Hallo.
Meine Eltern haben sich heute selbst positiv getestet. Morgen ERFOLGT DER PCR Test beim Arzt.
Ich hätte am Sa Kontakt mit ihnen.
Meine 2. Impfung liegt nun 5 Monate und 5 Tage zurück und ich hätte bzw bekomme Ende Jan. die 3. Impfung.
Symptome habe ich noch keine.
Frage: macht es Sinn, sich jetzt noch fix boostern zu lassen? Das hätte doch für den evt. im Körper längst begonnenen Infektionsprozess keinerlei positive oder negative Auswirkung, oder?
Danke für Eure Meinungen.
Ich Kontaktperson, 2fach geimpft, noch schnell Boostern lassen?
Wenn du recht sicher bist, dass du dich angesteckt hast dann würde ich dem Körper nicht zusätzlich belasten. Ansonsten mach schnell Boostern nach 5 Monaten immer Sinn.
Wenn du dich jetzt infiziert haben solltest, dann ist das quasi ein Booster.
Ich würde jetzt nicht zum nächsten Arzt rennen und mir noch eine Impfung geben lassen, wenn das Ergebnis noch unsicher ist und du evtl eine Infektion ausbrütest.
Wenn du dich jetzt impfen lässt, hat das vermutlich kaum Wirkung, da die Antikörper ja zwischen einer und zwei Wochen brauchen, um ihr Maximum zu erreichen.
Ich drücke die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast!
Bin aktuell auch zweifach geimpft und wäre Ende Januar zum Boostern fällig und das Wissen um den nachlassenden Schutz macht mir auch Sorge.
Ich könnte vermutlich auch Ende Dezember nach 5 Monaten mich boostern lassen - aber Ende 39. SSW ist mir gerade nicht nach Anstehen zwecks boostern. 🙄
Wenn deine Eltern einen positiven Test haben, solltest du dann nicht in Quarantäne sein? Die Frage, ob du dich jetzt boostern lässt, erübrigt sich in meinen Augen auch deswegen.
Hier muss sie nicht in Quarantäne. Kontaktperson ist man in Hessen nur 48 Stunden vor PCR Ergebnis. Da das Ergebnis noch aussteht und der Besuch 4 Tage her ist.