Hallo,
Ich habe morgen einen spontanen Termin zum boostern bekommen und bekomme vermutlich Moderna. Ich bin doppelt geimpft mit Biontech und habe absolut kein Problem damit mit Moderna geimpft zu werden. Was der Arzt morgen verimpft, weiß ich nicht (ist nicht mein Hausarzt). Nun habe ich eben einen Aushang gesehen über eine Impfveranstaltung, auf dem Stand "Menschen unter 30, Schwangere und Stillende erhalten Biontech.
Im Internet kann ich nichts dazu finden, wieso Moderna nicht auch gehen sollte.
Wurde jemand von euch in der Stillzeit mit Moderna geimpft? Weiß jemand, wieso in dem Aushang Stillenden Biontech empfohlen wird? 🤔
Booster mit Moderna Stillzeit
Ich hab zwar keinen Booster, aber bin doppelt geimpft mit Moderna in der Stillzeit, ich hab das vor ein paar Tagen tatsächlich auch das erste Mal gehört, ich weiß auch gar nicht aus welchem Grund das plötzlich gesagt wird
Ich wurde auch mit Moderna geimpft, am Samstag zum dritten Mal, alles in der Stillzeit. Hatte bis vorgestern auch nichts davon gehört. Außer hier hab ich das auch nirgendwo gelesen... Heißt nicht, dass ich es nicht glaube, aber ändern kann ich den Impfstoff im Nachhinein ja auch nicht mehr...
Ich wurde letzten Sonntag 12 Tage nach KS mit Moderna geimpft und stille voll. Also laut Stiko geht es immer noch nur um U30 und Schwangere. Nach Stillen wurde bei mir auch gar nicht gefragt, nur nach einer Schwangerschaft.
Also in dem Aushang stehen Schwangere als extra Punkt und unten drunter auch als extra Punkt Stillende. Merkwürdig.
Ich wurde direkt nach der Entbindung mit Biontech geimpft, noch bevor die stiko es für Stillende empfohlen hat. Ich hab es damals einfach verschwiegen. Werde ich dann diesmal auch wieder machen, bevor ich sonst nicht geimpft werde. Online kann ich nämlich nichts davon lesen, dass Moderna nicht auch für Stillende geeignet sei.
Hier mit Moderna geboostert. Und ich stille voll. Als nächstes dann die Grippeimpfung.
Ich (37, stille voll) habe gestern meine erste Impfung mit Moderna erhalten. Auf dem Fragebogen (Stand 18.11.2021) wurde nur nach einer Schwangerschaft gefragt, müssten die Dokumente nicht überall einheitlich sein? Ich hab dem Arzt gesagt, dass ich voll stille. Er hat daraufhin lediglich wissen wollen, ob ich über 30 bin und hat mich dann mit Moderna geimpft.
Ich wurde gestern geboostert.
Zuerst sollte ich Moderna bekommen, als ich dem Impfarzt gesagt habe, dass ich noch stille, wurde gewechselt und ich habe doch Biontech bekommen.
Aussage des Arztes: Biontech hat im Gegensatz zu Moderna Geld in die Hand genommen und eine Studie extra mit Schwangeren und Stillenden gemacht. Darum gibt es eine grundsätzliche Empfehlung ebend nur für Biontech.