mittlere aus dem kiga mitgebracht. Er hat mich angesteckt und ein paar Tage nachdem wir Symptome hatten auch den großen Bruder, die Test haben aber erst am dritten Tag nachdem er Fieber hatte angeschlagen.
Nur mein Mann man und das Baby hatten nichts, wie Erwachsenen sind aktuell noch doppelt geimpft. Also theoretisch ist alles möglich, von nicht anstecken über später anstecken. Ich würde vllt tatsächlich auch mal einen pcr Test machen, mein Mittlerer hatte nämlich keine Symptome und die lolli Tests waren hier immer negativ, erste die nasalen haben sofort angeschlagen, wir benutzen jetzt nur noch die nasalen.
Alles Gute #klee

8

Oh man entschuldige die ganzen Tippfehler #rofl#klatsch ich hoffe du verstehst mich trotzdem #rofl

10

Ja klar😃 Danke für deine Antwort

12

Hallo!
Wir hatten leider auch gerade Corona. Meine Tochter (8) hat angefangen, bei ihr waren alle Schnelltests immer negativ, trotz Symptomen. Der PCR war dann positiv.
Mein Sohn hatte vier Tage später auch Symptome, bei ihm war der erste Schnelltest direkt positiv, PCR dann auch. Wir Eltern, zweimal geimpft, hatten genau 7 Tage später ebenfalls Symptome. Bei mir war der erste Schnelltest positiv, bei meinem Mann immer negativ, wir beide waren beim PCR Test dann auch positiv.
Bei meiner Freundin waren innerhalb von zwei Wochen ebenfalls alle Familienmitglieder positiv.
Bei uns allen war es die Delta Variante.
Ich wünsche gute Besserung und drücke euch die Daumen, dass sich niemand weiter ansteckt!
LG #winke