36+3 und zwei Kinder corona positiv

Zwei meiner Kinder sind seid heute positiv,morgen geht's zum pcr test... Ich bin ungeimpft und Abstand halten ist zu meinem 2 jährigen unmöglich 😶
Weiß jemand falls ich mich anstecke und in der Zeit entbinde ,was dann passiert ? Ich denke ich werde dann natürlich auf ein Einzelzimmer geschickt, aber wie sieht es mit dem Baby aus ? Darf es bei mir bleiben ?
Es sind jetzt so viele Fragen offen wie was abläuft und muss erstmal rum telefonieren aber vielleicht weiß ja die ein oder andere Mama wie das dann abläuft ...

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

weitere Kommentare laden
1

Am besten morgen einfach mal in der Klinik/ im Kreissaal anrufen und nachfragen.

3

Entbindung mit FFP Maske, dein Partner wird vermutlich nicht dabei sein dürfen (wenn er auch ungeimpft ist, muss er ja eh in Quarantäne?)
Auf jeden Fall mit dem Krankenhaus kommunizieren, am Besten isolierst du dich so gut es geht.
Dein Baby wird, wenn es ihm gut geht, mit Sicherheit bei dir bleiben dürfen.

Ich will nicht sagen, was ich denke, aber das ist echt doof gelaufen bei dir. Versuch irgendwie, dich nicht anzustecken

7

Mein Partner ist geimpft , ich gehe mal von aus wenn ich positiv wäre und er negativ das er bestimmt trotzdem nicht dabei sein dürfte oder?

12

Das weiß ich nicht. Wenn es Omikron ist, muss er auch geimpft in Quarantäne

6

Da kann man nur die Daumen drücken, dass du gesund bleibst. Kenne eine Mama, die musste 2 Tage nach Entbindung auf die ITS wegen Corona. Das Baby war isoliert und von jemanden aus der Familie 24h im Zi betreut. (Familienangehörige war ebenfalls positiv und in Quarantäne).

8

Oh gott das ist schlimm 😶 wahrscheinlich könnte keiner von uns dann beim Baby bleiben wenn es so kommen würde 😔 meine 13 jährige und mein 2 jähriger sind positiv, meine 8 jährige toi toi toi negativ, mein Mann müsste dann bei den Kindern bleiben... selbst wenn wir negativ bleiben, ist es einfach sch.... da natürlich keiner zum babysitter kommen kann wenn hier positive Kinder sind auch wenn alle um mich geimpft sind 😶 wir hoffen einfach das beste das ich mich nicht anstecke (auch wenn ich nicht wirklich dran glaube ) und die kleine noch bis zum et wartet 🥴

16

Leider habe ich schon 2x mitbekommen, dass die Mamas nach der Geburt in die Quarantäne entlassen wurden in die Babys im Krankenhaus bleiben mussten....
Ganz arg schlimm ....
Ich hoffe bei dir geht alles gut
Ich nehme an in den gelöschten Beiträgen ging es um die Frage warum du dich trotz Empfehlung nicht in der Schwangerschaft hast impfen lassen

weiteren Kommentar laden
9

Ich kenne 2 Mamis denen es ähnlich ging, bzw die schon weiter waren und tatsächlich auch beide Corona positiv entbunden haben. Eine geimpft und die andere umgeimpft. Beide mussten alleine entbinden, beide ohne Maske, und dann mit Baby sofort isoliert. Es ist alles gut gegangen, den Babys ist nichts passiert. Die Papas durften die Kinder lange nicht sehen, da sie erst negativ aus dem KH durften. Ich wünsche dir nur das Beste
Auch ich bin absolut pro Impfung - das nur am Rande

10

Vielen lieben Dank für die info 😊

14

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Diskussionsstrang entfernen. Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

15

Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen. Wollte dir nur etwas Mut machen. ;)

Wir hatten erstens in der Kita gerade bei Kindern in letzter Zeit sehr oft positive Selbst- und Schnelltests, die dann trotzdem beim PCR Test negativ waren.

Außerdem war letztes Jahr zu Beginn der Pandemie gleich fast das ganze Kita Personal zwar positiv, aber nur 2 von 11 Positiven haben überhaupt ihre Männer/Partner/Kinder angesteckt. Obwohl sie sich auch nicht alle isolieren konnten, gerade mit Kindern ist das fast unmöglich und auch mit dem Partner in einer kleinen Wohnung kaum möglich.

Man steckt da also teilweise wirklich nicht drin, ob man sich ansteckt.

Ich drücke dir also die Daumen. 👍
Und dein Baby hat ja auch noch etwas Zeit. Vielleicht kommt es erst nach deiner Quarantäne in 3/4 Wochen.

LG und alles Gute 😊