Hallo,
vorweg: Ich bin absolut pro Impfung, bereits 2x geimpft, arbeite und Gesundheitswesen und wäre eigentlich schon im Oktober mit dem Boostern dran gewesen.
Ich könnte mich bei 13+4 boostern lassen und bin so unsicher, ob ich es machen soll. Es gibt keine wirklich greifbaren Gründe (außer, dass es keine Langzeitstudien gibt). Vom Bauchgefühl würde ich eigentlich gern bis wenigstens zur Hälfte der Schwangerschaft warten, aber die Zahlen explodieren und ich habe täglich Kontakt zu vielen Menschen (bin nicht im BV).
Meine Chefin und meine Gyn empfehlen beide die Impfung, ich finde es einfach in der 14. SSW soo früh.
Darf ich um eure Meinungen bitten?
So unsicher - Boostern-Impfung in 14. SSW
Hi, ich habe auch gehadert. Ich bin auch absolut pro Impfung, und könnte mich nächste Woche boostern lassen. Gyn, Hausarzt und Hebamme empfehlen mir die Impfung.
Der ausschlaggebende Punkt, warum ich nächste Woche definitiv die Impfung machen werde, ist die Todgeburt einer Bekannten. Sie liegt auf der Intensiv, muss künstlich beatmet werden. Für das Kind konnte man nichts mehr tun. Das macht mir sehr viel mehr Angst.
Die Impfung wurde jetzt Millionenfach erprobt und auch schwangere werden seit Monaten geimpft. Rein rational ist es also Logis, sich impfen zu lassen.
Dankeschön für deine Erfahrung! Wie weit bist du, wenn du dich impfen lässt?
Nein Dieters möchte man nicht erleben. Da nehme ich lieber den Spiels in Kauf!
Pieks sollte es heissen…
Hi
Ich lebe in der Schweiz und kann - Stand heute - erst Mitte Januar zum Boostern. War vor der Schwangerschaft bereits doppelt geimpft.
Ich werde dann im Januar frisch in der 16 Ssw sein (Wochenwechsel).
Ich geh hin.
Habe lange mit meinem Gyn darüber gesprochen. Ich habe so viel mehr Angst davor, einen schweren Verlauf zu haben/ mein Baby zu verlieren, als vor der Impfung. Wir haben bereits einen 2jährigen Sohn und ich will mit allem was in meiner Macht steht verhindern, dass er ohne seine Mama auskommen muss.
Ich tus - für meine beiden Kinder.
Alles Gute!
Hey,
Mir ging es wie dir, wollte die booster Impfung auch so spät wie möglich.
Leider kommt corona immer näher, sei es auf dem Arbeitsplatzes meines Mannes, in der Kita meiner großen usw.
Bisher sind wir verschont geblieben.
Als ich Donnerstag bei meiner Vorsorge bei meiner gyn war, fragte sie ob ich mich Samstag, also heute booster lassen wolle?
Ich habe ohne groß nachzudenken ja gesagt.
Bin in der 16 ssw(15+3).
Bisher merke ich nur den impfarm.
Am 20.12 darf ich noch mal zum feindiaknostik.
Dann seh ich mein Baby wieder.
Meinen Booster hab ich heute Morgen bekommen. Ich bin zwar aktuell in der 16ssw, aber hätte auch vor 2 Wochen nicht gezögert, mir den Booster geben zu lassen.
Die Zahlen sind aktuell so viel höher als während den Wellen zuvor und eine Infektion mit schwerem Verlauf macht mir viel mehr Sorgen als die Impfung. Ich möchte nicht das Leben meines Babys riskieren und auch nicht meines, denn ich habe bereits ein Kind zu Hause. Es wäre für mich ein absoluter Albtraum, stünde mein Mann plötzlich mit unserem Sohn alleine da statt dass wir unser Familienleben zu 4. genießen - und das, obwohl eine Impfung das verhindern könnte.
Ich verstehe die Sorge vor einer Impfreaktion vollkommen, schließlich ist es aktuell nicht einfach nur dein Körper allein. Aber alle seriösen Quellen empfehlen die (Booster-) Impfung dringend und letztlich ist die Angst vor der Intensivstation größer als vor der Impfung.
Nur Mut, deinem Baby kann absolut nichts passieren. Wenn es dich beruhigt, könntest du ja auch einfach einen zusätzlichen Termin einige Tage nach der Impfung vereinbaren damit du dich zwischendurch versichern kannst, dass dein Baby nach wie vor quietschfidel ist?
Hallo :)
Ich kann Dich gut verstehen, diese Bedenken treiben wahrscheinlich viele um. War in einer ähnlichen Situation: war 2x geimpft und bin dann schwanger geworden. Und hab mich dann in SSW 14 boostern lassen, hatten mir sowohl meine FÄ als auch mein Mann (ist auch Arzt) dringend dazu geraten. Ich bereue es echt nicht, auch wenn es recht früh war. Dazu kam noch, dass meine beste Freundin richtig böse an Corona erkrankt ist in SSW 32 nach 1 maliger Impfung. Zum Glück ist alles gut gegangen, aber ich wollte das nicht haben…
Die Impfung habe ich sehr gut vertragen und auch mit dem Kleinen war alles in bester Ordnung.
Hast Du kein BV, wenn Du im Gesundheitswesen bist?