Impfung Gerinnungsstörung ASS und Heparin

Hallo ihr Lieben, nach 3 Sternenkinder bin ich wieder in der 7. Woche schwanger. Bis jetzt sieht alles gut aus.

Jetzt möchte meine Gynäkologin mich bei 12+2 impfen.
Ich hab ein bisschen Angst, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe Protein Z Mangel Lipoprotein a Erhöhung und leider die Cholesterinwerte auch nicht so gut.
HDL niedrig und LDL erhöht.
Ich muss jetzt ASS nehmen und Clexane spritzen......

Hat jemand von euch eventuell die selbe oder ähnliche Kompilation?

Vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen.

Liebe Grüße

1

Hallo, ich habe auch einen Protein Z Mangel.
Bei den ersten 2 Impfungen hatte ich ASS100 genommen. Direkt im Zyklus nach der 2ten Impfung bin ich schwanger geworden. Jetzt bin ich morgen in der 31 SSW angekommen. Vor nicht ganz 4 Wochen bin ich Geboostert worden und meinem kleinen Wunder und mir geht es super.
Heparin spritzte ich die gesamte Schwangerschaft über und es war kein Problem für die Ärzte, ich wurde nur darauf hingewiesen das es vielleicht zu einem Hämatom an der Einstichstelle kommen könnte.
Alles Gute für deine Schwangerschaft.

LG Katharina 47 mit 6 🌟fest im ♥️
und Wunder 29+6 🤰inside

3

Danke für deine Antwort. Nimmt mir die Angst ein bisschen. Stimmt es, dass der Booster nur die Hälfte an Wirkstoffe hat?

Lg Eileen

5

Hi, da bin ich mir nicht sicher welcher von beiden halbiert wird(moderna oder biontech).
Aber der Impfstoff ist laut Studien nicht Plazentagängig, dein Kleines bekommt nur die Antikörper ab die du selber bildest.
In meinem Geburtsvorbereitungskurs sind alle geimpft bzw geboostert worden in der SS und bis auf ein bisschen Müdigkeit und dem berühmten Impfarm gab es keine Impfreaktionen.
LG

Katharina 47 mit 6 🌟fest im ♥️ und
Wunder 30+0 🤰inside

2

Ich habe APS als Gerinnungsstörung. Musste in der Schwangerschaft ASS 150 und Clexane 40 spritzen. Ich habe mich in der 20. und 23. SsW impfen lassen. Gab keine Probleme. Unser Schatz ist jetzt 9 Tage alt und fit und gesund 🥰

4

Danke für deine Antwort.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 😍
Meinst du, ich soll mich lieber erst später impfen lassen? 13 ssw finde ich ziemlich früh.
Ich hab jetzt nur von Frauen gehört, die sich in erst ab der 18 ssw impfen lassen.

Aber schon mal gut zu wissen, dass die Medikamente da keine Probleme machen.

Hab leider durch mein Cholesterin höheres Risiko an Herzkrankheiten zu erkranken.
Hab gelesen, dass die Impfung zu Herzmuskelentzündung führen könnte.

Ich möchte auch mein Baby nicht verlieren.
Ehrlich gesagt hab ich auch vor Corona Angst, echt eine blöde Lage.

6

Ich habe meine erste Impfung in der 15. SSW bekommen, somit stimmt deine Aussage mit der 18. SSW nicht mehr. 😁😉

weiteren Kommentar laden
8

Hi!
Ich habe 2 Gerinnungsstörungen (APS & Protein Z Mangel). Aus Unsicherheit habe ich mit dem Gyn., der Hebamme, dem Pränatalmediziner und meinem Hämatologen Rücksprache gehalten. Alle rieten mir zum boostern und sahen keine Bedenken in Bezug auf meine Anamnese und Medikation. Ich spritze Clexane 40 und nehme ASS100. Es ist jetzt eine Woche her seit der 3. Impfung (17SSW) und ich hatte nur einen Impfarm.

9

Danke für deine Antwort.
Das nimmt mir wirklich die Angst. 😊
Hab bis jetzt auch nichts Negatives gehört und werde mich wohl auch impfen lassen.