Hallo
Moderna ist ja erst ab einem Alter von 30 empfohlen.
Hat hier jemand in jüngerem Alter (25-29) Moderna bekommen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Danke schonmal
Moderna unter 30
Geimpft mit 30, hatte nur den berühmten Impfarm.
Das klingt ja gut, danke für deine Antwort.
ich kann dir nur von meinem gesamten Kollegium berichten, die alle mit Moderna geimpft wurden und die klassischen Reaktionen wie Impfarm und vielleicht Kopfschmerzen hatten (Uniklinik, also alle Altersgruppen vertreten)
Das hört man ja meistens. Sehr gut, danke dir.
Ich glaube leider nicht, dass diese Art der Statistikerhebung zielführend ist. Die meisten der U30 Jährigen hatten bei Moderna ähnliche Reaktionen wie die U30 Jährigen mit Biontech. Der Grund für die U30 Empfehlung Biontech statt Moderna liegt bei der recht niedrigen, aber existenten Gefahr einer Herzmuskelentzündung, die bei den U30 Moderna-Geimpften beobachtet wurde.
Hey, danke für deine Erklärung. Die Begründung dafür ist mir bekannt, dennoch wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungen lesen, die es dennoch gewagt haben.
Also einfach wegen dem Zustand direkt danach. Ob es da nämlich Unterschiede zu Älteren (>30) gibt oder nicht.(Kopfschmerzen, Armschmerzen, Schwindel etc pp)
Mein 21jähriger Sohn hat genau wie ich im Juni und August Moderna bekommen.
Er hat sich nach der Zweitimpfung einen Abend lang wie erkältet gefühlt, aber es sonst gut vertragen.
Beim Boostern wird er dann wohl Biontech bekommen, ich nehme gern noch mal Moderna, bin aber auch schon 50.
Hey, das ist ja echt beruhigend zu lesen.
Danke für deine Antwort.