Hallo,
Bin traurig und kann es irgendwie auch verstehen.
Mein Sohn ist im Oktober 2020 auf die Malediven, ein deutsches Resort auf einer Kleinen Insel hat Mitarbeiter zur Betreuung der Gäste gesucht.
Er ist zufällig auf dieses Angebot gestoßen, es sollte für ein Jahr sein.
Sein Studium hat er dafür aufgegeben.
Er ist aber im Oktober nicht wiederbekommen, wegen der Corona Maßnahmen hier in Deutschland.
Er sagt immer wenn er die Nachrichten über Fieber Corona Politik in Deutschland und Europa verfolgt dann wird er nicht mehr zurück kommen.
Das Leben dort ist einfach aber unbeschwert sagt er und so lange er kann wird er da bleiben und wenn es nicht mehr geht such nicht nach Deutschland zurück kehren.
Meine Tochter hat es ihm jetzt nachgemacht, nachdem hier jetzt zum Herbst wieder der Wahnsinn los ging..Sie ist also auch auf dorthin, ihr Bruder hat ihr dort auch einen Job besorgt.
Ich befürchte , auch sie wird Gefallen daran finden und nicht zurück kommen.
Zumindest nicht freiwillig oder dauerhaft.
Ich verstehe die Jungen Leute, und auch alle anderen die hier nur noch weg wollen.
Aber ich komme mir verlassen vor...zurück gelassen und bin neidisch.
Ich würde auch gerne weg aus Deutschland, hätte ich nie gedacht, dass ich mal so denke.
Aber wohin?
Die Leichtigkeit der Jugend hab ich nicht mehr.
Da die Kinder aber jetzt eh weg sind, hält mich erst recht nichts mehr hier.
Ob ich jetzt hier in Deutschland hocke, oder woanders, meine Kinder suchen ihr Glück woanders.
Meine Eltern sind schon vor 5 Jahren nach Portugal , dort kommt meine Mutter her.
Das wäre eine Möglichkeit.
Ich bin Krankenschwester und müsste schauen dass ich wo hin gehe wo ich arbeiten kann.
Ich hab einfach keinen Bock mehr hier zu sein.
Beide Kinder wegen Corona im Ausland
wir sind in dieSchweiz ausgewandert, ich habe die braune Hetze in Deutschland nicht mehr ertragen. hier werden Krankenschwestern händeringend gesucht, mit einem anstädigen Lohn. Bie mehr Info kannst du mir pn schreiben
Klar mehr Lohn, dafür sind die Lebensunterhaltungskosten um einiges höher als hier in Deutschland.
Und zum Thema "braune Hetze". Meine Freundin, die in der Schweiz lebt und arbeitet hat jetzt insgesamt 3 Firmenautos mit deutschen Kennzeichen durch, die ihr allesamt in Zürich nachts demoliert wurden - es wurden auch nette Parolen dagelassen, dass die Deutschen doch bitte in Deutschland bleiben sollen (aber nicht ganz so höflich formuliert). Intoleranz gibt es überall.
Ja ich fände es auch schade, wenn man weit weg ist von seiner Familie. Aber man kann ja schlecht allen hinterher Reisen.
Oder wobei können wir grad helfen?
Nein, natürlich nicht.
Ich frage mich nur, ob ich was übersehen habe.
Meine Kinder finden Deutschland einfach nicht mehr lebenswert und meine Eltern haben vor 5 Jahren ebenfalls entschieden dass Portugal ihnen mehr zusagt.
Ich komme mir einfach wie auf einer Resterampe vor....alle, die können gehen, nur ich sitze hier noch rum und bekomme den Hintern nicht hoch.
Meine Schwester ist schon vor 10 Jahren nach Namibia gegangen....irgendwie hab ich den Absprung verpasst, so kommt es mir vor.
Ich kenne niemanden, der ausgewandert ist, zumindest nicht aus dem Grund, dass Deutschland nicht lebenswert ist. Einer ist zu seiner Liebe gezogen, aber beide haben beide Länder in Betracht gezogen.
Was du übersehen oder verpasst haben könntest, weiß ich nicht. Vlt. War der Leidensdruck noch nicht hoch genug?
Ich bin sicher, daß Du ein Plätzchen für Dich findest, wo es total schön und unbeschwert ist, solange man genug Geld hat und gesund ist.
Ganz ehrlich: ein Studium an den Nagel zu hängen, um Touris zu betreuen, ist total Banane
Ist halt vordergründig der leichteste und sorgloseste Weg…aber vermutlich nicht der schlaueste
Als Krankenschwester bist Du doch im Moment weltweit gefragt, was hält Dich?
"Ich bin sicher, daß Du ein Plätzchen für Dich findest, wo es total schön und unbeschwert ist, solange man genug Geld hat und gesund ist."
Ganz genau- vor allem da man als ungelernter Touri-Betreuer in der Corona-Zeit (jaa, auch falls da alles auf hat, werden einfach doch weniger Gäste gekommen sein das letzte Jahr) bestimmt unglaublich gut verdient, so dass man die Top private Krankenversicherung hat, die man braucht um in der teuren, exklusiven Privatklinik behandelt zu werden, die dann wahrscheinlich mit viel Glück den Standard unserer Provinzkliniken hat. 🤷♀️
Solang man Geld hat und gesund ist ist es (fast) überall schön.
Nicht zu vergessen, dass es ein streng nuslimisches Land ist und die einheimischen Inseln von den Touri Inseln getrennt sind.
Ich habe letztens noch eine Doku gesehen, eine Menge Menschen, die gegen die Coronamaßnahmen in Deutschland sind, sind nach Paraguay ausgewandert. Klar, die meisten von denen sind Nazis, aber da muss man halt ein Auge zudrücken.
Nein, im Ernst: Ich glaube und geht es hier eindeutig zu gut. In anderen Ländern ist die Impfquote deutlich höher, die Maßnahmen wie in Deutschland.
Aber die deutschen meckern halt gerne über alles.
Das denke ich mir auch immer. Es kann gerne jeder auswandern, der will. Aber bitte dann nicht wundern, wenn es nicht so rosig ist wie erwartet. Wir leben in einem tollen Land. Wir wissen es oft nicht zu schätzen.
Und der Meckerer wird erst recht nicht sein Glück im Ausland finden, denn da kommt das nicht so gut an wie hier.
Schöne Story
Heute ist aber auch was los hier, zum Bergfest erstmal Stimmung machen im Corona Forum. Oder fällt es mir auf, dass heute extrem viele Beiträge quer schießen?! 😂
Bald ist wieder Biontech-Haarausfall-Trolltag. „Flood the zone with shit“ :/
Von meinem Mann sind 2 Kollegen nach Portugal ausgewandert, das war aber schon länger geplant und die momentane Situation hat das ganze einfach um ein paar Jahre beschleunigt. Bei meinem Sohn sind 4 Kollegen wieder zurück in die Heimat ( Croatien und Polen) sie meinten dort ist es für sie besser, hier ist es ihnen zu unsicher und sie verstehen die Regierung nicht. Im Sommer sind einige unserer Azubis, die die Prüfungen geschafft haben und hier dann arbeitslos geworden wären, nach Ägypten ausgewandert. Bis jetzt sind alle glücklich und zufrieden und wollen im Moment auf keinen Fall zurück nach Deutschland, ein paar der Azubis die jetzt im Februar fertig werden, wollen auch auswandern da sie hier keine Zukunft mehr für sich sehen, ich finde das schade, kann sie aber gut verstehen.
Als Krankenschwester dürfte es für dich ja nicht schwer sein irgendwo einen Job zu bekommen also wenn dich hier nichts hält dann nur zu. Wenn wir könnten würden wir auch auswandern, nur fehlt uns dafür das Geld und die Sprachkenntnisse und ich fühle mich zu alt woanders nochmal bei Null anzufangen, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, wäre wir vermutlich schon weg.
Hallo,
nur mal so aus Interesse: in welcher Branche findet man denn heute nach der Prüfung keinen Job?
Kann fast nicht glauben, daß der Jobmarkt in Ägypten besser ist
Hotellerie
Hi,
was genau finden deine Kinder an der Corona-Politik in Deutschland so schlimm?
Und du persönlich? Also findest du es einfach schlimm, dass deine Kinder weg sind? Oder gefällt es dir hier wirklich nicht mehr?
Da kann man ja froh sein, dass keiner nach China will.
Kam gestern ein interessanter Beitrag irgendwo im TV, da hatte einer seine eigene Frau 6 Monate nicht gesehen. Dort ist es noch krasser als in D.