Hallo :)
Morgen ist meine zweite biontech Impfung. Ich hab heute aber leider unangenehme Kopf und nackenschmerzen nach einer sehr unerholsamen Nacht und würde gerne eine paracetamol oder Ibuprofen nehmen. Bin mir aber unsicher ob ich das darf einen Tag vor der Impfung 🤔 im Internet finde ich dazu nichts, da geht es eher um die Schmerzmittelgabe kurz vor der Impfung und die ist bei mir erst morgen Vormittag, also fast einen ganzen Tag dazwischen. Das sollte kein Problem sein oder ? Kennt sich da wer aus?
Liebe Grüße
Schmerzmittel vor Impfung
In Deutschland wird empfohlen erst 6h mach Impfung etwas zu nehmen, weil es sich auf die Immunisierung auswirken könnte. In anderen Länder wird zT vorsorglich etwas genommen.. würde wohl etwas Abstand lassen, also nicht kurz vorher etwas nehmen.
Danke 😊 aber ich würde es jetzt nehmen und morgen um 10 Uhr impfen. Sind 20 Stunden dazwischen. Das sollte passen oder?
Gehe ich stark von aus, aber bin kein Arzt.
Ich habe jetzt auch mal im Internet geschaut, ob man vorm Impfen was nehmen darf und auch nur „kurz vorher nicht“ gefunden, weil es den Impfschutz verringern kann. Ich konnte aber nicht herauslesen, was „kurz vorher“ bedeutet.
Wenn die Schmerzen wirklich unerträglich bzw. nicht auszuhalten sind würde ich was nehmen und morgen bei der Impfung fragen, ob es was ausmacht 20 Std vorher was genommen zu haben. Falls ja, würde ich den Termin im Notfall verschieben.
Es ist insofern unerträglich weil ich alleine mit allen drei Kids bin und ich auch nicht mal kurz mich hinlegen kann in dunklen und ich das so leider nicht aushalte bis mein Mann kommt :(
Danke 😊 ja ich werd morgen einfach fragen aber ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Problem sein sollte aber man weiß nie. Kurz vorher dachte ich wirklich kurz vor der Impfung, also quasi davor. 🙈
Ich kann’s mir auch nicht vorstellen. Ich denke das bezieht sich wirklich auf die Einnahme kurz vor der Impfung. Mal blöd gesagt, wenn ich wüsste, dass ich morgen eine Migräne bekomme, würde eine heutige Einnahme von Schmerzmitteln mir morgen auch nicht groß helfen oder wirken.
Um auf der sicheren Seite zu sein, fragst du morgen nach, ob es okay war und im worst case ne Terminverschiebund (wovon ich nicht ausgehe).
Gute Besserung.