Hallo,
ich suche Erfahrungen mit Kindern, die etwas länger wegen Covid platt waren. Vorallem mit Magen-Darm Symptomen.
Meine Kindergartentochter erbricht schon wieder, obwohl wir seit 2 Wochen in Quarantäne sind.
Der Kinderarzt wird nur fragen, ob sie genug trinkt. Das tut sie. Hat auch kein Fieber. Schnelltest ist wieder negativ.
Trotzdem mache ich mir Gedanken...
Könnt ihr mal über die etwas langwierigen Covid-Verläufe eurer Kindergartenkinder berichten?
Ich kann dir nur von den drei Kindern meiner engen Freundin berichten. Alle drei wurden innerhalb von 48 Stunden positiv. Die beiden Großen (9 J und 7 J) hatten über 40 Fieber, Schwindel, Erbrechen, starke Kopfschmerzen. Fieber hielt vier Tage hoch an, wurde dann über insgesamt weitere 5-6 Tage schwächer. Erbrechen kam innerhalb von vier Wochen immer mal wieder. Warum keine Ahnung. Kopfschmerzen haben sie noch immer mehrmals die Woche. Positiv waren sie im März 21.
Der 4jährige kam ganz gut weg in Bezug auf die Symptome.
😔
Die Armen.....wie schrecklich, auch für die Eltern, die das mit ansehen müssen und nicht wirklich helfen können.
Hallo,
gute Besserung deiner Tochter!
Wir hatten auch Corona. Unsere Tochter (5) hat es aus dem Kindergarten mitgebracht. Sie hatte von Samstag an Husten, dazwischen etwas Fieber. War aber soweit ganz ok. Erst 11 Tage später kamen dann nochmal zwei Tage richtig Fieber, Bauchschmerzen, Gliederschmerzen und Schmerzen in den Augen. Dann war der Spuk ziemlich vorbei.
Ich denke, das kann schon dauern. Ich hatte mich vor drei Wochen auch bei ihr angesteckt. Bin auch wieder negativ, aber meine Bronchien sind auch immer noch nicht ok.
LG
Bei uns in der Straße wohnt ein Kindergartenkind (4 Jahre) mit seinen Eltern. Alle drei waren Corona positiv und der Junge hatte einen CT Wert von 11. Es dauerte 4 Wochen, bis er negativ getestet wurde. Nach nunmehr 10 Wochen hat er bei körperlicher Anstrengung größere Probleme (bspw Treppensteigen). Er kann auch keinem Freizeitsport mehr nachgehen. Alles "auf Eis gelegt". Im kognitiven Bereich merkt man zwar auch ein Konzentrationsproblem; dies ist aber nicht so gravierend wie bei den körperlichen Beschwerden.
Das tut mir jetzt so unglaublich leid für den Kleinen und zeigt ganz klar wieder, dass man einfach leider nicht vorher weiß, ob ein Kind diese COVID–Erkrankung leicht wegsteckt oder Long—COVID bekommt.
Leider sind viele Erwachsene sehr unverantwortlich, was den Schutz der Kinder angeht.