Leider sind in meinem Freundeskreis einige zu denen ich den Kontakt stark einschränken musste da mir ihre Corona Panikmache zu weit geht.
Nur noch das Thema, jeder Kontakt wird danach beurteilt ob man sich anstecken könnte persönliche Treffen werden nur nochmals Problem betrachtet und wenn dann nur draußen, getestet mit Maske.
Geburtstag feiern mit 10 Leuten wir ja schon als versuchte Körperverletzung betrachtet.
Und man selbst als verantwortungslos bezeichnet.
Meine Kinder dürfen bei ihren Freunden nicht mehr übernachten, meine Tochter hat Anfang Januar Geburtstag und niemand will kommen.
Massenpsychose daran erinnert mich das .
Diese Menschen sind für mich krank psychisch und daher möchte ich keinen Kontakt mehr.
Selbst meine Schwester musste ich aus meinem Dunstkreis entfernen, nur noch Corona, Panik, wor sterben alle
Wie geht ihr mir solchen Psychischen Entgleisungen um?
Wie mit Corona Panik umgehen?
Naja, es gibt Ratschläge von Immunologen, Virologen zur Eindämmung der Pandemie. Es gibt Modellberechnungen über Infektionswahrscheinlichkeiten. Ich interpretiere in Deinen Beitrag, dass Du all das für Panikmache hältst (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Also steht Dein Bauchgefühl in Gegensatz zur der vorherrschenden wissenschaftlichen Erkenntnis. Wer ist dann unvernünftig?
Grüsse
BiDi
Ganz ehrlich ?? Ich lass sie reden. Links rein und rechts raus.
In meinem Umfeld gibt es auch einige , da höre ich dann nicht mehr zu oder Antworte erst garnicht.
Ich hab auch einige die sind ungeimpft. Für mich ist das okay. Das geht mich ja auch nix an.
Ich finde es so wahnsinnig schade , daß diese Pandemie so viele Familien zerstören . Das macht mich teilweise fassungslos. Ich hab immer gedacht in schwierigen Zeiten , nuss man gerade als Familie zusammen halten.
Aber dem ist wohl nicht so.
Ich lass sie alle reden , ich denke sie werden auch wieder ,,nornal" werden. Wenn diese Pandemie eventuell vorbei ist. Und dann kräht kein Hahn mehr danach . Aber die kaputten Familien; die werden wohl bleiben.
Bei mir in der Familie , gibt es auch zwei , die so wahnwitziges zu erzählen haben immer. Ich schmunzel da nur noch drüber, denn es ist ja dennoch meine Familie und jeder hat nunmal seine Meinung dazu. Der eine halt etwas verrückter und der andere wiederum etwas vernünftiger. Das ist halt so
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ja, die heutige Regelungs- und Informationspolitik ist darauf aus Angst zu verbreiten, denn Menschen in Angst sind leichter beherrschbar. Leb dein Leben weiter, mit Vernunft und Verantwortung, aber bleib menschlich. Es tut mir leid, dass andere inzwischen solche Panik haben.
Diskussion stillgelegt
Hallo 🙂
Ich kann dich völlig verstehen.
Für mich sind diese Leute leider echt
psychisch nicht auf der Höhe.
Hallo,
sehe es genauso wie du und ich sortiere mittlerweile rigoros aus. Wer mir nicht gut tut, egal in welcher Form, kommt weg. Ich tu mir dieses Gelaber und Generve nicht mehr an mein Nervenkostüm ist inzwischen extrem dünn geworden, was dieses Thema betrifft. Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute werden wirklich verrückt, völlig Banane im Kopf.
Diese Denkweise beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit... umso besser.
Ein Geisterfahrer? Hunderte!
Daran erinnert mich Dein Post gerade.
Dass man ein oder 2 kennt die gerade wirklich im Bereich einer Psychose handeln, ok, aber dass einem irgendwie alle gerade als derart psychisch krank vorkommen dass man den Kontakt zu vielen abbricht finde ich sehr übertrieben.
Wie ich damit umgehe? Da ich selber schon in einem anderen Zusammenhang eine derartige "psychische Entgleisung" hatte: Tolerant, verständnisvoll. Ich bin für diese Menschen auch weiterhin da auch wenn sie gerade "schwach" sind.
Wenn man selber psychisch gesund ist sollte man das abkönnen, wenn nicht muss man Kontakte einschränken.
Ich finde Dich und Deine Art über diese Probleme zu schreiben sehr arrogant. Psychosen können JEDEN treffen. Vermtulich können die Personen froh sein dass Du den Kontakt abbrichst.
👍🏻
Diskussion stillgelegt
Ich glaube, man muss den Menschen einfach ihren Weg durch den Mist zugestehen.
Ich bin auch kein panischer Mensch und kann diese große Angst nicht nachvollziehen, aber für andere ist das eben eine echte Bedrohung, für die ist meine Art damit umzugehen nicht nachvollziehbar.
Und wieder andere halten sich an gar nichts, was ich auch nicht verstehen kann.
Egal ob jetzt Coronaleugner, ständiger Paniker oder was auch immer, alle glauben doch, ihr Weg ist der beste und die anderen machen Fehler. Und vielleicht ist es eben so, dass nicht jeder Weg zu jedem passt. manche kommen mit der ständigen Vorsicht gut zurecht und brauchen das um sich sicher zu fühlen, andere halten das gar nicht aus.
Da hilft nur leben und leben lassen, und sich eben mit Menschen umgeben, die einigermaßen auf der gleichen Wellenlänge sind.
Für alles andere braucht man einen langen Atem, mit etwas Glück wird alles irgendwann wie vorher.
Und ganz ehrlich, ich habe den Verdacht, nach dem ganzen Coronamist sitzen wir doch wieder alle in einem Boot und es wird egal sein, ob man nun ständig isoliert und sehr vorsichtig war oder eben nicht.
👍Das hast du sehr sehr schön geschrieben.
Diskussion stillgelegt
Und was dazu kommt: Die Gesellschaft leidet gerade massiv unter den hohen Ansteckungszahlen. Kinder hocken den ganzen Tag mit Maske im Unterricht, es wird schon wieder über Distanzunterricht diskutiert.
Auch alleine deswegen sollte man eben keine großen Geburtstagsfeiern ungetestet feiern, sich zurücknehmen. Auf eine Feier verzichten damit Schüler weiterhin in den Unterricht gehen können. Gehört für mich zum sozialen Miteinander. Verhindern dass im Krankenhaus Triage-Entscheidungen getroffen werden müssen. Mit verhindern dass Krankenhauspersonal in den Burn-Out läuft weil wir alle die sich an offiziell empfohlene Vorsichtsmaßnahmen halten wollen als hysterisch einstufen!
Du bist eben nicht alleine auf dieser Welt und einige haben das eben begriffen.