Corona positiv Verlauf Erfahrungen

Guten Abend :)
Wir haben heute ein positives Pcr Test Ergebnis erhalten, Symptome haben wir seit gestern bzw mein Mann vorgestern.

Habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt aber leider nicht wirklich was gefunden.

Könnt ihr vielleicht noch sagen wie bei euch ungefähr der Verlauf war ? Wann war es am schlimmsten, wann wart ihr über den Berg und wie lange wart ihr krank?

Bis jetzt ist es nur wie eine leichte Erkältung, also absolut aushaltbar. Aber ich mache mir natürlich sorgen dass es noch schlimmer wird.

Wir haben die Delta Variante laut Test.

Liebe Grüße

1

Seit ihr denn geimpft? Es ist unterschiedlich, daher kann keiner sagen wie es bei Euch wird. Gute Besserung!

2

Grundsätzlich haben geimpfte einen milden Verlauf.

Ungeimpft....Alles kann, nichts muss.

Alles gute 🍀

3

Hallo, steht die Variante bei euch richtig mit im Laborbefund?
Unsere beiden Kinder (6 und 1) sind auch beide Positiv aber es steht leider keine Variante dabei.
Die beiden hatten Sonntag einen positiven selbst test und Dienstag den PCR Test, bis jetzt sind beide komplett Symptomlos 👍🏼
Haben es nur durch Zufall erfahren.

Mein Mann und ich sind beide 3x geimpft und wurden heute per PCR Test negativ getestet

4

Mein Verlauf ab Symptombeginn (ursprungsvariante, nicht geimpft, da es noch keine Impfung gab, habe gut eingestelltes Asthma): Beginn mit Halsschmerzen, an Tag 2-3 stärker werdend, dazu zunehmend atemprobleme (habe ich durch mein Asthma immer, wenn ich Halsschmerzen habe). Tage 4-6 habe ich sehr schlecht Luft bekommen (alle meine Asthmamedikamente in grde noch vertretbare Dosis genommen und konnte dennoch keine 2 Sätze am Stück sprechen) und war extrem Schlapp. Außerden hatte ich massive Kopfschmerzen. Ab Tag 7 wurde die Atemnot sehr langsam aber stetig besser. Die Kopfschmerzen gingen weg und ich war nicht mehr ganz so fertig. Dafür kamen starke Gliederschmerzen als die anderen Symptome abflauten. Bis ich wieder zur Arbeit bin waren insgesamt 3 Wochen vergangen. Mit Kurzatmigkeit hatte ich noch ca 6 Monate zu kämpfen (ab der Impfung wurde es merklich besser)

5

Ich hatte ungeimpft Schnupfen, für 2 Tage schlimmer, dann noch leichten Schnupfen. Mein Mann genauso, der hatte aber noch 2 Tage leichten Husten und war etwas ko.

Ich denke von fast nichts bis tödlich kann theoretisch alles drin sein. Wenn ihr so gesund seid stehen eure Chancen auf einen milden Verlauf aber sehr gut. Kommt natürlich auch aufs Alter an. Ü60 verläuft der Großteil der Infektionen mild. Aber da natürlich auch bei jedem unterschiedlich, wie jede Erkrankung. Habe da von vielen Bekannten ganz unterschiedliche Sachen gehört, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Meist entscheidet es sich soweit ich gehrört habe nach 7-10 Tagen. Wenn dann nichts schlimmes ist, seid ihr wohl über den Berg. 😊

Alles Gute & Gute Besserung 😊

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Das ging von 0 auf 100. Die ersten 4 Tage am schlimmsten mit Rückschlag nach 8 Tagen. Symptomfrei nach 23 Tagen.
Mein Mann hatte ne leichte Erkältung die nach 3 Tagen wieder weg war.
Es wurde leider nicht geschaut welche Variante das war.

8

Hallo,

Wir hatten neulich auch Corona und mein Mann und ich hatten jeweils 1-2 Tage Fieber und waren schlapp. Dann ging das Fieber, wir blieben noch ein paar Tage schlapp und hatten etwas Schnupfen/Husten. Nach ca 7 Tagen war alles wiedee ok. Bei mir ist jetzt, ca 4 Wochen später, immernoch etwas Husten da, aber nicht so schlimm.

Mein Vater hingegen hatte einen schweren Verlauf, musste final im Koma künstlich beatmet werden. Bei ihm hielt das Fieber an, war deutlich über 40 und ließ sich schlecht senken. Sein Zustand wurde täglich schlechter, weil die Infektion so amstrengend war. Nach gut einer Woche wurde er dann kurzatmig und musste dann ins Krankenhaus.

LG und gute Besserung

9

Tag 2 nach positivem PCR bekam ich Fieber, wurde immer mehr, dann Husten, extrem Müde, Appetitlosigkeit, Belastungsinkontinenz, Husten wurde schlimmer. Sauerstoffsättigung fiel, Tag10 etwa kam das erste Mal der Rettungsdienst, CT im Krankenhaus, schwere Lungenentzündung.
Durfte bald wieder heim, Blutcheck zeigte dann aber stark erhöhte D-Dimere, also schickte die Ärztin wieder den Rettungsdienst nach Hause. Verdacht auf Lungenembolie, wieder Klinik.
Nach ner Weile wieder daheim, mittlerweile konnte ich kaum mehr reden, Belastungsdyspnoe
Nach Check beim Arzt direkt von da wieder ins Krankenhaus und von da fast direkt für mehrere Wochen zur Reha.
Nach bald einem Jahr zu nichts mehr fähig, Fatiguesyndrom, Belastungsdyspnoe, Postttaumatische Belastungsstörung.

leider war ich damals noch nicht zur Impfung zugelassen!
Wenn man geimpft ist sinkt das Risiko enorm einen solchen Verlauf zu haben, ich drück Euch daher die Daumen!

Achja, hatte keinerlei Vorerkrankungen

Gute Besserung!

11

Gute Besserung für dich 🍀