Schutz nach doppelter Impfung & Corona Infektion

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Frage nicht zu blöde ist...Bin gerade durch den Andrang bei den Boosterimpfungen verunsichert und wir sind bei uns im Umfeld die Einzigen in dieser Situation.

Mein Mann, meine einjährige Tochter und ich haben uns Anfang November mit dem Coronavirus infiziert. Meine zweite Impfung war 4 Monate her, die von meinem Mann sogar nur 3 Monate.

Nun lassen sich alle boostern und das verunsichert mich. Klar, wir sind genesen und die Empfehlung ist ja, dass die Boosterimpfung dann erst nach 6 Monaten geschehen muss.

Aber wie hoch ist der Schutz nun? Ähnlich wie bei doppelt geimpft und geboostert? Klar ist das immer individuell, aber ist es vergleichbar?

Viele Grüße!

1

Die Empfehlung der STIKO lautet: Personen, die nach COVID-19-Impfung (unabhängig von der Anzahl der Impfstoffdosen) eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, sollen im Abstand von 6 Monaten nach Infektion ebenfalls eine Auffrischimpfung erhalten.

2

Hallo.

Geimpft und infiziert, ist sicherlich ähnlich wie "geboostert"
Aber es zählt nicht.
Die Antikörper meines Mannes sind über 3000 aktuell.
Wir werden uns frühestens nach 5 Monaten eine Auffrischungsimpfung geben lassen.

Mal schauen welcher Omikron Impfstoff dann da ist🤪

3

Ich persönlich würde, angeregt durch Aussagen u.a. von Drosten und vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen ca. 3-4 Monate nach Zweitimpfung Boostern falls die Infektion symptomfrei war. Ansonsten wie empfohlen.