Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mal meine Erfahrung mit einer Coronaerkrankung mit Euch teilen.
Wir (alle ungeimpft!) wurden positiv getestet:
Der Kleinste hat KEINE Symptome
Die Mädels haben Schnupfen
Mein Mann Schnupfen und Husten
Und ich (schwanger!) einen starken Schnupfen
Alles nicht so schlimm. Die Mädels toben wild durchs Haus und der Kleine versteht nicht, warum wir nicht rausgehen können.
Coronaerkrankung - ganze Familie
Freut mich für euch, anderen geht es leider nicht so gut.
Diskussion stillgelegt
Der ersten Antwort kann ich nur zustimmen.
Glückwunsch. Seid ihr nun stolz darauf, mit eurem Ungeimpft-Status ein Risiko für euch und andere darzustellen? Ihr seid eine Ausnahme, das ist alles. Zudem man das ja auch erstmal glauben muss, denn Stimmungsmache gibt es ja überall.
Erzähl das nicht nur den anderen Patienten auf der ITS, sondern am besten noch den Pflegern und Ärzten, die allesamt nun das 2. Jahr an Weihnachten auf dem Zahnfleisch gehen, obwohl es dieses Jahr vermeidbar gewesen wäre, wenn die Menschen nicht so stur, dumm und hochgradig egoistisch wären.
Von Stimmungsmache halte ich auch nichts.
Deiner Aussage, dass das eine Ausnahme sei, muss ich dennoch widersprechen. Dazu kenne ich mehr als ausreichend Fälle, in denen der Verlauf genau so war. Maximal stärkere Erkältung.
Wieso sollten sie eigtl eine Gefahr für andere sein? Du weißt doch überhaupt nicht, wie sie sich draußen bzw generell verhalten..
Ganz ehrlich, wenn man das Wort "Gefahr" überhaupt in den Mund nehmen möchte, dann halte ich es für sehr fragwürdig, ob wirklich die Ungeimpften die Gahr sind, obwohl sie für jeden Pups einen PCR vorweisen müssen, oder nicht doch die Geimpftem, die seit der Impfung keinen Test mehr anrühren, weil ihnen ja "nix passieren" kann. Dass sie sich aber ebenfalls anstecken können, das ignorieren die meisten.
Ich hätte mehr Angst vor ungetesteten Geimpften als vor permanent getesteten Ungeimpften.
Und die Intention der TE ist ja eindeutig, dass man auch mal was positiveres liest als ständig nur diese ewige Panikmache, die seit Monaten die Welt flutet..
Fakt ist aber nun mal, dass 75% der Coronapatienten auf der ITS ungeimpft sind. Wie möchtest du das dann erklären??
Ungeimpfte sind ein größeres Risiko, weil ihre Viruslast viel höher ist als bei Geimpften, sie sind somit viel ansteckender. Auch das ist schon hinlänglich bekannt.
In den Garten dürft ihr doch...
Diskussion stillgelegt
Schön das es euch nicht so schlimm erwischte hat.
Mein mann hat sich trotz 3fach Impfung angesteckt. Wobei die letzten noch keine 2 Wochen her war! Und es ging ihm 14tage echt schlecht. Wir wollen nicht wissen wie es ohne Impfung gewesen wäre.
(Er hat keinerlei vorerkrankungen)
Ich hab mich schwanger zum Glück nicht angesteckt (2 fach geimpft und nun auch geboostert)
Hallo. Ich kenne im nähren Umfeld auch niemanden mit schweren Verlauf. Dennoch gute Besserung! 🍀☺️
Lg
Freut mich, dass es euch so gut geht. 😊
Wir hatten auch beide schon vor längerer Zeit Corona und beide nur Schnupfen und leichten Husten.
Finde es wichtig hier auch mal die milden Verläufe aufzuzeigen (die immer noch deutlich überwiegen!) und nicht immer nur Panik zu machen.
Gute Besserung euch trotzdem 😊
Kann man machen. Bietet sich aber an zu warten, bis man es überstanden hat. Ob es schlimm wird, zeigt sich ja in der Regel erst nach einer Woche.
Es ist zudem keine Selbstverständlichkeit, als Schwangere einen leichten Verlauf zu haben. Die Erfahrung der TE ist eine individuelle Erfahrung. Eine infizierte Schwangere von zehn, wird nicht dieses Glück haben.
Ich wünsche der Familie der TE weiterhin einen milden Verlauf.
„Die Erfahrung der TE ist eine individuelle Erfahrung“
So wie halt bei ALLEN hier im Forum, die von ihren Erfahrungen berichten. Nur sobald jemand schreibt er sei ungeimpft geht es hier halt ab und alles wird zerrissen 😂
Super! Dann hoffe ich, dass keiner von euch an Langzeitfolgen leidet. Auch nicht eure Kinder.
Diskussion stillgelegt
Schön zu hören ,dass es euch gut geht 😇 nur stößt das vielen wohl auf,dass hier zu posten. Verstehe jedoch nicht warum. Hättest du andersherum von euch allen mit schwerem Verlauf berichtet. Hätte wohl fast jeder gesagt: selber schuld! Schade,was aus der Menschheit,seit corona geworden ist.
Dir gute Besserung jedenfalls.
Ich bin noch ungeimpft,habe am Freitag den Termin und hatte am Freitag 4 positive schnelltests. Verschiedene Marken sogar. Bin so krass verschnupft,kann kaum atmen und habe keinen Geschmack und Geruchssinn mehr. Der Pcr test jedoch war negativ.
Echt komisch. Jedenfalls bin ich trotzdem heilfroh,dass ich kein corona habe. Man weiß nie was in 3 Wochen Krankheit auf einen zukommt.
Ich drücke euch die Daumen,dass es mild bleibt!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀