Hatte jemand demn Fall? Mein Baby 5 Monate hat sich angesteckt. Wie war euer Verlauf?
wohin geht man als Positiver wenns dem Kind schlechter geht? Kinderarzt nimmt ihn nicht, Gesundheitsamt sagt Kinderarzt. Notfalls würde ich im Kh anrufen.
Baby Corona positiv
Ich würde beim ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 oder beim eigenen Hausarzt anrufen.
Danke ich habe mal im KH gefragt, die meinten das auch.
Wenn es dem Baby gut geht, musst du nicht zum Arzt oder ins Kh!
Da steht ja „wenn’s dem Kind schlechter geht“.
Manchmal verstehe ich deine radikalen Antworten nicht
Ich auch nicht!
Bin ebenfalls absolut pro Impfung, aber ihre ruppige Art ist echt erschreckend!
Solange es um Rezepte abholen lassen geht Kinder oder Hausarzt. Für alles andere wird man bei uns ins Krankenhaus geschickt.
Klinik… natürlich mit vorheriger telefonischer Anmeldung dass ihr positiv seid. Gute Besserung
Sollte es dem Baby schlechter gehen und ihr einen Arzt benötigen würde ich den notarzt rufen und am Telefon sagen das ihr positiv sein.
Egal was es ist nie selbst ins Krankenhaus fahren.
Wurde uns schon oft vom kiarzt und notarzt gesagt.
Bei uns ist jedes Krankenhaus das Kinder nimmt allerdings auch 70 km weg.
Ab einem bestimmten Alter und je nach Verletzung geht das dann schon.
Unser KiA hat uns gesagt, als der Papa positiv war: 112 rufen, sagen dass Corona Fall in der Familie ist. Die würden dann in vollmontur ankommen.
Wir hatten vorsorglich gefragt, da der kleine Mann mal wieder erkältet war.
Wurdest du denn während der Schwangerschaft oder Stillzeit noch geimpft? Bist du selbst auch positiv? Stillst du noch?
Das könnte Hoffnung auf einen leichten Verlauf machen wenn du noch stillst und deinem Baby so Antikörper geben kannst oder das Baby bereits welche hat durch die Impfung.
Ich würde, "wenn es dem Baby schlechter geht" direkt ins Krankenhaus fahren und da werdet ihr dann wohl auf die Covid-Station kommen und da wird Dein Kind dann behandelt.
LG,