Hallo,
Hier vor Ort bekomme ich immer nur gesagt, 6 Monate Nachricht der 2. Impfung kann ich mich boostern lassen. Nun hab ich viele Bekannte, die nach 2-3 Monaten schon dran waren.
Ab wann ist das denn nun möglich? Weiß wer was genaues?
Ab wann denn nun die 3. Impfung?
3 Monate nach der 2.
Das ist aber noch relativ "frische" Info.
Wenn du vor 2 Wochen angefragt hast war offiziell noch 6 Monate der Fall.
ABER nur weil es nach 3 Monaten empfohlen ist, heißt es nicht dass man sofort einen Termin bekommt.
Die Ärzte hier haben teilweise erst 2 Monaten Termine frei, da sie ja noch was anderes machen müssen als nur zu impfen. Und es ist nicht gesagt, dass sie die bestellte Menge auch geliefert bekommen
Seit dem 21.12. wird von der Stiko die Booster-Impfung nach mind. 3 Monaten empfohlen.
Daher war ich am 22.12. gleich los 😅
2. Impfung war am 25.08.
Welches Bundesland? Macht doch wieder jeder anders 😡
Die impfenden Ärzte haben ihre Patienten alle mit der 6-Monatsfrist zur 3. Impfung eingeplant, also bei uns in Ba-Wü aktuell Jan/Feb - vorher keine Chance, da die Ärzte auch noch was anderes zu tun haben.
Die nun plötzlich gültige Dreimonatsfrist fliegt einem jetzt bei der 2G+ Regel um die Ohren - dank unseres übereifrigen MP 😡
Da gibts nur Chancen bei den Pop-up-Impfteams ohne Anmeldung - und das klappt nur semigut, oft zu wenig Impfstoff und man steht erst ewig an - und wird dann doch weggeschickt.
Ich hatte Glück in einem kleinen Dorf ein Stück weit weg, beste Organisation und ratzfatz fertig. 30 km zu fahren ist hier üblich....es gibt "Geheimtipps" - aber für Berufstätige trotzdem blöd.
LG Moni
Hallo Moni,
Schleswig-Holstein! Ja, das ist das nervige. Nichts ist einheitlich vernünftig geregelt und dieses blöde Plus was eifrig beschlossen wurde, lässt sich nicht so einfach umsetzen... mein Hausarzt hat zwar genug Impfstoff und auch 'Zeit' (an 3 Nachmittagen sind ausschließlich 3 Personen nur fürs Impfen zuständig), aber ist sich nicht sicher, ab wann ich denn darf. Ich hatte erst im November meine zweite Impfung, aber ich hätte das gerne so schnell wie möglich erledigt. Irgendwie nervt es alles nur noch 😅
Ganz liebe Grüße
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/VIII/Presse/PI/2021/Corona/211221_VIII_Booster_Impfung.html
3 Monate nach Deiner letzten Impfung....so sehe ich das
Wir haben uns hier in NRW den Booster jetzt nach 5 Monaten geben lassen. Sind einfach ins Impfzentrum gegangen. Brauchten nicht Mal einen Termin. Alles easy.
Das ist nicht nur abhängig vom Bundesland, sondern sogar von Landkreis zu Landkreis anders 🤦🏻♀️
Bei uns gibt es den Booster erst ab 6 Monate nach der 2. Impfung, nicht einen Tag vorher.
In dem meiner Eltern, keine 70km von hier, mittlerweile 3 Monate nach der 2. Impfung.
Wir waren heute hin, die 2. Impfung war am 1.7. bzw 17.7.