Hallo ,
Mich würde Mal interessieren in welchen Bundesländern und Städte ihr lebt und ob bei euch auch die 2 G Regelung ist ?
Wir leben in NRW Rheine und hier ist die 2 G Regelung
Ist bei euch die 2 G Regelung ?
Hier kannst du es nachlesen: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/coronavirus-regelungen-bundeslaender-103.html
In Bayern gilt natürlich 2G, finde ich jetzt auch ganz angenehm beim weihnachtseinkauf, wenn ich denn mal das Haus verlasse.
Ist glaube ich nicht mehr aktuell (da Stand November) , weil die Gerichte momentan diese 2G Regeln nach und nach kippen.
Diskussion stillgelegtIn Bayern ist es noch aktuell. Ich glaube es wurde nur in Niedersachsen gekippt, soweit ich weiß.
Diskussion stillgelegt
Wir leben in Hamburg und hier ist die 2G Regel aktuell.
Finde ich extrem schlimm. Ich bin nicht geimpft. Ich konnte/kann weder Weihnachtsgeschenke für meine Kinder einkaufen, noch Schuhe oder mal zu H&M, C&A ect. rein, Kleidung oder auch Babykleidung dort kaufen.
Diese Regelung ist in meinen Augen unmenschlich und das ich mich bei Deichmann oder H&M mit Corona anstecke, das unwahrscheinlichste überhaupt.
Das mein mittlerer Sohn die Geschenke für die kleine Schwester kaufen muss, während ich draußen steh.
Diese Parteien, die das angezettelt haben, bekommen meine Wählerstimme nie wieder.
Liebe Jede,
ich kann deinen Unmut verstehen, aber letztes Jahr konnte niemand mehr um diese Jahreszeit herum in die Geschäfte zum Einkaufen gehen, da wir nen kompletten Lockdown hatten.
Ich schimpfe also lieber auf dieses **** Virus, als auf die Politik.
Sehe ich genauso, denn zumindest kann die Wirtschaft ein wenig weiterlaufen. Und es hatge ja jeder genügend Zeit es sich mit dem Impfung zu überlegen. Als Schwangere bin ich auch ganz ftoh, dass ich weiß, dass zumindesr alle geimpft sind.
Um auf die eigebtliche Frage zurückzukommwn: überall 2G bis auf Niedersachsen. In Schleswig-Holstein haben die Gerichte es ja für rechtens erklärt.
LG
Dot
Hier in BY gibt es 2G im Einzelhandel (nicht für den täglichen Bedarf), in Restaurants etc pp.
Im öffentlichen Nahverkehr gilt 3G.
FFP2-Maskenpflicht gilt überall
Ja bei uns auch und ich finde es angemessen!
Diskussion stillgelegt
Nur Niedersachsen hat diese Regelung gekippt und ganz ehrlich ich kann es nicht nachvollziehen…
Da nun wieder alle ihr eigenes süppchen kochen
Also mit FFP2-Maske in Niedersachsen würde ich definitiv nicht einkaufen. Babyladen fällt zum Glück unter täglicher Bedarf und ins Möbelgeschäft muss ich dann mit meiner "Schwägerin", da mein Freund sich nicht impfen lässt...
Diskussion stillgelegt
Huhu, ich komme aus der Nähe von Kiel, also Schleswig-Holstein. Hier gilt 2G. Ich bin geimpft, mir also egal.
Dennoch finde ich tatsächlich 1G am sinnvollsten. Wie hier schon erwähnt, wir bekommen Patienten aus anderen Bundesländern, dies verursacht enorme, unnötige Kosten. Und das nur, weil es bei uns "noch nicht so schlimm" ist. Mit 1G wäre alles nicht so geworden. Aber dann gibt es auch wieder viele der Geimpften, die sich dann beschweren, weil sie sich ja nur haben impfen lassen, um "ihre Rechte wieder zu bekommen". Sind übrigens meiner Erfahrung nach die J&J Geimpften, die also jetzt am häufigsten infiziert sind trotz Impfung. Verrückte Welt.
Dann müssen die Tests aber auch gescheit durchgeführt werden, und die Erfahrung habe ich leider nicht gemacht.
Ich habe das Ergebnis schon keine 2 Minuten nach dem Test und habe von anderen Leuten aus anderen Testzentren das Gleiche gehört.
Schade, dass es bei euch so läuft, hier nicht. Aber ja natürlich setzt es das voraus.
Diskussion stillgelegt
Ich komme auch aus NRW und bin so dankbar, dass wir 2G haben.
Meine persönliche Meinung: Alle hatten und haben einem Impfangebot erhalten. Täglich lassen sich in Deutschland viele 100.000., gestern haben sich sogar 1,5 Millionen Menschen impfen lassen.
Der größte Teil der Gesellschaft ist mittlerweile geimpft.
Warum also die Menschen, die sich gegen die Wissenschaft stellen, gegen jegliche Forschung wettern, bevorteilen?
Nein sorry, da bin ich egoistisch. Es reicht halt auch irgendwann. Ich hoffe auch, dass alle für Babykurse, Rückbildungskurse und und und später 2G gelten.
Ich bin geimpft, vollständig und will mich schützen. Dennoch bin ich gegen 2G, denn dann sollte man auch Raucher ausgrenzen, alkoholiker ausgrenzen, dicke Übergewichte Menschen, magersüchtige
die keine bio Produkte kaufen/ essen ausgrenzen( aufgrund Pestizide) denn bei all den Sachen ist bewiesen das diese gefährlich für den Körper sind… und die haben sich ja auch selber ausgesucht zu rauchen oder nicht und landen ggf im Krankenhaus mit Lungenkrebs
jeder Mensch sollte selber entscheiden was er tut. Dieses Jahr werde ich öfters gefragt ob ich geimpft bin statt ein einfaches „wie geht’s dir“. Und das ungeimpfte ausgegrenzt werden finde ich schade.
Vor 2 Jahren wollte niemand wissen ob ich gegen Masern geimpft bin… j
Das sehe ich nicht so.
Ich möchte später in den Kursen keine ungeimpfte haben. Da entscheide ich nicht nur für mich, sondern auch für mein Baby, dass nicht geimpft werden kann und wo ich die Aufgabe habe, es zu schützen, mit.
Ich lasse ja auch keine stark alkoholisierten oder nach Rauch stinkenden Menschen in die Nähe meines Babys.
Ist für mich auch immer etwas "whataboutism". Es geht hier um geimpft oder ungeimpft, die anderen Themen kann man gerne an einem anderen Ort diskutieren.