Nach Booster mehr Reation?

Hallo zusammen!

Sonntag steht meine Boosterimpfung an.
Die ersten beiden Impfungen hab ich gut verpackt.
Die dritte macht mir etwas Sorgen.
In meinem Umfeld höre ich wirklich nur noch von Leuten, die nach dem Booster total in den Seilen hingen, inkl Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen.
Das würde mich gar nicht so wahnsinnig stören, aber ich habe Montag morgen einen wichtigen Termin und möchte diesen auch wahrnehmen.

Bevor jetzt jemand die Keule schwingt: der Termin am Montag steht schon seid September.
Ich hatte ihn gar nicht mehr auf dem Schirm als ich vor ein paar Tagen den Booster Termin gemacht habe.
Sonst hätte ich das nicht so ungünstig gelegt.

Also: wie sind denn eure Erfahrungen bzgl Booster?


Vielen Dank vorab! 😊

1

Hi!
Mich hatte eher die zweite kurzzeitig umgehauen, bei der dritten habe ich kaum was gespürt

2

Hallo,
Ich hatte nach der Booster mehr Reaktion als nach der 1. und 2. Impfung. Schüttelfrost, geschwollene Lymphknoten, Müdigkeit und Gliederschmerzen. 4 Tage Später kam noch Herzrasen dazu ( was aber nicht unbedingt mit der Impfung zu tun haben muss-man hört es dennoch öfters)
In meinem Bekanntenkreis hört man beides-entweder gar keine bzw. milde Reaktionen oder mehr Impfreaktion als nach 1. /2. Impfung.
Kann man also pauschal nicht sagen, wie man hinterher reagiert.

3

Ich wurde am Mittwoch geboostert und habe keinerlei Probleme, um die einstichstelle hat es abends beim drauf liegen etwas geschmerzt( wobei Schmerz der falsche Ausdruck ist, so schlimm war es nicht das man es als Schmerz bezeichnen kann)was aber nächsten Tag wieder weg war. Bei der zweiten hatte mir auch nur der Arm weh getan

4

Ich hab freiwillig 2 Mal Astra genommen und würde vor 8 Tagen mit biontech geboostert.
Ich hatte 24 h später für eine Stunde Schüttelfrost und Schwindel. Das war's.

5

Ich hatte bei den ersten beiden Impfungen Biontech und nur Armschmerzen und vielleicht etwas Müdigkeit. Bei der dritten Impfung bekam ich Moderna. 3 Tage vor der Boosterimpfung hatte ich noch eine Grippeimpfung, von der ich leichte Armschmerzen und etwas geschwollene Lymphknoten hatte. Hatte da schon etwas bammel, ob ich da jetzt stärker reagiere. Aber nö, auch nach der Boosterimpfung nur die typischen Armschmerzen. War also alles gut. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so unproblematisch läuft.
Eine Kollegin von mir lag nach der ersten Impfung ne ganze Woche flach, die zweite war glaub ich schon besser, aber hat sie auch umgehauen und nach der dritten fühlte sie sich wohl so 1,5 Tage richtig krank.

27

Wer impft denn zwei Impfungen innerhalb von 3 Tagen???
Warum?

Bei mir steht auch noch was anderes aus, aber meine Hausärztin sagt 4 Wochen Abstand.

30

Ich hatte bei der Terminvereinbarung für die Grippeimpfung nachgefragt, ob man irgendwelche Abstände zur Boosterimpfung gegen Corona einhalten müsse. Die Antwort: "nein, die können auch zusammen geimpft werden." Bei der Grippeimpfung fragte ich noch einmal nach und sagte, dass mir die Boosterimpfung im Zweifel wichtiger sei. Hat nur komisch geguckt und geimpft. Bei der Boosterimpfung hieß es dann von der Arzthelferin mit großen Augen: "Sie können dann jetzt nicht geimpft werden! Wir können beides zusammen impfen, aber wenn wir nicht beides machen müssen 14 Tage eingehalten werden." Hatte vorher aber auch beim RKI und der STIKO recherchiert. Dort steht, dass keine Abstände berücksichtigt werden müssen. Nur bei lebend Impfstoffen sollten 14 Tage dazwischen liegen. Die Arzthelferin holte dann die Ärztin, die mich dann auch geimpft hat. War ja auch gar kein Problem bei mir.

weitere Kommentare laden
6

Booster war die einzige Impfung bei der ich nichts hatte, vorher immer Fieber, Schüttelfrost.

7

Ich bin gestern geboostert worden (biontech, wie schon bei 1. und 2.).
Bisher gar nichts. Einstichstelle minimal zu spüren.
Auch 1. und 2. waren bei mir ohne Nebenwirkungen.

Mein Mann hat auch 3mal biontech und auch nur bisschen Schmerzen im Arm (mehr als ich, aber trotzdem gut auszuhalten).

8

Nach der Booster Impfung hatte ich nur Muskelkater ab der Einstichstelle. Das war's. Sonst null

9

Die einzige wo ich fast nichts hatte war die 2. bei der ersten mit Astra hatte ich Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und bei der dritten mit biontech das selbe. Nur nicht so schlimm, aber schlimm genug mich krankschreiben zu lassen. Nach zwei Tagen ging es wieder.