1. Corona impfung in der 17-20ssw Erfahrung

Hallo meine lieben,

Ich bin aktuell in der 16 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger.
Ich möchte keine grundsatzdiskussionen los treten aber ich habe mich bis jetzt aus persönlichen Gründen noch nicht impfen lassen.
Jetzt bin ich hin und her gerissen was ich tun soll..

Hat sich jemand von euch in dieser Zeit impfen lassen und wie habt ihr euch gefühlt und vor allem wie geht es euren kindern?

Ich möchte die richtige Entscheidung treffen. Ich möchte nicht in paar Jahren zurück blicken und bereuen das falsche getan zu haben. Man weiss nie wie man reagiert oder das ungeborene Kind im Bauch.

Also bitte her mit eure Geschichten :))

Corona geimpft in der schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
2

Weltweit wurden Millionen Schwangere geimpft.
Deiner Umfrage würde ich da weniger vertrauen.
Stell Dir die Frage was wird mit meinem Baby wenn ich mich nicht impfen lasse?

Die Chance ungeimpft zu erkranken war noch nie so hoch.

Lass dich impfen.

1

Diese Frage wird hier täglich gestellt, wenn du mal etwas suchst, wirst du ganz viele Antworten finden.

Die Impfung wird von der STIKO empfohlen, eine Infektion mit Notkaiserschnitt und das Kind zu früh holen wirst du auch nicht wollen, oder? 🙂
Lass dich impfen!

3

Ich hab bisher nur zu früh geborene Kinder auf Grund von einer Infektion der Mutter ungeimpft erlebt, als eine schwere Impfreaktion.

Dazu kommt, dass du verstehen musst, wie eine Impfung funktioniert, nämlich anders als ein Medikament.
Sie geht nicht auf das Baby über und es gibt keine Langzeitfolgen, die erst in ein paar Jahren auftreten.

4

Das ist ja mein Problem dass man mit dem neuen Impfstoff noch nicht sagen kann ob es irgendwelche Reaktionen auf lange Zeit gibt.. oder hast du wissenschaftliche Belege die du mir weiter leiten könntest die deine Annahme bestätigt??

5

Bei einer Impfung kann es keine Langzeitfolgen geben, da der Impfstoff nach 2-3Tagen komplett aus dem Körper ist.
Und doch, genau das sagen so ziemlich alle renommierten Wissenschaftler.
Und auch, dass ein Impfstoff nicht Plazentagängig ist.

weitere Kommentare laden
8

Ich wurde in der 18. und 23. Woche mit Biontech geimpft. Mein 10 Wochen alter Sohn liegt gesund neben mir.

9

Danke für eure Antworten.
Ich habe mich für eine Impfung nach einem langen Gespräch mit meiner Hausärztin entschieden.