Hallo,
wir sind frisch Genesen. Meine Frage, wie schauts mit Omikron aus? Haben wir dagegen jetzt ein gewissen Schutz. AHA Regel ist klar.
Die recherchen im Internet sind über Genesen, wo die Infektion länger zurückliegt. Aber wir sind gerade frisch genesen. Habt ihr dies bezüglich Infos?
Hat man einen milderen Verlauf, wenn man sich erneut mit Corona infiziert?
Wann wäre eine Impfung sinnvoll, boostern solö ja nach 3 Monaten sein. Wie ist das bei Genesenen 3 oder 6 monaten?
Danke euch in voraus.
Lieber Gruß
Frisch Genesen Omikron Schutz? Wann Impfung?
Hallöchen Hasi50,
ich hoffe, du hast die Infektion gut überstanden. Weißt du denn, ob es Delta oder schon Omikron war?
Wie gut die Genesenen-Antikörper von Delta gegen Omikron helfen, ist aktuell noch zu wenig erforscht, um eine genaue Aussage zu treffen. Aber ein schwacher Schutz ist immer noch besser als kein Schutz. AHA ist für alle weiterhin wichtig und ich selbst teste mich min. 2x pro Woche auf der Arbeit trotz Impfung.
Auch bei Genesenen wird ein Booster nach 3 Monaten empfohlen.
"Personen, die eine labordiagnostisch gesicherte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, sollen bis auf weiteres eine einmalige COVID-19-Impstoffdosis im Abstand von mindestens 3 Monaten zur Infektion erhalten."
Aktuelle Info vom 21.12.21 vom RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2022/02/Art_01.Hamlet
Ich hoffe, das hilft dir weiter
Alles Gute für dich
Das tut es aufjedenfall. Ich dank dir recht herzlich.
Zum Glück geht es uns besser. Die Infektion wünsch ich keinem. Fieber, Husten, Schnupfen. Vorallem das ungewisse, was auf einem zukommt. Leider ist mir nicht bekannt, welches ich hatte. Aber ich gehe von Delta aus. Da ich ein Geschmacks und Geruchsverlust hatte bzw. habe. Es kommt langsam wieder.
Also nach 3 Monaren, wer weiß vielleicht ist dann das angepasste Impfstoff zu Omikron schon da.
Wünsch dir ein frohes neues 🎊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.