Impfung 7te Ssw

Hallo zusammen

Ich sollte nächste Woche meine zweite Impfung bekommen und da bin ich dann in der 7ten Woche. Bei der ersten Impfung wusste ich noch nicht das ich Schwanger bin. Habe mir viele Meinungen bei vers. Ärzten geholt und immer wieder andere Antworten bekommen. Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen ob ich sie machen soll oder nicht. Hatte jemand von euch die zweite Dosis in der Frühschwangerschaft bekommen und ging alles gut? Ich habe am Freitag ein Termin beim FA und werde ihn aufjeden fall auch nochmals fragen.

Ich danke euch im voraus für eure Erfahrungen!

LG Sanja

1

Die Impfung selbst schadet dem Baby nicht. Kritisch könnte Fieber sein, das man aber senken könnte. Es geht im Grunde nur darum, wenn es zu einer Fehlgeburt vor der 13. Woche kommt (was ja leider immer passieren kann), dass man es nicht mit der Impfung in Verbindung bringt.
Trotzdem, die offizielle Empfehlung ist nunmal erst ab der 13. SSW.
Ich persönlich würde versuchen jetzt schon die 2. Impfung zu bekommen, entgegen der Empfehlung. Ich denke es wird demnächst schwer sein, sich nicht zu infizieren. Und gerade in der Schwangerschaft wäre ich dann gern bestmöglich geschützt. Daher würde ich persönlich nicht mit der 2. Impfung warten.